Einsatz Banküberfall - nach Gefangenenabtransport werden fehlende FuStW angezeigt

  • Solange wie etwas zum abtransportieren noch angezeigt wird, egal ob Gefangene oder Patienten, ist der Einsatz nicht beendet.

    Die vielen Streifenwagen werden benötigt, da man ja bis zu einer gewissen Anzahl an Gegangen hat bzw Patienten.


    Ich hatte bei meinem Einsatz insgesamt 2 Gefangene, 4 Patienten. Hatte dann auch da stehen 2 Streifenwagen fehlen. Aber um das hier Mal zu spielen, hatte ich dann meine Streifen die noch unterwegs waren zurück beordert und nur den Rettungsdienst geschickt.

  • Hatte ich weiter oben schon geschrieben: dass hier fehlende FuStW angezeigt werden können ist richtig und vielleicht unschön, sobald alle Gefangenen und Patienten weg sind beendet sich auch der Einsatz trotz dieser Meldung.


    Bei vielen Pol- Einsätzen war das früher auch so, der Unterschied hier ist aber dass bei den anderen Einsätzen die Gefangenen ganz zum Schluss transportiert werden müssen. Beispiel Schlägerei: die Gefangenen tauchen erst auf wenn auch eventuell vorhandene Patienten verarztet sind.

    Bei diesem Einsatz ist das anders denn die Patienten treten erst nach der Bearbeitung des Einsatzes auf, bei allen anderen sind die sofort da oder es gibt keine.


    Fehler also ja denn es kann zu Verwirrung führen, allerdings kosmetisch weil wenn man es nicht beachtet hat man auch kein Problem.

  • Mir ist sowas vorher nie aufgefallen. Ich habe wenn die Patienten aufgetaucht sind, aber die Gefangenen noch nicht abtransportiert worden. Immer den Rettungsdienst geschickt und die Patienten vor den Gefangenen bearbeitet, daher ist mir dieses "Problem" bis heute nicht bekannt gewesen.