Krankenhaus Ausbau, Restzeit zu hoch

  • Hallo,

    mir ist baum Ausbauen der Fachabteilungen von einem Krankenhaus gerade etwas aufgefallen:

    Zum Problem:

    Ein Ausbau war kurz bevor ich rein geschaut habe fertig. Folgeausbau (Kardiochirurgie) war bereits einige Tage vorher ausgewählt.

    Wie kann es sein das der Ausbau des als Folge austomatisch gestarteteten Ausbaus bei über 7 Tagen beginnt?

    Vorheriger Ausbau war erst paar Minuten vorher fertig, es sind also nur ca. 10 Minuten mehr als 7 Tage.


    Nicht schlimm, aber hat mich irgendwie gewundert.


    Jemand eine Idee woran es liegt?


    Danke!


    Gruß

    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Hallo Chris3112 - lies mal deine Beschreibung irgendwas passt da nicht - geht es um Lehrgänge dann passt das Bild nicht - geht es aber um den KH-Ausbau dann passt deine Beschreibung irgendwie nicht.

    Ansonsten schaut mir das ganze nach einem Serienausbau aus 1. Ausbau die Kardiochirugie - Dauert noch 7 Tage und 07:04 Stunden - Folgeausbau Urologie wird nach der Kardio durchgeführt also Dauer 14 Tage und 07:04 Stunden = wäre also folglich richtig - wo liegt jetzt der Fehler???


    Hab noch eine Tip - schau dir das ganze mal in der Leitstellenübersicht unter Ausbauten an da läuft die reale Zeit mit - deine 07:04 sind vermutlich 07 Minuten und 04 Sekunden - das würde zu deiner Schilderung passen.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Ergänzun nach eigener Kontrolle

  • Ein Ausbau dauert 7 Tage, wenn die Uhr läuft müsste also 6 Tage 23:59:59 stehen und nicht 7 Tagen 07:04


    Die Frage ist wo jetzt die Mehrzeit kommt.

  • Hallo Chris3112 - lies mal deine Beschreibung irgendwas passt da nicht - geht es um Lehrgänge dann passt das Bild nicht - geht es aber um den KH-Ausbau dann passt deine Beschreibung irgendwie nicht.

    Ansonsten schaut mir das ganze nach einem Serienausbau aus 1. Ausbau die Kardiochirugie - Dauert noch 7 Tage und 07:04 Stunden - Folgeausbau Urologie wird nach der Kardio durchgeführt also Dauer 14 Tage und 07:04 Stunden = wäre also folglich richtig - wo liegt jetzt der Fehler???


    Hab noch eine Tip - schau dir das ganze mal in der Leitstellenübersicht unter Ausbauten an da läuft die reale Zeit mit - deine 07:04 sind vermutlich 07 Minuten und 04 Sekunden - das würde zu deiner Schilderung passen.

    Fehlerhafte Beschreibung ist geändert, hatte sich ausversehen einmal Lehrgang eingeschlichen...


    Fehler ist das bei 2 ausgewählten Ausbauten einer über 7 Tage und einer über 14 Tage war.

    Dürfte meiner Ansicht eigentlich ja max. 7 und max. 14 Tage sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Also zur Klärung nachfolgen 2 Bilder meines aktuellen Ausbaus an der THW-Schule.

    Bilde 1 Restzeit 6 Tage 01 Minuten und 28Sekunden



    Bild 2 Restzeit 5 Tage 23Stunden 59Minuten 45Sekunden


    Ich hoffe das jetzt alles klar ist.

    Ich seh immer noch kein Prpblem bei deinem Bild Chris:

    1. Ausbau 7Tage 7Minuten 4Sekunden

    2. Ausbau 14 Tage 7Minuten 4Sekunden


    Die Frage die offen bleibt sind die 07:04 Minuten wo die her kommen - kann nur vermuten das da noch irgendwo ein Ausbau läuft.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Die Frage die offen bleibt sind die 07:04 Minuten wo die her kommen - kann nur vermuten das da noch irgendwo ein Ausbau läuft.

    Es lief kein 3. Ausbau, ich kann ohne Premium auch nur 2 Starten.


    Was die einzelnen Zahlen bedeuten ist mir sehrwohl bewusst.

    Es geht wie gesagt immernoch darum wie es bei 2 Ausbauten über 7 Tage und über 14 Tage sein kann.

  • Sorry Chris stimmt so nicht ganz - die frage ist wo kommen die 7minuten und 4sekunden her?


