Containerschiffsbrand

  • Nächster Einsatzvorschlag


    Containerschiffsbrand


    Ebenfalls beispiel vom Vorfall aus Bremerhaven


    Benötigte Fahrzeuge

    20 LF

    4 DLK

    3 Boote

    1 ELW 1

    1 ELW 2

    4 RW

    4 FuStW

    2x THW Züge

    5 GW Atemschutz

    2 Dekon P (50%)

    3 GW-Gefahrgut (50%)

    2 GW-Mess

    2 GW-Öl


    Bebötigtes Wasser: 10.000l


    Patienten

    20 Möglich

    Allgmeine innere


    Den POI Hafen wünsche ich mir dazu und man kann alle Einsätze auch noch auf Stückgut- und Binnenschiffe abwandeln.

  • Nächster Einsatzvorschlag


    Containerschiffsbrand


    Ebenfalls beispiel vom Vorfall aus Bremerhaven


    Benötigte Fahrzeuge

    20 LF

    4 DLK

    3 Boote

    1 ELW 1

    1 ELW 2

    4 RW

    4 FuStW

    2x THW Züge

    5 GW Atemschutz

    2 Dekon P (50%)
    3 GW-Gefahrgut (50%)

    2 GW-Mess

    2 GW-Öl


    Bebötigtes Wasser: 10.000l


    Patienten

    20 Möglich

    Allgmeine innere


    Den POI Hafen wünsche ich mir dazu und man kann alle Einsätze auch noch auf Stückgut- und Binnenschiffe abwandeln.


    https://forum.leitstellenspiel.de/index.php?thread/16989-hafenein%C3%A4tze/

  • Vielleicht wäre es praktisch, wenn du dem Titel des Threads auch den Titel des Einsatzvorschlages gibst. Eine Idee wäre: "[Einsatzvorschlag] Containerschiffsbrand".

  • Zwar schön ausgearbeitet, aber ich bin dagegen, da nicht überall in Deutschland Containerschiffe fahren und es nicht überall Häfen gibt und dafür ein POI benötigt wird.

  • Ich schließ mich mal dem sb-modder an - aus den gleichen Gründen - DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • DAGEGEN ! - Es gibt nicht überall in Deutschland einen Hafen und auserdem wäre dazu ein POI erforderlich.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich kann verstehen, wenn man von realen Einsätzen gehört hat oder sogar dabei war, dass man diese im Spiel umsetzen möchte. Es ist allerdings so, dass nicht überall ein Hafen zu finden ist und diejenigen Spieler, die keinen solchen in Reichweite haben, sich benachteiligt fühlen. Außerdem gibt es den POI Hafen noch nicht. Und ich würde vielleicht am Anfang nicht zu viele Einsätze gleichen Typs raushauen, sondern erstmal abwarten, wie der erste Vorschlag ankommt. Nur ein gut gemeinter Rat.

  • Ich kann verstehen, wenn man von realen Einsätzen gehört hat oder sogar dabei war, dass man diese im Spiel umsetzen möchte. Es ist allerdings so, dass nicht überall ein Hafen zu finden ist und diejenigen Spieler, die keinen solchen in Reichweite haben, sich benachteiligt fühlen. Außerdem gibt es den POI Hafen noch nicht. Und ich würde vielleicht am Anfang nicht zu viele Einsätze gleichen Typs raushauen, sondern erstmal abwarten, wie der erste Vorschlag ankommt. Nur ein gut gemeinter Rat.

    Gut bisschen unbedacht... Danke! Dann wünsche ich mir den POI Hafen noch hihi....

  • Zwar schön ausgearbeitet, aber ich bin dagegen, da nicht überall in Deutschland Containerschiffe fahren und es nicht überall Häfen gibt und dafür ein POI benötigt wird.

    Du hast Recht das War unbedacht

    man könnte die Einsätze ja auch noch auf Binnenschiffe abwandeln und den POI Hafen müsste man sich dazu wünschen.

