Scriptwunsch: Hotkeys ohne Tasten-Kombi

  • Auch das ist eines meiner Probleme. Ich hab absolut keinen Plan. Bin halt User.

    Ein Hinweis auf das passende wäre ne Wucht.


    Mein Traum wäre die Taste "Null" und damit würde ein FuStW alarmiert und der nächste Einsatz angewählt.

    Ich weiß nicht welches Skript ich nehmen soll und wie ich dass dann einstelle, 🙈

  • Auch das ist eines meiner Probleme. Ich hab absolut keinen Plan. Bin halt User.

    Ein Hinweis auf das passende wäre ne Wucht.


    Mein Traum wäre die Taste "Null" und damit würde ein FuStW alarmiert und der nächste Einsatz angewählt.

    Ich weiß nicht welches Skript ich nehmen soll und wie ich dass dann einstelle, 🙈

    Das hier nutze ich und es sollte genau das tun, was du möchtest:

    Keycode der "normalen Null": 48

    Keycode der Null auf dem NumPad: 96


    Dort, wo bei mir 171 steht, musst du nur die entsprechende Zahl eintragen. Dann wird der FuStW alarmiert und es geht danach weiter zum nächsten Einsatz.

    In der Zeile darüber (dort steht bei mir "16000") kannst du eine Taste für die reine Alarmierung auswählen. ("key" = Alarmieren; "key_next" = Alarmieren und weiter)


    Alles, was hinter "//" steht, sind Kommentare zur Erläuterung oder Notizen. Das kannst du alles ignorieren.


    In der Zeile "var aao_id = '15371265'" musst du anstelle der Ziffernfolge die Nummer deiner entsprechenden AAO eintragen. Die findest du so:

    - Gehe auf dein Profil und deine Alarm- und Ausrückeordnungen.

    - Mache einen Rechtsklick auf die AAO, die du mit der Taste ausführen möchtest und wähle "Link-Adresse kopieren".

    - Bei mir sieht der Link so aus: https://www.leitstellenspiel.de/aaos/15371265/edit

    - Diese Zahl benötigst du und trägst du im Code ein.

  • Hallo zusammen besteht die Möglichkeit, wenn das eingetragene Fhz nicht verfügbar ist er ein anderes Fhz nimmt was eingetragen wird/ist?

    Rein logisch: Bestimmt!


    Man müsste:

    1. Das Fenster mit der Fehlermeldung abfangen

    2. Den Meldungstext auslesen und mit dem angefragten Fahrzeug vergleichen

    3. Die Fehlermeldung schließen

    4. Das alternative Fahrzeug alarmieren


    Nun die zwei größten Probleme:

    1. Du musst jemanden finden , um das zu programmieren.

    2. Es ist höchstwahrscheinlich eine verbotene Automatisierung.

  • Hallo zusammen besteht die Möglichkeit, wenn das eingetragene Fhz nicht verfügbar ist er ein anderes Fhz nimmt was eingetragen wird/ist?

    Klappt wunderbar in Zusammenarbeit mit dem First Responder Skript. Da gibst du mehrere mögliche Fahrzeuge vor, meist ist dann auch eins davon verfügbar.