Einsätze wo Rüstwagen benötigt wird

  • Servus,


    wollte mal in die Runde fragen, ob ihr es auch für Sinnvoll halten würdet wenn der Rüstwagen (RW, RW 2, VRW) nicht auch gesonderte Einsätze bekomen würde!


    Sprich das zb. bei einem Verkehrsunfall (schwer) oder beim Einsatz "LKW Auffahrunfall" zuzüglich der Rüstwagen benötigt wird, da der Rüstwagen viel mehr equipment hat wie ein HLF!

    oder bei vielen anderen Einsätzen....


    Weiterhin würde ich es begrüßen wenn der Rüstwagen hier im Spiel beim Einsatz "Person hinter Tür" auch benutzt werden kann, viele Wehren schicken bei einer Türöffnung den RW als Erstfahrzeug,

    hier im Spiel muss aber unbedingt ein LF eingesetzt werden, einige werden jetzt berechtigt sagen dass wegen Folgeeinsätze (Tragehilfe, lange Reanimationen usw....) die Manpower nicht mit einem RW gedeckt ist aber dafür halte ich es wieder für Sinnvoll wenn es dann dadurch eine Einsatzausbreitung geben würde!



    Klar werden jetzt wieder einige Leute sagen: Brauchen wir nicht, weil wir mit dem HLF den Rüstwagen sowieso schon haben und man dazu wieder einen Stellplatz mehr braucht, In meinen Augen würde das Spiel dadurch aber mehr an Realität bekommen.


    Danke schonmal für Kritik und weitere Anregungen und Sorry für Schreibfehler und schlechte Grammatik


    Grüße mojo

  • Du wirst dich wundern: dazu haben schon viele Leute was gesagt denn es gibt bereits ein Thema in dem diskutiert wird ob man dem Rüstwagen nicht wieder einen Lebenssinn geben sollte weil der in Zeiten des HLFs für das Spiel überflüssig ist.


    Bin gerade auf dem Sprung und kann das Thema nicht mehr raus suchen, deshalb schließe ich hier auch noch nicht denn vielleicht kann hier je eben jemand den Link posten.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen