Großeinsatz Anzahl

  • garnicht mal so schlecht die idee von Hummel, würde das auch befürworten unabhängig eventuell alle 24 Std auch für kleinere Verbände einen Verbands - Großeinsatz zu starten.



    Dafür :thumbup:

  • Bin ich grundsätzlich auch dafür, dass man die Anzahl der freien Verbandseinsätze der Zahl der aktiven Mitglieder anpasst. Allerdings wird es kaum Verbände mit hunderten aktiven Mitgliedern geben. Wie wäre es mit Zehnerschritten (ab 10 gibts 2, ab 20 3, usw, aber irgendwann sollte es auch hier ne Obergrenze geben). Allerdings muss hier dann auf Multiaccounting geachtet werden (ist zwar verboten, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, aber das is wahrscheinlich kein Hindernis).


    Zum Thema Aktivität: Ich denke, jeder Verband hat einen gewissen Anteil an Karteileichen, und nur wegen diesen sollte der Verband keinen Vorteil gegenüber anderen haben. Außerdem herrscht immer eine gewisse Fluktuation, weshalb sich z. B. zwei Verbände zusammentun könnten, um so mehr Einsätze zu ergattern. Daher würde ich zum Thema Aktivität sagen, dass die zu berücksichtigenden User regelmäßig online sein müssen, sagen wir exemplarisch dass man in den letzten 3 Tagen online gewesen sein muss und Einsätze absolviert.

  • Generell finde ich die Idee, die Verbandsgroßeinsätze zu staffeln, gut. Allerings fände ich eine Einteilung auf Basis der erspielten Credits viel sinnvoller.


    Zum Einen würd sich dies an bereits vorhandenen Strukturen des Spiels orientieren, da ja z. B. die Platzierung eines Verbandes in der Topliste sowie die Beförderung eines Spielers schon auf Grundlage der erspielten Credits erfolgt.
    Zum Anderen sind die erspielten Credits auch einfach aussagekräftiger in Bezug auf die Leistungsfähigkeit eines Verbandes.
    So kann Verband A 600 Mitglieder haben, wovon aber nur 20% der Mitglieder über 500.000 Credits auf der Uhr haben. Verband B hingegen hat 100 Mitglieder, von denen aber 80% der Mitglieder über 500.000 Credits haben ...


    Es ist in diesem Fallbeispiel also offensichtlich, dass Verband B wesentlich leistungsfähiger als A ist. Würde man aber nun das Einsatzkontingent an die Mietgliederstärke statt an die Leistungsfähigkeit des Verbandes koppeln, würde man 98% der Verbände hier im Spiel benachteiligen.


    Deswegen:


    Dagegen!

  • Allerdings kommt mir dann die Frage, warum ein Verband mit vielen Credits, aber wenigen Mitgliedern, so viele Großeinsätze "verdient"?


    Immerhin wollen wir ja mehr Einsätze um die Masse der Mitglieder "zufriedenzustellen", sodass jeder mal an einem Großeinsatz teilnehmen kann...

    Die Masse der Spieler würde man mit einer an die Mietgliedsstärke gekoppelten Regelung aber erst recht nicht erreichen, da man ...


    Ab 1 Mitglieder = 1 Einsatz / pro 24h
    Ab 200 Mitglieder = 2 Einsätze / pro 24h
    Ab 400 Mitglieder = 3 Einsätze / pro 24h
    Ab 600 Mitglieder = 4 Einsätze / pro 24h
    Ab 800 Mitglieder = 5 Einsätze / pro 24h

    ... die Verbände, die über 200 Mitglieger umfassen, an einer Hand abzählen kann. Demnach hätten dann eben auch 98% der Verbände nichts von dieser Staffelung.
    Würde sich hingegen die Staffelung an den erspielten Credits orientieren und würde dann die Intervalle etwas kleiner abstecken, dann könnte tatsächlich auch die breite Masse von diesem Vorschlag profitieren ;)

  • siehe meinen Vorschlag vom 2.10. => Verbandsgroßeinsatz mit Verbandskasse bezahlen


    Zitat

    Evt könnte man auch die Anzahl der Kostenlosen VB-Einsätze an der Mitgliederzahl festmachen?
    entweder je 100 mann 1x Großschaden startbar oder nicht linaer gestaffelt (z.B. ab 10 = 2x, ab 50 = 3x, ab 100=4x, ab 250 = 5x etc. wie bei den Belohnungen/Beförderungen)

  • ich möchte diesen Vorschlag, nochmals hervorheben ob dort bezüglich die Anzahl der Verbands - Großeinsatzes innerhalb der 24 Stunden nicht angehoben werden könnte.


    Vorschläge wurden schon dazu gemacht.

  • Bin ich grundsätzlich auch dafür, dass man die Anzahl der freien Verbandseinsätze der Zahl der aktiven Mitglieder anpasst. Allerdings wird es kaum Verbände mit hunderten aktiven Mitgliedern geben. Wie wäre es mit Zehnerschritten (ab 10 gibts 2, ab 20 3, usw, aber irgendwann sollte es auch hier ne Obergrenze geben). Allerdings muss hier dann auf Multiaccounting geachtet werden (ist zwar verboten, wenn ichs richtig in Erinnerung habe, aber das is wahrscheinlich kein Hindernis).


    Zum Thema Aktivität: Ich denke, jeder Verband hat einen gewissen Anteil an Karteileichen, und nur wegen diesen sollte der Verband keinen Vorteil gegenüber anderen haben. Außerdem herrscht immer eine gewisse Fluktuation, weshalb sich z. B. zwei Verbände zusammentun könnten, um so mehr Einsätze zu ergattern. Daher würde ich zum Thema Aktivität sagen, dass die zu berücksichtigenden User regelmäßig online sein müssen, sagen wir exemplarisch dass man in den letzten 3 Tagen online gewesen sein muss und Einsätze absolviert.



    Finde ich einen sehr sehr guten Vorschlag den ich wirklich befürworte.
    Es wäre optimal wenn Sebastian diesen Vorschlag auh umsetzen kann neben der Einführung der Polizei.
    Das wäre große Klasse.
    Und so wird auch keiner Bevor oder Nachteiligt.


    Denn selbst recht "kleine" Verbände ( Kann nur von meinem reden ) Haben die GSL sehr sehr schnell abgearbeitet.
    Und ich glaube das war nicht der Sinn einer GSL. Das soll ja eine kleine Herausforderung sein.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Vielleicht wäre es ja für die Admins / Co-Admins auch möglich den Umfang eines solchen Ereignisses vor beginn der Großschadenslage einzustellen.


    Bspw. einen ca. Wert anzugeben der Patienten. Also das zwischen 10 - 15 Pat vorkommen oder 15 - 20. Mit einem Max wert von z.B 35.
    Und die Größe beim Großbrand. Z.b. Klein / Mittel / Groß / Sehr Groß

  • Hallo,


    habe heute zwecks des Anliegens von Nina auf Facebook darauf eine Reaktion bekommen lest selber.

  • naja kann es auch vorlesen, normalerweise sagt meine Info dazu schon alles das nichts passieren wird in der Richtung.