Ich würde mir wünschen, dass mein GW-L2 Wasser auch eine Staffel mitnehmen kann. Bei uns in Braunschweig fährt solch ein Fahrzeug rum und ich glaube wir sind nicht allein... * WIR SIND NICHT ALLEIN o.o *
[Feuerwehr] - Gerätewagen Logistik 2 Wasser mit Staffelkabine (GW-L2 Wasser)
-
-
Ich greife diesen Vorschlag nochmal eben wieder auf. ich bin auch ganz klar dafür den GW-L2 mit Staffel ins spiel einzuführen, denn nach Norm wird er ja auch mit Staffel besetzt (oder irre ich mich da jetzt total ?)
-
nach Norm wird er ja auch mit Staffel besetzt
Stimmt so
Wobei man eigentlich die Besatzung bei allen Fahrzeugen variabel gestalten sollte, gibt ja auch Drehleitern mit Staffelbesatzung und TLF 16/25 mit Gruppenbesatzung.
-
Naja ihr könnt doch die Besatzung selbst bestimmen? Wofür dann ein neues Fahrzeug?
-
Mehr als 3 geht beim GW-L2 nicht

-
Bin ebenfalls für den GW-L2 mit Staffelkabine

-
Bin ebenfalls für den GW-L2 mit Staffelkabine
finde ich völlig unsinnig da man ja auf den Bereits im Spiel befindlichen SW 2000 (mit Staffel) ausweichen kann. -
Als ob es so eine riesen Sache wäre, die max. Besatzung auf 6 zu erhöhen.

-
@ VectorHector:
Das stimmt, rein theoretisch könnte man auf den SW2000 ausweichen, aber:
da das Spiel auch möglichst real sein soll und der GW-L2 laut Norm nunmal mit einer Staffel besetzt wird, wäre es auch im Spiel sinnvoll.
Außerdem wollen sich die Landkreisnachbauer einen GW-L und keinen SW2000 in die Halle stellen und wenn es das richtige Fahrzeug schon gibt, dann sollte man es auch mit der richtigen Besatzung versehen können.