AB dekon, AB Einsatzleitung

  • Hallo und guten Tag,

    muss ich zum AB dekon und AB Einsatzleitung die zwei Fahrer vom WLF weiter ausbilden? Oder reicht es, wenn man die so zur Einsatzstelle fährt? Bisher war es so, daß man den AB dekon nicht ohne entsprechende Ausbildung bewegen konnte! Funktionieren die zwei, AB dekon und AB Einsatzleitung, wie ein dekon und ein ELW am Einsatzort?

    Danke im voraus

    Mit kameradschaftlichen Gruß

    der osmes

  • Der AB-Einsatzleitung benötigt vor Ort eine Person mit ELW2 Ausbildung. Bei mir hat die WLF Besatzung daher auch die ELW2 Ausbildung bekommen und das WLF bleibt bei diesen Einsätzen vor Ort (lässt sich im AB einstellen).


    Der AB-Dekon benötigt 6 Personen mit Dekon Ausbildung vor Ort. Also habe ich auch hier allen 3 Besatzungsmitgliedern des WLF die Dekon Ausbildung gegönnt und lasse das WLF vor Ort. Zusätzlich habe ich der Besatzung meiner GW-Gefahrgut ebenfalls die Doppelausbildung zum Dekon gegeben. Denn im Spiel gibt es keinen Einsatz der ein Dekon ohne GW-Gefahrgut erfordert. Somit habe ich immer alle ausgebildeten Einsatzkräfte auch am Einsatzort.