Fehler bei Alarmierungs und sprechwunsch

  • Hallo Sebastian,


    Hiermit möchte ich auf 2 Fehler hinweisen.


    Im OT->mögliche Fehler haben wir schon drüber gesprochen.


    1. Der Sprechwunsch bleibt trotz Bearbeitung stehen.
    Erst durch neu laden verschwindet er.


    2. Nach Alarmierung der Fahrzeuge springt der Einsatz nicht um. (von rot auf gelb)


    Erst nach mehrmaligem neu laden.

  • Da schließe ich mich mal mit an, alles weitere steht im OT, möchte nicht wieder alles wiederholen.

  • Bei mir ist es auch sehr oft und das dann der Server etwas braucht bis er sich zurück meldet um ca 00.00 wirt es dann wieder ganz normal denke das sehr wenig auf dem Server los ist das es wieder geht.

  • Ich kann gerade nichts machen, bin eigentlich arbeiten... :rolleyes:

  • Ganz vereinzelt hab ich sowas auch mal, allerdings nur wenn irgendwas viel Rechenleistung braucht und auch andere Seiten im Browser kurzfristig "langsam" laden.
    Der Umstieg von Firefox auf Opera vor einiger Zeit hat das bei mir fast komplett gelöst.


    Das mit den Sprechwünschen schiebe ich mal auf nicht synchronisierte Anzeige oder wie man das nennen will (wenn man auf den Sprechwunsch clickt öffnete sich die Statusseite des Fahrzeugs, der Link zum Fahrzeug funktioniert also aber seitens Server ist der Sprechwunsch schon nicht mehr da). Wenn man neu lädt ist es synchron und die S5 sind weg.


    Das Umspringen vom Einsatzstatus kann ich mir nicht so richtig erklären außer auch mit einer leicht gestörten Verbindung: F5 löste nach meiner Erinnerung das Problem nicht immer, allerdings hatte sich der Status immer dann aktualisiert wenn entweder erneut Fahrzeuge alarmiert wurden oder aber beim Einsatz eingetroffen sind. (Vielleicht aktualisiert das den Einsatzstatus serverseitig?)


    Ich hab mich bisher rausgehalten weil ich meine das wäre bei mir ein lokales Problem was sich auch einfach durch die Nutzung eines anderen Browsers lösen ließ (wer hier welchen Browser nutzt hat ja bisher keiner gesagt).
    Vielleicht steht hier aber für irgendwen eine nützliche Info bei also hab ich es doch geschrieben.

  • Ähnliches hatte ich und meine Frau gestern vormittag auch.


    Nach alarmierung stellte sich die Einsatzfarbe nicht von rot auf gelb um. Erst nach etlichen Sekunden kam dann ein Ruck, und alle bedienten Einsätze änderten die Farbe. Ebenso auch bei den Sprechwünschen. Sprechwunsch bearbeitet, nix passierte (so sah es zumindest aus). Und auch wieder nach gefühlt 40 Sekunden dann wieder ein Ruck und alle Sprechwünsche waren weg aus der Funkmeldeliste.


    Dann kam noch etwas kurioses bei mir dazu. Nach ca 3 Minuten Spielzeit wurde ich plötzlich ausgeloggt. Das war mir sehr suspekt und habe direkt mal mein Passwort geändert.


    Heute läuft wieder alles wie gewohnt normal.


    Edit: Ich nutze Chrome als Browser.

    Einmal editiert, zuletzt von Angrus ()

  • wie hier im Forum


    Nerdy_Birdy



    es kann auch an der "geringen" Leistung des DSL liegen, dass es so langsam ist.


    Hier ist nur 6.000 MB "RAM" verfügbar.


    Ich hatte vor ein paar Tagen 4.000 MB Download und 100 MB Upload

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • *schnief* die gefallen mir aber so


    nein, kann ich gerne machen. Aber es ist ja auch nicht immer, es kam in letzter Zeit ab und an vor.


    im Normalfall läuft es auch sehr flüssig.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Wenn es an der DSL Leitung liegt, hab ich mal eine Frage und vielleicht eine Anregung die ich auch ausprobieren werde.
    Spielst du über W-LAN?
    Wenn ja, versuch mal diene Box mit einem Kabel zu verbinden zum Rechner oder Notebook. Das sollte die Leistung der Verbindung steigern.
    Da mein DSL leider über W-LAN auch etwas schwach ist, werde ich dies auch mal versuchen. Muss mir nur noch ein Kabel anschaffen :whistling:
    Vielleicht bringt es ja etwas Besserung.


    LG


    Alemannia

  • nö, ich hänge am Kabel, also ohne W-Lan - sonst wäre es noch schlimmer ;-) Und um diese Zeit als das letzte Nacht aufgetreten ist, war ich hier alleine auf der Leitung, d.h. kein anderer der hier noch mehr Leistung weg zieht von der Leitung...
    ---> edit: @CmdKleiner - Netzkabel ist auch angeschlossen...


    Aber die "Umschaltung" bei der Alarmierung von Rot auf Gelb kam immer sofort (trotz der Leitung).


    Nur manchmal hängt das total.


    Im Video zu sehen: Ich alarmiere 3-4 Einsätze hintereinander und dann kommt auf einen Ruck, dass alle auf Gelb umschalten.
    das Video war ca. 2,5 Minuten (dann dachte ich das reicht) und das ging dann noch ca. 10 min so weiter, dann war alles wie normal.



    Aber ich moniere nicht die Leitung bzw. die Geschwindigkeit (dass die langsam ist kann keiner was für...), sondern es sind die gleichen Symptome, die @LeitstelleHRO beschrieben hat und wie schon hier: Möglicher Fehler beschrieben sind.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Auf Halbgas läuft mein DSL, wir haben eine 16.000 Leitung wovon hier nur mal die Hälfte ankommt. Darum mein Tipp mit dem Kabel, weil dadurch mehr, ich sag mal, Leistung am Notebook ankommt. Ich denke mal bei einigen würde dies die Fehler beheben.


    Nerdy-Birdy war jetzt auch nur mal eine Vermutung von mir.


    Naja sobald ich ein Kabel habe, werde ich mich dazu noch mal melden. Ich hoffe immer noch das sich dadurch die Fehler lösen lassen.