Dachverbände / überörtliche Hilfe / überregionale Verbandshilfe

  • Noi, braucht man net. Wieso sollte ich so unsozial sein und meinen Einsatz nicht für alle Spieler im Verband freigeben, wenn ich Hilfe brauch?


    => Dagegen

  • Moin, für mich ist das ein ganz anderer Vorschlag, nur mal so am Rande :-)

    Wenn ich jemanden umbringe, dann bin ich nach dem Gesetz ein Mörder.

    Wenn ich jetzt behaupte: ich habe nur jemanden um die Ecke gebracht und bin deswegen jetzt der große Soziale Helfer!


    Was meinst Du wie das bewertet wird? ^^:D^^

  • In ähnlicher Form gabs diesen Vorschlag schon einigemale.

    Von mir ein einfaches Dagegen!

    Wer mehr wissen will bitte per Konversation oder PN nachfragen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Noi, braucht man net. Wieso sollte ich so unsozial sein und meinen Einsatz nicht für alle Spieler im Verband freigeben, wenn ich Hilfe brauch?


    => Dagege

    Das kann ich dir sagen, weil Leute mit 3 Stunden Anfahrt anfahren, alles schicken, nur das was man benötigt NICHT.

    Dann gibt es genug Leute die dicht dran wären, aber Einsätze vor lauter Maße im Verband nicht sehen.

    Weiterhin kann man natürlich Einsätze für die Maße freigeben. Die Einsätze werden ebenfalls schneller und effizienter abgearbeitet.

  • Das kann ich dir sagen, weil Leute mit 3 Stunden Anfahrt anfahren, alles schicken, nur das was man benötigt NICHT.

    Dann gibt es genug Leute die dicht dran wären, aber Einsätze vor lauter Maße im Verband nicht sehen.

    Weiterhin kann man natürlich Einsätze für die Maße freigeben. Die Einsätze werden ebenfalls schneller und effizienter abgearbeitet.

    Ahh, daher weht der Wind!


    Das ist ein Verbandsproblem und dort zu lösen:

    Wir z.B. unterscheiden zwischen Hilfseinsätzen (sofortige passende Hilfe) und Einsätzen zum mitverdienst.

    Kennzeichnet man diese entsprechend, läuft die Hilfe auch wunderbar!

  • Das kann ich dir sagen, weil Leute mit 3 Stunden Anfahrt anfahren, alles schicken, nur das was man benötigt NICHT.

    Dann gibt es genug Leute die dicht dran wären, aber Einsätze vor lauter Maße im Verband nicht sehen.

    Weiterhin kann man natürlich Einsätze für die Maße freigeben. Die Einsätze werden ebenfalls schneller und effizienter abgearbeitet.

    Das ist dann aber ein Verbandsinternes bzw. ein Mentalitäts-Problem.

    Wenn du den Einsatz freigibst, reinschreibst, dass du Hilfe brauchst und dann Leute von weit weg anfahren sind sie selber Schuld. Da gibt es einen Unterschied zwischen Einsätzen, die man zum Mitverdienen freigibt und denen, die man freigibt, weil man Hilfe braucht.


    Wenn der Einsatz übersehen wird hilft eine kurze Nachricht im Chat just like "Kann mir ebber kurz mit dem und dem Einsatz helfen" oder eine Rückmeldung im Chat posten, die auch in den Chat gepostet wird.

  • Ahh, daher weht der Wind!


    Das ist eine Verbandsproblem und dort zu lösen:

    Wir z.B. unterscheiden zwischen Hilfseinsätzen (sofortige passende Hilfe) und Einsätzen zum mitverdienst.

    Kennzeichnet man diese entsprechend, läuft die Hilfe auch wunderbar!

    Da hat er mir einfach die Worte aus dem Mund genommen Tssss :D

  • Ahh, daher weht der Wind!


    Das ist eine Verbandsproblem und dort zu lösen:

    Wir z.B. unterscheiden zwischen Hilfseinsätzen (sofortige passende Hilfe) und Einsätzen zum mitverdienst.

    Kennzeichnet man diese entsprechend, läuft die Hilfe auch wunderbar

    Ok das mit den Bedenken, das man damit Leute ausschließt verstehe ich, genau so gut kann man das System für alle Spieler in dem Verband anwenden.

    Das heißt, es wird mir optional Fahrzeuge von anderen Spielern( in einem voreingestelltem Radius) angezeigt und ich kann von ALLEN Spielern gezielt Fahrzeuge anfordern und diese können dann ablehnen oder freigeben. Das Spiel schlägt nur Fahrzeuge von Spielern vor die Online sind.


    Wahlweise kann ich die Kontrolle über den Einsatz ganz abgeben und gebe den frei, jeder kann dann schicken was er möchte.

  • Dann schreib doch in die Rückmeldungen: "Bitte nur x, y und z schicken". In einem gescheiten Verband funktioniert das dann auch

  • 1.) funktioniert das heute schon Hilfs- und Mitverdiensteinsätze im Chat zu kennzeichnen, zugegeben nicht so komfortabel, aber es erfüllt den Zweck.

    2.) Gibt es da ein Problem:

    Das heißt, es wird mir optional Fahrzeuge von anderen Spielern( in einem voreingestelltem Radius) angezeigt und ich kann von ALLEN Spielern gezielt Fahrzeuge anfordern und diese können dann ablehnen oder freigeben. Das Spiel schlägt nur Fahrzeuge von Spielern vor die Online sind.

    Bei großen Spielern und großen Verbänden werden nur wenige Fahrzeuge (teilweise) nachgeladen um es spielbar zu halten.

    Wenn ich alle Fahrzeuge sehen wollte, müsste ich aktuell 11x nachladen.

