Einsatz nach Beendigung einsehen

  • Nabend zusammen,


    Aus gegebenen Anlass kam mir die Idee zu diesem Thema.


    In vielen Verbänden werden bei Einsatz Freigaben, das schicken von ELW und Gefkw untersagt.


    Nun gibt es bei mir leider das Problem, das Einsätze vorzeitig beendet werden. Und ich möchte gerne wissen durch wen.


    Wäre es daher möglich, das ich beispielsweise über die credits Liste den Einsatz aufrufen kann und sehe wer welche FZ geschickt hat.


    Mit ist auch klar das es wieder eine unsägliche Diskussion nachziehen wird....

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Unsäglich würde ich nicht sagen, denn der Wunsch ist ja sehr verständlich!

    Wenn jemand im Verband einen Einsatz teilt und diesen mit "besonderen Bedingungen" versieht, dann ist es respektlos und unkameradschaftlich, diese nicht zu achten!


    In einem großen/größeren Verband ist meist auch jemand online, der Verstöße dagegen mitbekommt.

    Doch vorweg, alle Menschen machen auch mal Fehler, Dir geht es aber wohl um die notorische Mißachtung die häufiger geschieht.

    Ein Versehen kann vorkommen, dauerhafte Ignoranz stört und nervt einfach nur.


    Jetzt aber für jeden Einsatz, jedes Fahrzeug von jedem Spieler mitzuschneiden ist Totalüberwachung.

    Ich möchte aber nicht, dass Du aufgrund dessen meine Online-Präsenz auswerten kannst.

    Das Du also siehst, an welchen Einsätzen ich wann teilnehme oder wann nicht.


    Allein deswegen geht das schon mal nicht, daher auch ein striktes dagegen!

    Identifiziert die "Arschlöcher" verbandsintern und kickt sie einfach ....

  • Brauch ich auch nicht. Ist auch ehr wieder mal ein Verbandsinternes Problem, was ihr irgendwie lösen müsst.

    Den Rest hat Roland_Weser schon wunderbar erklärt.

    Kurz: Dagegen!

  • Wie meine Vorredner auch verstehe ich das Problem und kann es auch nachvollziehen: ich gebe oft Einsätze frei ohne selbst bereits zu alarmieren - teils mit dem Erfolg dass jemand entweder reichlich Credits an meinen Patienten verdient oder sogar den Einsatz fertigstellt.

    Ihr könnt mir glauben dass ich das nicht wirklich witzig finde, andererseits gibt es dann einen allgemeinen und öffentlichen Hinweis im Verband. Passiert es weiter dann regelt es sich oft von selbst denn wenn ich als größter Spieler dann einfach mal keine Einsätze mehr freigebe merken dass alle anderen und nicht nur die Leute die sich nicht an die Regeln halten. Kommt zum Glück nur seeeeehr selten vor.


    Letztlich wäre es mir egal ob man nachträglich reinschauen kann, ich stelle mir das nur irre kompliziert vor:

    Es müssten alle Fahrzeugdaten von allen beendeten Einsätzen gespeichert werden.

    Es müsste irgendwo eine Liste von allen bereits beendeten Einsätzen geben in der man dann den richtigen finden muss (irgendwie vorfiltern kann man das nicht wirklich, woher soll das Spiel wissen welcher Einsatz nun für dich wichtig ist oder nicht).

    Es müsste ersichtlich sein wer das böse Fahrzeug geschickt hat - es muss bei langer Anfahrt nicht zwingend das zuletzt alarmierte Fahrzeug sein und auch nicht das Fahrzeug was zuletzt eingetroffen ist.


    Im Vergleich zum Nutzen ist der Aufwand für mich riesig und letztendlich sehe ich es auch so dass dies ein internes Problem ist was ihr per Regel lösen müsst. Und jede Regel ist nur so gut wie sie kontrolliert und durchgesetzt wird, dafür gibt es aber auch eine Verbandsführung...