Verbesserungsvorschlag MTW

  • Da der MTW im Spiel keine große Rolle spielt, kam mir der Gedanke ihn ein wenig zu verbessern.


    Aktuell ist es ja so pro FZ ein Patient...


    Meine Idee war, ihm die Möglichkeit zu geben das wenn er am Einsatz ist, bis zu 4 Patienten ohne RTW Anforderung und bei voller Besetzung behandeln kann.


    Viele Feuerwehrmänner/Frauen haben ja ne Sanitäts Ausbildung bzw sind im "weißen Dienst" tätig.


    Und so steht das Fahrzeug bzw das Personal nicht nur so rum und haben was zu tun.


    Das der MTW auch als ELW Fungieren könnte wurde ja hinreichend diskutiert.


    Mit freundlichem Gruß
    LeitstelleHRO

  • Mag sein dass ich das jetzt zu genau nehme:
    Welche Patienten haben denn keine RTW-Anforderung? Das ist doch das Minimum was ein Patient hat.
    EDIT: mir kam gerade der Gedanke dass du Patienten meinen könntest die nicht transportiert werden müssen (ändert aber nichts an meinem persönlichen Fazit).


    Wenn der MTW 4 leichtverletzte Patienten behandeln können soll wäre das für mich eine viel zu große Nähe zum GRTW: das ist ein absolutes Sonderfahrzeug und kann auch nur 7 leichtverletzte Patienten verarzten.


    Ist zwar ein interessanter Gedanke - und soweit ich weiß auch ein völlig neuer - aber mir riecht der MTW aktuell als Zubringer für Personal mit Sonderausbildungen (wenn man den dafür nicht braucht lässt man ihn halt weg, ähnliche Diskussion wie mit dem RW der wegen dem HLF im Prinzip überflüssig ist).

  • Mir kam die Idee weil ich Real Bauer bin und sehr viele MTW doch eher rum stehen. Ohne nähere Funktion.

  • Vlt. Könnte man den MTW für 4 Patienten Erste Hilfe leisten(also die 25%?) abarbeiten. Und dann werden diese von den entsprechenden Rettungsmitteln bei Eintreffen übernommen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Vlt. Könnte man den MTW für 4 Patienten Erste Hilfe leisten(also die 25%?) abarbeiten. Und dann werden diese von den entsprechenden Rettungsmitteln bei Eintreffen übernommen.

    Man könnte so vieles: verrate mir einen Einsatz bei dem es mehr als 4 Verletzte gibt aber du nicht auch mindestens 4 andere Fahrzeuge schicken müsstest die dann halt statt dem MTw Erste Hilfe leisten würden. Mag sein dass es sowas gibt (ich hab jetzt nicht extra geschaut), sollte aber sehr selten sein.


    In meinen Augen gut gemeinte Vorschläge um einem Fahrzeug dass man sich mal wegen Realnachbau gewünscht hat (Neue Fahrzeuge MTF und GW-L und sinnvolle Nutzung oder Mtf/mtw) nun irgendwie "mit Gewalt" auch einen Sinn zu geben.
    Deshalb hab ich auch oft was gegen Fahrzeugvorschläge nach dem Motto "will ich haben" aber niemand kann sagen wie das im Spiel eingesetzt werden soll.


    Daher auch hier bitte um Verständnis: die Idee einem Fahrzeug was man nur braucht wenn man es unbedingt haben will auch einen Sinn zu geben ist löblich, aber nun Aufwand für eine Sonderfunktion die aber eigentlich auch keinen Vorteil bringt zu treiben muss irgendwie nicht sein. Man könnte ja auch einfach den MTW bei Einsätzen anfordern und schon hat das Fahrzeug einen Sinn - und dann warten wir auf den Aufschrei der Realbauer weil in ihrem Bereich keine MTW stehen sowie der anderen Spieler die ihre Stellplätze schon anders verplant haben. Oder man lässt den MTW das sein was er jetzt schon ist.

  • @CmdKleiner da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte man könnte den Vorschlag so verstehen, wie ich es verstanden und oben niedergeschrieben hatte. Ich wollte es quasi verständlicher darstellen, weil du die Nähe zum GRTW erwähnt hattest und ich dachte, es geht nur um die Erste Hilfe. Übrigens bin ich auch dagegen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Da der MTW im Spiel keine große Rolle spielt, kam mir der Gedanke ihn ein wenig zu verbessern.
    ....
    Meine Idee war, ihm die Möglichkeit zu geben das wenn er am Einsatz ist, bis zu 4 Patienten ohne RTW Anforderung und bei voller Besetzung behandeln kann.

    Ehm, das ist mehr als übertrieben.
    Hat der MTW auch das material an Bord?
    Dann ersetzten 2 MTW einen GRTW?
    Dann muss aber auch ne Reglementierung für den MTW Kommen (Alle 10 Feuerwachen einer oder so :) und so weiter


    Finde ich sehr unpassend, den Vorschlag, denn wo im normalen leben wird ein MTW geschickt um Patienten zu behandeln? (mal vom HvO etc abgesehen, aber die rücken auch meist nicht zu 4 Patienten aus) Da das ja auch nicht immer im Vorfeld abschätzbar ist, ob der Patient nicht doch noch "RTW-pflichtig" (allein vom Material/Geräten) wird.


    ich hatte vor langer Zeit mal nen Vorschlag gemacht bzgl Personal verschieben per MTW. Das würde dem Fahrzeug (ohne Zwang für die die keinen haben) nen Sinn geben.


  • klingt stark nach First Responder/ HvO