[Rettungsdienst] Ambulanzjet

  • Hallo liebes Forum
    Ich habe mir überlegt was noch z.b. zum RTH/ITH passt und zwar der Ambulanzjet.
    Das macht dieser Ambulanzjet ?


    bringen Menschen,
    die im Ausland einen Unfall hatten oder schwer erkrankt sind,
    sicher und schnell in ein Krankenhaus des jeweiligen Heimatlandes.


    Welche Einsetze könnte es geben ?


    Polytrauma (Mehrfachverletzung)
    Schlangenbiss
    Schwere Grippe
    Fraktur
    Treppensturz


    Wie soll die Station heißen wo dieser steht ?


    Ambulanzflugbetrieb


    Wie viel kostet dieser ?


    Also ich würde da ganz einfach sagen 500.000 credits


    Gibt es spezielle Ausbildungen ?


    Ja


    Notarzt
    Pilot
    Co - Pilot
    Rettungsassistenten
    Fachkrankenschwester/-pfleger


  • meiner meinung nach übertrieben,...


    1) haben ambulanzjets nichts mit einer leitstelle zu tun (sondern mit der flugaufsicht)
    2) haben die immernoch nichts mit einer leitstelle zu tun (sondern anforderung der krankenkassen)

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Ich bin leider auch dagegen,


    da der Ambulanzjet in aller Regel, wie schon gesagt nichts mit der Leitstelle zu tun hat (Polizei im übrigen auch nicht. Die werden nie Feuerwehr oder RD alarmieren und umgekehrt)
    und weil deine Einsätze, auch alle im Inland passieren können. Wenn man die ausarbeitet, hat man noch eine ganze Menge Potenzial was man benötigen würde. Schlangenbiss muss ich
    jetzt nur leider sagen, wenns eine Giftschlange war hat auch hier zulande leider KAUM ein Doktor Anhnung was man machen soll. Die meisten Ärzte würden mit Ihrere Threrapie die Patienten
    umbringen, wenn es nicht immer wen gäbe, im Freundes oder Familienkreis, der sich damit auskennt. Es gibt dafür einfach zu viele verschiedenen Giftschlangen mit den unterschiedlichsten
    Wirkungsweisen das das einen Arzt hier in Deutschand, der nie was damit zu tun hatte nicht interressiert wie man es behandelt. Also so was würde ich auch immer in dem Land behandeln lassen, wo ich gebissen wurde, die kennen sich einfach mit Ihren Tieren aus. (Thema Reptilien ist ein weitläufiges Thema wo mir Hlater und Züchter hier in dem forum bestimmt recht geben werden)


    Also von mir leider ein NEIN


    Mit freundlichen Grüßen


    Caffran

  • Ich finde es interessant, weil es über die Landesgrenzen hinaus führt.


    Aber das ist auch nur ein Klick, dann fliegt das Jet und dann kommt es wieder.



    Also soviel bringt es auch nicht.. lieber erst Inland weiterentwickeln.

  • Wie ganau stell Ihr Euch das vor?
    Soll der Patient dann irgendwo in der Welt an einem Flughafen auftauchen (weiß das Spiel überhaupt wo die sind, under muß man dzu erst weltweit POIs setzen?).
    Soll er dann von daaus wiederrum zu einem zufällig ausgewählten anderen Flughafen gebracht werden müssen, oder immer zu einem in der Nähe das Spielers, und dann witer zum KH per RTW?


    Im Moment kann ich mir nur ein Szenario vorstellen in dem der Jet im Spiel sinnvoll machen würde: WENN Verlegungen zwischen KHs eingeführt werden sollten, dann würde ein deratiges Transportmittel für diejemigen Verbände die auf mehreren Kontinenten vertreten sind durchaus sinnvoll sein, das ist aber auch das Einzige was ich dem Vorschlag im Moment abgewinnen kann.

    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()