    Ein regulärer Ausbau dauert nun mal 7Tage und 2 Ausbauten somit 14 Tage - oder kann ich nicht mehr rechnen - 7+7=14 nach Adam Riese.


    So das Ganze ist jetzt über 2 Stunden her - bitte einfch nochmal kontrollieren vielleicht stimmts jetzt (1.Ausb. 6Tg 21:xx:xx - 2 Ausb. 13Tg 21:xx:xx).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry Chris stimmt so nicht ganz - die frage ist wo kommen die 7minuten und 4sekunden her?


    Ein regulärer Ausbau dauert nun mal 7Tage und 2 Ausbauten somit 14 Tage - oder kann ich nicht mehr rechnen - 7+7=14 nach Adam Riese.

    Sag ich doch die ganze Zeit...

    Daher muss das wohl ein Fehler sein.

  • Bitte einfach nochmal kontrollieren - ich hatte gerade bei Ausbauzeiten schon die tollsten Dinge erlebt wenn sich irgendwas überschnitten hatte oder Sebastian eine Wartung laufen lies - war aber immer nach ein zeit wieder richtig gestellt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bitte einfach nochmal kontrollieren - ich hatte gerade bei Ausbauzeiten schon die tollsten Dinge erlebt wenn sich irgendwas überschnitten hatte oder Sebastian eine Wartung laufen lies - war aber immer nach ein zeit wieder richtig gestellt.

    Mittlerweile ist es natürlich innerhalb der 7 bzw. 14 Tage.

    Wo vorher das Problem war kann ich leider nicht nachvollziehen.

  • 10 Minuten sind jetzt nicht wirklich die Welt....., aber ein Fehler, der nicht sein sollte.


    Denn der Ausbau der jetzt grade aktiv, also als nächstes Fertig wird, sollte nie über der Maximalen Bauzeit sein.


    Leider lässt sich dass jetzt nicht mehr prüfen, aber hattest du zwischenzeitlich, also als der Fehler war, vll mal die Seite neugeladen oder so, um zu schaun ob der Fehler immer noch ist?

  • 10 Minuten sind jetzt nicht wirklich die Welt....., aber ein Fehler, der nicht sein sollte.


    Denn der Ausbau der jetzt grade aktiv, also als nächstes Fertig wird, sollte nie über der Maximalen Bauzeit sein.


    Leider lässt sich dass jetzt nicht mehr prüfen, aber hattest du zwischenzeitlich, also als der Fehler war, vll mal die Seite neugeladen oder so, um zu schaun ob der Fehler immer noch ist?

    Nein, komplett neu geladen nicht.

  • Nein, komplett neu geladen nicht.

    Könnte mir vorstellen, dass da dann noch was im Hintergrund falsch berechnet wurde, aber da kein Informatiker bin nur eine Vermutung.


    Der bzw. die betroffenen Ausbauten. Du hast ja gesagt kannst nur max. 2 weil du kein Premium hast. Also hast du jede Woche einen neuen Ausbau in die Warteschlange gepackt, denke ich mal.


    9 Ausbauten = 9 Wochen...... Vll hängt da noch was nach, vom anfänglichem Problem bei der Warteschlange. Da wurden ja auch Zeiten falsch berechnet bzw. Alles wurde zu schnell fertig, aber eher unwahrscheinlich. Liegt zulange zurück. Daher denke ich, mit einem komplett Neuladen wäre der Fehler vll weg gewesen. Das im Hintergrund einfach nur was falsch berechent wurde.

  • Könnte mir vorstellen, dass da dann noch was im Hintergrund falsch berechnet wurde, aber da kein Informatiker bin nur eine Vermutung.


    Der bzw. die betroffenen Ausbauten. Du hast ja gesagt kannst nur max. 2 weil du kein Premium hast. Also hast du jede Woche einen neuen Ausbau in die Warteschlange gepackt, denke ich mal.


    9 Ausbauten = 9 Wochen...... Vll hängt da noch was nach, vom anfänglichem Problem bei der Warteschlange. Da wurden ja auch Zeiten falsch berechnet bzw. Alles wurde zu schnell fertig, aber eher unwahrscheinlich. Liegt zulange zurück. Daher denke ich, mit einem komplett Neuladen wäre der Fehler vll weg gewesen. Das im Hintergrund einfach nur was falsch berechent wurde.

    Leider alles schwer nachzuvollziehen...

    Aber verleicht hat ja Sebastian eine Erklärung.

    Morgen werden an einem anderen Gebäude Ausbauten fertig, versuche da nochmal zu schauen.