    Und nun möchtest Du Dir noch verfügbare Fahrzeuge von Spielern anzeigen lassen die online sind .... sportlich.


    Ich denke, das will keiner wirklich ;)

  • So, ich bin in dem größten Verband ansässig (Bundesweiter KAT Schutz).

    Hat alles seine vor- und Nachteile ;-)


    Fakt ist aber, um so mehr Menschen vor dem Rechner in einem Verband sitzen, umso schwieriger ist es Regeln einzuhalten.

    Da kann aber der Verband nichts dafür, die sind wirklich gut aufgestellt.


    Und ich sehe technisch in diesem System einfach mehr Vorteile.

  • Dann möchte ich diesen Vorschlag doch mal sehr gerne zerpflücken!


    Erstmal dachte ich, ich hab hier schon alles gelesen aber gibt ja immer einen, der einen überrascht.

    Warum spielt man in einem Verband und gibt Einsätze frei?

    Damit der Verband was davon hat. Damit die Spieler im Verband was davon haben usw..

    Mein Verständnis. ich gebe Einsätze frei. Jeder soll ein Fahrzeug senden. Dabei ist es mir sowas von egal was gesendet wird und wenn zu einem Mülleimer ein Pol-Heli kommt, na und Hauptsache die Spieler verdienen mit dran.

    Also ist das Thema vom Tisch!


    Jetzt kommt dein geiler Vorschlag! Nimmst ein bis drei Leute mit an Bord. Kannst auf die Fahrzeuge zugreifen. Warum?

    Nur damit du deine Wachen nicht weiter ausbauen musst? Den die anderen haben ja alles.

    Wenn dir die Fahrzeuge fehlen, ist das zum einen, ein Planungsfehler von dir. Zum anderen gibt es das RMS, wo man eintragen kann, "Bitte nur die Fahrzeuge senden, die benötigt werden". Wenn einer dann 3 Stunden anfährt, ist das halt so.

    Also ist das Thema auch vom Tisch!


    Airflow dieser Vorschlag zeigt, das du nicht im Team arbeiten kannst oder willst oder nur mit einigen aus deinem Verband arbeiten möchtest. Ist also wie Jan (KBOE2) sagte, ein ziemlich unsoziales Verhalten, deinem Verband und den Spielern in deinem Verband gegenüber. Was man noch sieht, dir geht es nur darum, schnell an Credits zu kommen, nicht mehr und nicht weniger. Alles was einen Verband ausmacht, interessiert dich nicht.


    Als kleinen Tipp, frage doch die Leute mit denen du sowas machen möchtest, ob die einen Verband mit dir aufmachen. Dann könnt ihr euch die Einsätze hin und her schieben und ganz schnell abarbeiten. Kann mir nur vorstellen, das die nicht wirklich Lust drauf haben, den dann müsste man ja vielleicht auch auf die Großen Einsätze von den Großen Spielern verzichten.


    Nimmt man alles zusammen, ja ich habe nicht alles aufgezählt, der Roman ist schon lang genug, ein ganz klares DAGEGEN.

  • Auf dem Land ist das denke ich kein Problem und in Ballungsgebieten setzt du den Radius auf die niedrigste Stufe ;-)

  • @Alemannia ist einfach wieder nur klasse ;)



    Und ich sehe technisch in diesem System einfach mehr Vorteile.

    Ablauftechnisch in der Einsatzbearbeitung, JA!

    Systemtechnisch realisierbar ... ich fürchte NEIN.


    Aber das kann Dir sicher einer der Tech-Pros oder Sebastian besser beantworten :)

  • Eben gerade habe ich nochmal einen anderen Vorschlag (siehe weiter oben) unterbreitet, wo ALLE Spieler mit einbezogen werden ;-)


    Das ich angeblich nicht im Team arbeiten kann, muss ich dich leider entäuschen, bin im Verband ein absoluter Teamplayer.

    Nur ist es eine Frage wie man die "Arbeit" in einem Verband definiert, ich z.B. fordere mir nur Hilfe an wenn meine Fahrzeugressourcen erschöpft sind (was nicht so oft passiert). Helfe aber viel anderen, damit die Ihre Einsätze beenden und Money kriegen, das ich dafür was bekomme ist für mich nicht der entscheidende Punkt ;-)


    Sonst müsste ich mich ja nie vergößern und könnte immer schön sparen, weil ich immer alle Einsätze freigebe. Das ist nicht meine Interpretation des Spiels sorry.

  • Und ich sehe technisch in diesem System einfach mehr Vorteile.

    Ich sehe vor allem einen großen Nachteil:

    Performance. Das Laden der Fahrzeuge anderer Spieler wird, besonders bei vielen Spielern und Fahrzeugen, ganz schön in die Höhe gehen.


    Ich verstehe aber immernoch nicht, warum du nicht einfach einen eigenen Verband auf machst oder in einen lokaleren wechselst, wenn du nicht willst, dass Spieler von weiters weg Anfahren. Wobei hier auch fraglich ist, weshalb man damit ein Problem hat...


    Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du mitbekommst, dass dir Kollegen regelmäßig Einsätze vorenthalten, bei denen du sowohl zum reinen Mitverdienen als auch zum Helfen anfahren könntest?

    Also ich fände das überhaupt nicht toll.

  • Zur Performance kann ich natürlich nur sehr wenig sagen, weil ich nicht weiß was machbar ist.


    Und zu dem Punkt mit dem vorenthalten habe ich ehrlich gesagt nicht so das Problem damit, aber da denkt ja jeder anders.

  • Airflow der andere Vorschlag ist ja nun auch nicht besser und Rest siehe das: