[zurückgenommen] Neue Funktion :Wachen verschenken

  • Ich hätte gern einem Neuen Kameraden im Verband (GF) meine überflüssigen, aus meiner Anfängerzeit stammenden, abgelegenen Feuerwehrwachen geschenkt, sozusagen als Starthilfe .Leider geht das nicht. Mein Verbandschef fand die Idee Klasse. Deswegen schlage ich sie hier vor.(im Spiel bin ich ZF , spiele seit 3 Jahren .Nur hier im großen Forum schreibe ich wenig. )Ich fände das eine gute Funktion, wenn man "überflüssige " wachen loswerden will,. Weil man/frau einen anderen Schwerpunkt hat :PS ich bin 100 Pro sicher, das dieses Thema absolut NEU ist!

  • An sich ja eine Gute Idee, aber leider ist die Missbrauch Gefahr zu hoch.

  • Grundsätzlich fände ich die Idee, jemandem etwas zu schenken gut!


    Jedoch nichts aus dem eigenen Bestand! Das ginge dann zu weit.


    Aber wenn man Geschenke mit Coins erwerben kann, dann wäre das Klasse.

    Zum Beispiel für Wettbewerbe, Aktionen und Events im Verband.

    Für Geburtstage oder persönliche Anlässe oder einfach nur so.

    So bekäme der Gewinner nicht nur die Ehre oder es wären eben nicht nur schnöde Coins oder Credits.

  • Noch ne Frage, wenn du die Wachen verschenkst, geht dann dein Zähler (für die Wachkosten) wieder runter?


    Und warum willst du ne Wache (sagen wir mal der Bau einer Neuen kostet dich 1 Mio) an jemand (Anfänger) verschenken, dem die Wache (noch) nur 100k kostet?

    Da bringt es mehr, wenn du mehrere Einsätze freigibst und derjenige die 100k selber verdient (vor allem wird ihm dann kein Standort aufgezwungen (den du ja vorher gewählt hattest)


    Auch wäre es für den neuling doch etwas doof, statt langsam zu wachsen (und so nach und nach die Ausbildungen bzw. benötigten Fahrzeuge zu erwerben) kriegt er auf einmal sagen wir 5 Wachen geschenkt und hat plötzlich nen Haufen Nachforderungen, die er nicht bedienen kann?


    Da ist es auch für dich sinnvoller ein paar Coins zu kaufen (oder den Weihnachtskalender abzuwarten) und deine alten Wachen zu verschieben.

  • Ich brauche die nicht mehr, sind nur ein Anhängsel aus meiner Anfängerzeit und liegen auch weit ab (DO und BI)Ich konzentriere mich auf Polizei, Rd und KAT-S.Ich würde die vorher noch selbst verschieben .Aber das mit den Einsätzen freigeben ist ne gute Idee.Ich bin nun mal kein FWler.Eure sachlichen Einwände sind richtig ,verstehe ich .Die Idee von Roland Weser finde ich gut .Thema abgeschlossen

  • CmdKleiner

    Hat das Thema geschlossen
  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Neue Funktion :Wachen verschenken“ zu „[zurückgenommen] Neue Funktion :Wachen verschenken“ geändert.