AAO Fantomias

  • Beitrag von Fantomias ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du deine AAO ein bisschen beschreibst/erklärtst.

    So würde man sich derzeit eine AAO importieren, ohne zu wissen, was man sich da "einholt".

  • Hallo,


    ich möchte meine AAO noch einmal zur Verfügung stellen. Irgendwas ist beim ersten Mal schief gegangen.


    Allerdings muss ich dazu etwas sagen. Meine AAO basiert auf mehreren, eigens dafür erstellen, AAO-Kategorien. Wenn du Interesse an meiner AAO hast, müsstest du diese AAO-Kategorien händisch anlegen. Ansonsten bekommst du nur ein heilloses durcheinander angezeigt.


    Diese AAO-Kategorien musst du anlegen, bevor du meine AAO importierst:



    Meine AAO ist so aufgebaut, dass alle Einsätze mit dem Anfangsbuchstaben in der jeweiligen AAO-Kategorie hinterlegt sind. So musst du also nur auf den ersten Buchstaben (in den AAO-Kategorien) des Einsatzes klicken, bis dann in der Kategorie und suchst dir den betreffenden Einsatz heraus.


    Beispiel


    AAO-Kategorie "M" anklicken




    und dann den Mülleimerbrand anklicken.




    Schon werde alle Einsatzkräfte zum Einsatzort geschickt!


    Hier ist jetzt der Link zu meiner AAO:

    https://www.leitstellenspiel.d…cf9b0f79ce3bc6e07460392b0


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hier oder in meinem Verband.


    Kameradschaftlichen Gruß

    Fantomias

  • Fantomias

    Hat den Titel des Themas von „AAO“ zu „AAO Fantomias“ geändert.
  • Sortiernummern? Stehe ein bisschen auf dem Schlauch? Meine AAO wird in die Kategorien einsortiert. Deshalb muss du dir zuerst die AAO-Kategorien anlegen. Oder meinst du etwas anderes?

    Admin im Landesfeuerwehrverband BB bei Interesse gerne bewerben und Spaß im Verbandsleben haben. Willkommen ist jeder aus Brandenburg/Berlin.

  • Bei denn eigene AAO Kategorien hast du beim anlegen jeder Kategorie eine Sortiernummer zugeordnet und diese bräuchte man auch um deine AAO übernehmen zu können

  • Wie weit man die braucht ist fraglich. Man kann die Reihenfolge ja anhand der Bilder erkennen und wenn man will kann man die sich auch in einer anderen Reihenfolge anordnen, wenn gewünscht.

  • Genau so wie Jan das geschrieben hat. Die Kategorien sind eben dementsprechend gewählt, dass die Buchstaben so sortiert sind wie bei mir auf dem Bild. Ansonsten kann man natürlich sortieren wie man möchte. Wichtig ist nur, dass die Kategorien angelegt werden, sonst sortiert das System die AAO einfach in die erste Ebene.

    Admin im Landesfeuerwehrverband BB bei Interesse gerne bewerben und Spaß im Verbandsleben haben. Willkommen ist jeder aus Brandenburg/Berlin.