[erledigt] HLF per AAO nicht alarmierbar

  • bei stimmt was auch nicht ich habe ein AAO eintrag mit 1HLF gemacht nun wenn ich in einem einsatz bin und ich auf den eintrag 1HLF schaue ist er bei mir rot und kann ihn nicht auswählen wo ich die Entfernung auf das maximum gestellt habe kann ich denn eintrag 1HLF in der AAO nicht alarmieren

  • Msch23 das könnte dann auch an dem von mir beschriebenen "Fehler" liegen

    Ach und falls dir das weiter hilft, dieses "Problem" ist kein Problem und taucht sehr häufig auf. Hier das selbe "Problem".

    [erledigt] Alarmierung nicht möglich?

    Ist aber nicht der selbe wie hier in diesem Thema. Ist ähnlich, aber die Lösung ist eine von vielen. Und in beiden Fällen ist das erweitern der Fahrzeugliste eine Möglichkeit.

  • Wenn dein Fahrzeug von vornherein rot angezeigt wird, liegt das daran, das kein passendes Fahrzeug zur Auswahl steht. Entweder weil es im Einsatz ist oder außer Reichweite.

  • hier der eintrag in der AAO vom 1HLF

    https://www.leitstellenspiel.de/aaos/7074370


    Hier das bedroffende Fahrzeug hab zurzeit nur ein HLF

    https://www.leitstellenspiel.de/vehicles/21452121


    Hier unten auf dem Bild sieht man in der AAO bei dem Eintrag (1HLF) das das Feld rot ist

  • Zum Eintrag in der AAO bekomme ich nur einen Serverfehler angezeigt.

    Auf dem Bild sehe ich aber auch das dein TLF Rot ist. Hast du vlt da den Fehler?

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „AAO alarmiert nicht immer alle Fahrzeuge“ zu „[Auszug aus anderem Thema weil dort OT] HLF per AAO nicht alarmierbar“ geändert.
  • Nachdem die Ansage dass dieses Problem nicht mit dem anderen Fehler zu tun hat und OT ist nicht angekommen zu sein scheint hier nun in einem eigenen Thema. (Es wäre natürlich allgemein schön wenn man diese Hinweise zukünftig beachten könnte und nicht einfach munter weiterpostet...)


    Aussage ist falsch: das verlinkte HLF steht in Ravensburg, der Einsatz ist in Meckenbeuren was nicht der gleiche Ort ist. Mit der Entfernung 300km könnte es natürlich trotzdem passen.


    Auf deinem Screenshot ist leider auch nicht erkennbar dass dieses Fahrzeug auch tatsächlich verfügbar ist, nur weil du es hast muss es ja nicht auf Wache stehen.

    Zur Info: ein HLF zählt gleichzeitig für die AAO auch als LF, hast du andere AAO bei denen du zum Beispiel den Punkt "Löschfahrzeuge" benutzt fährt auch dein HLF mit raus und ist dann unterwegs. Das ist auch richtig so den es ist ja ein (Hilfeleistungs-)Löschfahrzeug.

    Dafür spricht auch dass dieses Fahrzeug schon einige Kilometer auf dem Tacho hat.


    So wie ich das beurteile liegt hier kein Fehler vor, bitte schau einfach nochmal nach ob du das Fahrzeug per Hand alarmieren kannst wenn deine AAO rot ist (das wäre dann ein Problem) oder geh mal in die betreffende Wache und schau welchen Status das Auto wirklich hat.

  • das fahrzeug befindet sich im status 2 auf wache


    was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich das Fahrzeug eine Eigene Fahrzeugklasse hinzugegügt habe die ich dann HLF genannt habe. dann sollte ich doch in der AAO doch das fahrzeug auswählbar sein wenn ich im AAO eintrag 1HLF gespeichert habe?



    Aussage ist falsch: das verlinkte HLF steht in Ravensburg, der Einsatz ist in Meckenbeuren was nicht der gleiche Ort ist. Mit der Entfernung 300km könnte es natürlich trotzdem passen.

    zur dieser aussage kann ich dazu sagen das ich den Einsatz gehabt habe aber bereits schon abgeschlossen ist.

    die entfernung mit 300km ist volkommen ausreichen wenn die Strecke so zwischen 10 - 15km liegt.

  • wäre natürlich allgemein schön wenn man diese Hinweise zukünftig beachten könnte und nicht einfach munter weiterpostet...)

    zur dieser aussage kann ich nur sagen das ich leider zu unsicher war ob ich nun ein neues Thema aufmache oder dort weiter schreibe.

  • Dann mach mal bitte einen Screenshot deiner AAO denn wenn du dort einfach nur den Standard-Eintrag "HLF" ausgewählt hast funktioniert das nicht.

    Deine AAO kann ich nicht einsehen auch wenn du sie verlinkst.


    (Zum Thema OT: ich hatte geschrieben es gehört da nicht hin, ich hab es aber vergessen als Mod-Kommentar zu kennzeichnen und deshalb nicht kommentarlos gelöscht. Sei es drum, geht ja hier weiter.)

  • Also ich versuch das jetzmal ohne Bild zu erklären:

    Wenn du das HLF als eigenen Fahrzeugtyp angelegt hast dann hast du evtl. auch den Haken bei "nur eigene Fahrzeugklasse in AAO verwenden" gesetzt.

    Dann musst du beim Anlegen der AAO auch das HLF aus der Liste "Eigene Fahrzeugklasse" verwenden sonst klappt das nie.

    Ich reich dir gleich noch zwei Bilder nach - muss ich nur erst erstellen.

    Bild 1 Erstellen des Fahrzeuges unter Eigenen Fahrzeugklasse ist das Feld "nur die eigene ....." wenn du hier eine Haken gesetzt hast - dann weiter auf Bild 2


    Bild 2 das ist der Bereich in der AAO wo du die Fahrzeuge auswählst - also wenn Haken auf Bild 1 gesetzt dann hier das HLF in Liste "EigeneFahrzeugklasse" suchen und auswählen

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt - Druckteufelchen beseitigt

  • Das reicht aus, hab mir das eben importiert und du hast tatsächlich 1x HLF ausgewählt und das wird dein Problem verursachen.


    Mach mal bitte einen Screenshot von den Fahrzeugeinstellungen deines HLF, da kann ich nämlich auch nicht reinschauen.

    (Ich gehe davon aus dass dein Auto auch den Haken hat dass es nur noch als eigene Fahrzeugklasse alarmiert werden kann, das musst du dann in der AAO anders eintragen)

  • Fahrzeuge, die ne eigene Kategorie zugewiesen haben, können natürlich nicht mit den vorgegebenen AAO-Feldern funktionieren.


    Die AAO-Felder für eigene Fahrzeugkategorien befinden sich in der AAO-Fahrzeug-Zuweisung ganz unten (unter den Standardfeldern).

    Bitte hier dein "HLF" auswählen (müsste ein so bezeichnetes Feld da sein), dann wirds funktionieren.

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „[Auszug aus anderem Thema weil dort OT] HLF per AAO nicht alarmierbar“ zu „[erledigt] HLF per AAO nicht alarmierbar“ geändert.