[kein Fehler] Fahrzeuganforderung "Brennendes Kleinflugzeug"

  • Der Einsatz hatte 5 Patienten. 2 sind bereits behandelt.

    mhh ok, sonst wird immer erst behandelt, wenn auch ein LNA vor ort war! Deswegen verwunderte es mich, dass der erst danach gefordert wird, bzw dass erst Patienten behandelt werden. Oder es ist mir bisher nie aufgefallen!?


    Trotzdem Danke fürs Nachschauen

  • Wenn der LNA, der bereits vor Ort gewesen ist abgezogen wurde, muss eben noch einmal ein LNA nachalarmiert werden.

    er war aber vorher gar nicht beim Einsatz, da noch anderweitig gebunden! 2 Patienten wurden ohne Anwesenheit LNA bearbeitet. das ist ja dann das merkwürdige

  • War der Einsatz freigegeben und jemand anders hat was geschickt und wieder abgezogen? Dass auch bei nur weniger als 5 verbleibenden Patienten der LNA dort bleiben muss ist eigentlich kein Fehler, wenn man ausschließen kann das der LNA tatsächlich nicht dort war aber schon Patienten behandelt wurden ist das aber ein Fehler.

    Ich frag nur weil mir das noch nie untergekommen ist und ich nicht versuchen möchte das Problem nachzuvollziehen wenn der Fehler wo anders liegt. Die Frage ob man das reproduzieren kann wird vermutlich keiner beantworten können, oder?

  • War der Einsatz freigegeben und jemand anders hat was geschickt und wieder abgezogen? Dass auch bei nur weniger als 5 verbleibenden Patienten der LNA dort bleiben muss ist eigentlich kein Fehler, wenn man ausschließen kann das der LNA tatsächlich nicht dort war aber schon Patienten behandelt wurden ist das aber ein Fehler.

    Ich frag nur weil mir das noch nie untergekommen ist und ich nicht versuchen möchte das Problem nachzuvollziehen wenn der Fehler wo anders liegt. Die Frage ob man das reproduzieren kann wird vermutlich keiner beantworten können, oder?

    1. Nein war nicht freigegeben,

    2. wenn der LNA da gewesen sein sollte, frag ich mich wer den bei noch vorhandenen Patienten nach Hause geschickt hat? und ja RD automatisch bei nicht Bedarf ist aktiviert, aber der Bedarf sollte ja da sein. mal abgesehen davon, dass ich in dem Leitstellenbereich nur einen LNA besitze und der schon anderweitig beschäftigt war.

    3. deswegen wundere ich mich auch, dass schon Patienten behandelt wurden

    und 4. ich denke das reproduzieren zu können ist unmöglich!

  • Zu 1. das war ja eben nur die Frage ob jemand anders was "gepfuscht" haben könnte denn zu 2. weiß ich nicht wer sowas macht und warum aber es kommt definitiv vor.


    Wenn du folglich ausschließen kannst dass kein LNA da war (weil deiner nicht wie du sagtest) dann muss da irgendwo der Fehler sein dass irgendein Fahrzeug trotz LNA behandelt hat. Ich hätte auch sofort gesagt wenn 5 oder mehr Patienten da waren dann braucht man den LNA. Das kann man übrigens auch selbst sehen indem man ein Fahrzeug öffnet und sich den Einsatz in der Liste für (Folge-)Alarmierung raussucht denn dort steht rechts wie viele Patienten von der ursprünglichen Anzahl noch da sind.


    Von daher wäre interessant:

    Weißt du noch welche Fahrzeuge vor Ort waren? (War da irgendein "Spezialist" bei der da vielleicht "geschummelt" hat?)

    Weißt du welche Fahrzeuge ggf. schon per Sprechwunsch weggeschickt wurden bzw. rückalarmiert sind weil sie den Patienten vor Ort entlassen haben? Du weißt nicht zufällig ob auf irgendeinem beteiligten Fahrzeug ein ausgebildeter LNA saß? (Möglicherweise hat das System bei so einem Fahrzeug vor Ort fälschlich die Voraussetzung LNA als erfüllt angesehen? Vorzugsweise bei einem Fahrzeug dass jetzt nicht mehr da ist, würde ja Sinn machen.)


    Ich persönlich würde das meiste davon ehrlich gesagt nicht mehr wissen wenn ich nicht zufällig einen Screeshot gemacht hab und/oder der Einsatz noch offen ist und dann auch nicht die Antwort auf jede Frage, das ist mir klar. Ich versuche nur gerade mal mir vorzustellen wie man es "kaputtmachen" könnte und rate da ins blaue. Falls du da noch irgendwelche Infos hast wäre ich schon dran interessiert denn zu 4. wenn sich das damit doch reproduzieren lässt dann kann man den Fehler viel leichter finden als wenn das ein sporadisches Problem ohne erkennbare Ursache ist.

  • Kann der GW-San Patienten entlassen die keinen Transport benötigen bevor der LNA eintritt?

    "Jeder schaut nur zu doch keiner hilft,
    Mut zum Handeln Mut zum Helfen,
    Nicht nur Reden du bist dran."


    ~ Frei.Wild ~ Der Staat vergibt, dein Gewissen nicht ~

  • ich glaub ich könnte meinen Fehler selber gefunden haben...


    7,5 Std vorher: die letzten 3 Patienten wollten jeweils ein NEF. da bei vorhandenen Rettungswagen ein nachalarmierter GRTW nicht behandelt, hab ich den gesamten Rettungsdienst zurückalarmiert. könnte sein, dass dabei ein evtl in dem Eonsatz gebundener LNA auch zurückgefahren ist! mhhhh, ich merk, dass ich alt werde! lol

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Fehler Fahrzeuganforderung "Brennendes Kleinflugzeug"“ zu „[kein Fehler] Fahrzeuganforderung "Brennendes Kleinflugzeug"“ geändert.
  • Jupp, LNA ist Rettungsdienst und haut dann ab.

    Ich bin so frei und markiere zur Übersicht das Thema mal als "kein Fehler", gell?

    na sicher. auch wen ich mir nicht mehr zu hunderprozent sicher bin ob halt ein lna am anfang vor ort war! aber wird wahrscheinlich