Fahrzeuggrafiken aus Stuttgart und Umgebung | bei Adrian317

  • Hallöchen erstmal. Hier findet ihr Alle meine Grafiken in den Spielversionen:

    !!WIP!!


  • Gerne noch detaillierter machen, wird aber sicherlich mit der Zeit noch besser.

  • also wie schon in der PN geschrieben ist es eine für die erste Grafik eine gute geworden. Aber wie gesagt versuche ein paar mehr Details. Und du wirst merken die sehen dann viel besser aus

  • also wie schon in der PN geschrieben ist es eine für die erste Grafik eine gute geworden. Aber wie gesagt versuche ein paar mehr Details. Und du wirst merken die sehen dann viel besser aus

    Jo ich versuche mich jetzt an einem neuen Auto. Es macht mehr Spaß als erwartet ^^

  • und das soll es auch für die Zukunft.

    Mach dir keinen Druck. Und solltest du mal Hilfe brauchen. Kannst du ruhig fragen. Und ich denke das dir hier jeder ob Grafiker oder anderer Forumsnutzer dir versucht zu helfen.


    Den im Grunde wollen wir ja nur eins: das eh schon tolle Spiel noch verschönern

  • für die erste Grafik garnicht schlecht.


    Ich kann nur empfehlen - nimm dir Zeit und führe die Details (Scheibenwischer, absätze und linien in der Karosserie, felgen, Radmuttern, die Kühlerembleme, etc. pp) sauber aus. Es lohnt sich Brutal.


    Habe mich mal aus interesse an einem LF versucht. War auch das erste mal da ich was Zeichnete. Da mir die Zeit ausging und ich auch keine Ahnung vom Animieren und Verkleinern hatte ging es dann so zum Mikel :




    Der zauberte daraus dann noch folgendes Prachtstück:




    Link dorthin: Fahrzeuggrafiken von Mikel



    Informier dich auch mal bei den Erfahren Top-Grafikern wie man am Besten verkleinert, leider werden bei vielen Grafikern die wirklich guten Grafiken beim klein machen unscharf und schwammig, und somit kaum verwendbar :(



    Zusammenfassend geb ich dir mit:


    - nimm dir die Zeit und achte mehr auf die Details, auch wenn man erst denkt "das sieht man im Spiel eh nicht" ES LOHNT SICH!


    - Informier dich wie gesagt ausgiebig übers verkleinern - denn da entstehen brauchbare Grafiken


    - versuche krumme Linien nicht durch aneinandergereihte geraden zu erstellen. Ich weiss nicht mit welchem Programm du arbeitest aber bei paint.net gibt es zumbesipiel die möglichkeit krumme linien zu erstellen der Button dazu sieht grob gesagt aus wie eine Welle mit kleinen Quadraten auf der Bahn


    Funktioniert folgendermaßen:


    Du ziehst damit eine gerade linie vom Startpunkt zum Endpunkt der Kontur, dann greifst du an einer beliebigen stelle die linie und kannst sie an die Kontur anpassen, mit der Zeit kommt auch das gefühl wo du da genau am besten greifst.


    Mach deine linien immer so, gerade linien gibt es bei soner Zeichnung eigentlich nie (Höchstens bei ABs oder vielleicht auch bei nem Ziegler Z8, die sind ja recht Kantig)


    Beim Rosenbauer sind zum Beispiel nichtmal trennstellen der Rolläden sind ganz gerade, da hier die Fahrzeugseite eine leichte biegung hat (musst mal bei gelegenheit z.B. einen Rosenbauer AT von hinten anschauen, der hat seitlich eine ganz leichte rundung)


    - ich weiss Felgen und reifen sind schwer (deswegen hatte mein LF keine als es zu Mikel ging 😂) aber nimm dir auch hier mehr Zeit und Geduld zu kleine Reifen oder Felgen ohne Kontur lassen so eine Grafik schnell merkwürdig aussehen


    - arbeite bei den scheiben mit einem Farbverlauf, immitiere spiegelungen dadurch


    - Und was du gezielt bei dem ELW noch verbessern kannst: Zeichne auch die Reifen der rechten Fahrzeugseite - auch wenn man da später nur "Schwarz" sieht.



    Versteh das nicht falsch. Die Grafik ist für den Anfang wirklich gut und schaut Tauglich aus. Meine Tipps sind dafür gedacht die Qualität von Mikel und anderen Top Grafikern zu erreichen.


    Bedenke auch - nur Übung macht den Meister. Und ich denke du hast Potential dazu


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Kripke ()

  • Keine Angst ich verstehe es nicht Falsch. Ich weiß was du meinst. Ich habe auch vor wenn ich besser werde dein ELW 1 nochmal zu überarbeiten und neu zu animieren etc. das werde ich mit den meisten Fahrzeugen machen die ich neu mache und danke für deine tipp´s ^^

  • Keine Angst ich verstehe es nicht Falsch. Ich weiß was du meinst. Ich habe auch vor wenn ich besser werde dein ELW 1 nochmal zu überarbeiten und neu zu animieren etc. das werde ich mit den meisten Fahrzeugen machen die ich neu mache und danke für deine tippá ^^

    Bitte gerne

  • Frage machst du das mit den Reifen auf der rechten Seite zB beim ELW machst du das noch?

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Theoretisch sieht man in der Ansicht die Reifen auf der Beifahrerseite zum Teil (schau dir mal ein paar andere Grafiken an)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: