[Umgesetzt] SEK/MEK in VGEs/GSLs

  • Ich würde mir wünsche, dass man das SEK und das MEK auch bei VGEs einstellen kann. Da damit ganz neue Einsatzmöglichkeiten aufkommen würden.

  • Da, es leider (noch) nicht im Spiel ist, wollte ich es nochmal ansprechen.

  • Hier kann ich mir gut vorstellen, das dies mit Absicht (noch) nicht im Spiel ist.

    Da ich hier keine Diskussion lostreten möchte, belasse ich es dabei, da sich ja jeder selber denken kann/könnte warum (noch) nicht.

  • Hier kann ich mir gut vorstellen, das dies mit Absicht (noch) nicht im Spiel ist.

    Da ich hier keine Diskussion lostreten möchte, belasse ich es dabei, da sich ja jeder selber denken kann/könnte warum (noch) nicht.

    Kann ich mir denken, aber das kann ich ohne SEK/MEK genau so machen. Also das sehe ich Persönlich nicht als Grund.

  • Vergessen wurde es sicher nicht.


    Wann, oder ob überhaupt, der Vorschlag umgesetzt wird, weiß hier niemand. Wenn es eingebaut wird, werden wir entsprechend informiert.


    Bis dahin ... Geduld und VGSL ohne SEK/MEK erstellen.

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Zitiere mich nochmal selber Person_of_dusti auch wenn der ein oder andere keinerlei Hintergedanken hat:

    Hier kann ich mir gut vorstellen, das dies mit Absicht (noch) nicht im Spiel ist.

    Da ich hier keine Diskussion lostreten möchte, belasse ich es dabei, da sich ja jeder selber denken kann/könnte warum (noch) nicht.

  • Ganz unabhängig von der "political correctness" spielt sicher auch die Erwägung hinein, dass die wenigsten Verbände aktuell schon entsprechende Mengen dieser Fahrzeuge im Bestand haben. Ich erinnere mich noch an das Gejammer, wo dann irgendwelche Nichtnachdenker Einsätze mit 100 Kränen und 100 FüKw aufgemacht haben... verschenkte Coins. Mittlerweile haben zumindest die Verbände aufgerüstet und auch die Regeln angepasst... aber ich höre jetzt schon wieder den Schrei, wenn wieder zuviel angefordert wird...

  • Ganz unabhängig von der "political correctness" spielt sicher auch die Erwägung hinein, dass die wenigsten Verbände aktuell schon entsprechende Mengen dieser Fahrzeuge im Bestand haben. Ich erinnere mich noch an das Gejammer, wo dann irgendwelche Nichtnachdenker Einsätze mit 100 Kränen und 100 FüKw aufgemacht haben... verschenkte Coins. Mittlerweile haben zumindest die Verbände aufgerüstet und auch die Regeln angepasst... aber ich höre jetzt schon wieder den Schrei, wenn wieder zuviel angefordert wird...

    Da sind aber alle selber schuld und das finde ich spricht nicht gegen die Einführung des SEK/MEK zu den VGEs.


    und um mal das mit den ungewollten Einsätzen anzusprechen, ich kann das schon verstehen, aber ich glaube nicht, dass wenn jemand so einen Einsatz machen will, dass er dann wartet bis das SEK/MEK dabei ist. Ich könnte mir das SEK/MEK bei vielen Einsätzen vorstellen die nicht mal was mit Gewalt zu tun haben müssen. Also für mich spricht da nichts dagegen. Aber es ist auch egal, da ich mir eh zu 80% sicher bin, dass es nicht mehr kommt.

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich der erste darüber beschwert, wegen den Einsätzen :whistling:

  • Das macht keiner @Alemannia ! Die stumpfe Masse wird es mögen und die Facebook-Honks werden es lieben.

    Denken steht da nicht hoch im Kurs und wenn wir motzen juckt das keinen.

    Wenigstens ist es angesprochen. :thumbup:

  • Da hast du leider vollkommen Recht mit deiner Aussage.

    Aber eine Sache weis ich Roland_Weser, der erste der so einen schönen Gewalt Einsatz raus haut bei uns fliegt ohne Ankündigung!

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich der erste darüber beschwert, wegen den Einsätzen :whistling:

    Das war vor dem SEK/MEK auch schon so und wenn jemand einen Bescheuerten Einsatz macht, dann muss das der Verband unter sich Regeln, aber deshalb finde ich, es wäre schade gewesen, das deshalb für alle zu Sperren, es gibt ja auch genug vernünftige Leute.