Überarbeitung des Streifenfahrten Systems

  • Was jetzt konstruktiv ist und was nicht, liegt ja oft durchaus im Auge des Betrachters ...


    Ich bitte die Mods, meinen ersten Beitrag in ein gesondertes neues Thema zu verschieben. Hier geht er sonst unter und angesichts des Feedbacks (aktuell 8x gefällt mir) würde ich ihn gerne weiter besprechen.

  • Ich glaube aber auch dass es hier nicht mehr viel zum Thema zu sagen gibt. Das wurde jetzt ausführlich diskutiert.


    Die Mehrheit nutzt es nicht oder sieht keinen Wunsch zur Änderung deshalb akzeptiere ich das natürlich und werde da jetzt nicht noch mehr drüber schreiben.


    Da jetzt öfters mitgeteilt wurde dass es einem sowieso nichts angeht und man es eh nicht nutzt scheint dies auch nicht länger gewünscht zu sein.


    Bitte einen Moderator dieses Thema zu schließen.

  • Wie wäre es wenn wir fürs erste als kleinen Vorschlag mit einfügen, dass es einen Button gibt der alle Routen gleichzeitig startet und diese dann für 6 Stunden laufen

    Diesen Button gibt es ja jetzt schon. "6 Stunden" im Streifenfahrten-Tab einer jeden Leitstelle.

    Ein Klick darauf bewirkt das alle Fahrzeug die einer Streifen-Route zuogordnet sind von nun für 6 Stunden auf Streife fahren. Ein weiterer Klick wird nicht benötigt.

  • chris511 warum macht man eine Umfrage, die anonym ist mit zwei Antwortmöglichkeiten, wenn dann diejenigen die dagegen sind, was dazu schreiben sollen?

    Dann als Tipp für das nächste mal, keine Umfrage starten, sondern direkt drüber Diskutieren.

    Man muss es halt auch einfach mal hinnehmen können, wenn halt fast alle Dagegen sind.

    Nächster Vorschlag von dir kommt dann vielleicht gut an, also nicht den Sand in den Kopf stecken.???

  • Mal Butter bei die Fische: Aktuell sind streifenfahrten nur eine Möglichkeit, eine gewisse Präsenz in nicht ausgebauten Gebieten zu erreichen. Das ginge effizienter auch mit den Polizei-Kleinwachen...

    Eine unbegrenzte Streifenroute müsste implizieren, dass die Funkwagen "an Ort und Stelle" stehenbleiben (und anschließend in S6 zur Wache zurückbeamen), wenn man offline geht - und bei der Wiederkehr von der Wache aus neu starten. Alles andere erzeugt zusätzliche Serverlast.

    Streifenfahrten machen nur Sinn, wenn auch (zumindest gelegentlich und statt einem wachengenerierten Einsatz) ein Einsatz aufgrund eigener Feststellung generiert wird. Entweder Polizeieinsatz, für den ein FuStW ausreicht - oder eben Nachforderung.

  • Naja, das "wenn man offline geht" ist keine Diskussion wert solange es kein Zwangs-Logout bei Inaktivität gibt.

    Das gibt es nicht, und will ich auch nicht haben.