  • LST-Bremerhaven

    Hat den Titel des Themas von „Hafeneinsätze (Gross)“ zu „Hafeneinsätze“ geändert.
  • Zum POI-Hafen nur zur Info - neue POI´s sind im Moment nicht gewünscht - der POI ändert auch nichts an der Tatsache das es Häfen mit Containerterminal nur in Norddeutschland gibt - und wenn du unbedingt einen solchen Einsatz haben möchtest mach ihn dir doch einfach selber als VB-Einsatz

    OT ON - Ich weis das Argument mit selbererstellen könnte man bei jedem Vorschlag bringen - aber so soll es nicht sein - aber bei so speziellen Einsätzen die nicht überall passieren können pastt das Argument - Ich hab mir ach ein paar gebirgseinsätze erstellt. OT-OFF

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zwar schön ausgearbeitet, aber ich bin dagegen, da nicht überall in Deutschland Containerschiffe fahren und es nicht überall Häfen gibt und dafür ein POI benötigt wird.

    Was ist das für ein Argument?!?! Es gibt auch nicht überall in Deutschland Reetdachhäuser, ich sehe bei uns in Bayern kein einziges, dennoch gibts hier die Einsätze.


    Meine Meinung dazu: Für die Erweiterung Wasser gibt es eh zu wenig, wäre also an der Zeit.

    Schöner Einsatz, Fahrzeuganforderung sollten überdenkt werden. Ansonsten dafür. Als POI würde eigentlich der vorhandene Fluss genügen.

  • Zum POI-Hafen nur zur Info - neue POI´s sind im Moment nicht gewünscht - der POI ändert auch nichts an der Tatsache das es Häfen mit Containerterminal nur in Norddeutschland gibt - und wenn du unbedingt einen solchen Einsatz haben möchtest mach ihn dir doch einfach selber als VB-Einsatz

    OT ON - Ich weis das Argument mit selbererstellen könnte man bei jedem Vorschlag bringen - aber so soll es nicht sein - aber bei so speziellen Einsätzen die nicht überall passieren können pastt das Argument - Ich hab mir ach ein paar gebirgseinsätze erstellt. OT-OFF

    EG, du könntest gleich sagen das du ein Gegner von Wassereinsätzen bist. Mit deinem Argument dürftest es auch keinen Brand im Chemiepark oder Großbrand Bauernhof geben, oder hast du in Berlin Mitte, Köln oder am Stachus schonmal einen Bauernhof gesehen??

  • Meine Meinung: Fahrzeuganforderung überdenken, ansonsten ganz klar dafür. POI Fluss genügt, da es z.B. auf der Donau oder Rhein auch zu einem ähnlichen Vorfall kommen kann.


    Dafür ???

  • Sorry für das OT, aber ich bekomme gleich Augenkrebs...

    gefühlte 100 Threads mit dem Titel Hafeneinsätze


    kann man die nicht nach dem Einsatzvorschlag benennen??


    Und wenn ich dann die neue Überschrift von diesem Thread sehe:

    Es tut mir leid das ich diesen thread gelöscht habe ich weiss jetzt den fehler und danke nochmal an alle die mich drauf hingewiesen haben


    (Sorry Jan (jxn_30) )

    dann kann ich nur sagen LST-Bremerhaven - geh ins Eck und heule!



    p.s.:

    Sorry an alle, bin grad eh angepisst und dann geht es mit mir durch!

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Grundsätzlich kann ich mich mit den Einsätzen im Hafenbereich anfreunden. Aber: Zum einen bitte nicht zuviel und zum anderen würde ich den noch nach groß und klein unterteilen, damit er für den POI Fluss kompatibel ist. Ich höre dann allerdings schon wieder den Ruf nach Löschbooten......bitte (erstmal) ohne. Es sollte ein gewisses Gleichgewicht zwischen den regionalen Besonderheiten geben (Berge, Meer, Fluss, dörflich, ländlich). Ich habe jetzt auch noch kein Meer, aber das ist auf lange Sicht mein Ziel weswegen ich mit dem Einsatz gut leben kann. Aber: Jeder Jeck is anders ;-)

  • Ich heul gleich, jetzt hats hier (gefühlt) Tausende Threads mit dem Titel "Hafeneinsätze". Wenn ich jetzt nach einem der Einsatzvorschläge suche, muss ich alle öffnen... X/


    Bitte bitte bitte benenne deine Threads eindeutig nach dem jeweiligen Vorschlag.

  • Das Argument es gibt nicht überall einen Hafen kann als Gegenargument nicht so ganz zählen da es schon Einsätze im Spiel gibt die es in Deutschland auch nicht überall gibt zB Straßenbahn

    Diese Einsätze sind aber in der Regel an POI gebunden. Und da aktuell keine neuen POI gewünscht sind, bin ich weiterhin dagegen.