Einsätze mit und ohne SoSi

  • ?(?(?(


    Dann fahre ich immer mit SoSi, um für den selben Aufwand mehr "Geld" zu bekommen.
    Denn das benötige ich hier, um meine Wachen schneller (aus)bauen zu können ...


    Dann muss ich das vor jedem einzelnen Einsatz zusätzlich anklicken, um das Selbe zu bewirken, was jetzt auch schon funktioniert ?
    Unnötiger Klickaufwand, ganz klar dagegen ... :thumbdown:

  • na der umkehrschluss wäre ein haken für "ohne SoSi" und bei missbrauch von SoSi ne kleine Strafe... jedenfalls wird man bei alarmierungen mehr gefordert :rolleyes:

  • Wieso wäre man bei Alarmierungen "mehr gefordert" ? Man weiß doch sowieso, was bei welchem Einsatz hier gebraucht wird.


    Das Einzige, was da mehr gefordert wird, ist mein Finger, der den Cursor auf die Checkbox schiebt und anschließend entschlossen auf das Touchpad tippt ...
    Da kann ich auch das Radio einschalten und im Rhythmus mittrommeln. Das bringt mehr Spaß ...


    Was heißt denn bitteschön "Missbrauch von SoSi" hier im Spiel ? Bisher ist kein einziger Einsatz hier zu finden, der ohne SoSi zu fahren wäre.
    Und ansonsten ist auch das ne einfache Kiste. Gefahr im Verzug > Musik und Partybeleuchtung an.
    Das ist auch ohne jeglichen Gebrauch des gesunden Menschenverstandes zu begreifen ...


    Einzig bei der Ölspur kämen da bei mir Zweifel auf, da wir hier im Spiel zu wenig Informationen haben, um das wirklich beurteilen zu können.
    Im Zweifelsfall werden SoSi zugelassen und diese Sache ist auch wieder geritzt ...



    Ich bleibe gegen unnützen Mehraufwand, auch diesen hier ...

  • Na erstens bleibt es ja eine Idee und wird kein "Muss".


    Zweitens meinte ich unter "mehr gefordert", einfach etwas mehr Abwechslung.


    Zu den Einsätzen gibt es bis jetzt auch keine andere Möglichkeit, jedoch entwickelt sich dieses Spiel ja ständig weiter... hier als Beispiel als möglicher Einsatz (Krankenbeföderung)


    Und der "Missbrauch von SoSi" wäre ja nur eine Idee für Einsätze die keine SoSi-Freigabe haben.


    Jedoch bleibt es ja jedem seine Sache ob er "Für" oder "Gegen" etwas ist ;)

  • Guter Gedanke ...


    Dann setze ich bei jedem (evtl. noch kommenden) Krankentransport den Haken bei "ohne SoSi", bei allen anderen Einsätzen auf "SoSi zugelassen" ...
    Echt spannend und abwechslungsreich ... ;)


    Das ist so leicht zu merken, dass ich da nichtmal in Versuchung geraten würde, die SoSi missbräuchlich zu verwenden ...
    Das könnte mir höchstens aus Versehen passieren, dass ich mal auf das falsche Kästchen klicke und dafür dann auch noch berappen muss ?!
    Obwohl ich es viel besser weiß und mich wirklich nur "verklickt" habe ... ?!


    Mich würde sowas minimal ärgern und meinen Spielspaß keinesfalls steigern ...
    Und das dann auch noch zusätzlich zum überflüssigen Mehraufwand ...


    Für mich wird aus diesem Vorschlag nur noch eines : :thumbdown:

  • Habe dazu mal n paar Fragen: wo ist da der Vorteil? Stumpf zu entscheiden, wann SoSi eingesetzt wird, kann man pauschal nciht sagen. Nehmen wir als Beispiel einen umgekippten Baum. Diese Einsatzindikation ist z. B. innerorts auf einer normalen Straße ohne SoSi zu fahren. Aber, wenn dies nun eine viel befahrene Straße ist (z. B. Bundesstraße außerorts, Autobahn oder Kraftfahrstraße), dann liegt eine erhöhte Gefährdung vor, weshalb SoSi erforderlich ist. Und außerdem, wie Burner921 bereits sagte, entscheidet grundsätzlich der Fahrer (schließlich hat er die Verantwortung für das Fahrzeug und die Mannschaft) ob mit oder ohne SoSi gefahren wird. Um das umzusetzen, müsste man z. B. jeden km Straße definieren (nur für dieses Einsatzszenario), wo der Einsatzort sein muss, um eine SoSi-Indikation zu sein (außerdem gibt es auch bei der SoSi-Frage nie feste Regeln, es ist Ermessenssache der Beteiligten). Dies ist (wenn wir alleine Deutschland betrachten) einfach nicht machbar, da wir alleine 12.800 km Autobahn und 41.000 km Bundesstraßen ist das unmöglich umzusetzen :whistling:


    Außerdem sehe ich da keinen Bezug zur Realität.