Keine Einsätze bei zweitem Leitstellenbereich

  • Kennt er auch, sagt er auch und recht hat er damit auch.


    Nach den Videos und Infos die Sebastian hier bislang veröffentlicht hat sehe ich die zusätzlichen Einsatzbereiche als Hilfe um neue Städte für sich zu "erobern". Im Prinzip ist das eine freiwillige Limitierung weil in einem neuen/kleinen Bereich nicht alle Einsätze auftreten können die man aufgrund der Wachen insgesamt bekommen könnte.


    Ich denke ich interpretiere @Roland_Weser richtig wenn ich sage dass es ihm darum geht auch in einem kleinen/neuen Bereich häufiger Einsätze zu bekommen weil die Fahrzeuge dort sonst nur rumstehen - ergo eine statistische Umverteilung oder wie man das nennen will.


    Persönlich empfinde ich das nicht als Fehler weil das auch ohne die Bereichseinteilung passieren sollte und er bisher nie Thema war dass sich neue Einsätze (mehr oder weniger) gleichmäßig auf alle Bereiche verteilen. Als Vorschlag für die weitere Entwicklung finde ich das allerdings hochinteressant und diskussionswürdig.

  • @Roland_Weser - wenn Du 190 "mögliche" Einsätze hast, dazu noch Feuerwehr, THW, Wasserrettung und RD ist die Chance auf einen Einsatz deiner Wachen im "neuen" Bereich statistisch gesehen eh relativ gering....


    Ich denke, Du als erfahrener Spieler müsstest das kennen, aber....

    Richtig, dass weiß ich alles - und darum geht es auch nicht!


    Es geht um den Sinn.
    Wenn ich regional spiele und meine Region komplett ausbaue - sagen wir Hamburg.
    Und ich bin noch dabei, weil sie nicht komplett ist, dann will ich da auch weiter bauen.
    Nebenbei sagen wir, baue ich Stuttgart.
    Da passiert nun aber wegen beschriebener Bedingungen nichts.
    Wozu soll das gut sein?


    Es kann ja nun nicht der Sinn sein, dass ich dort erst 200 Wachen bauen muss, bis dort täglich mal ein Einsatz rausspringt.
    Wenn man Lust hat etwas zu erschließen und dann passiert dort Monate nichts, so wird da Frust draus.

  • @Roland_Weser, das ist richtig, dass der Spielspaß der neuen Region drunter leidet.


    Aber bei der Einsatzgenerierung spielen fallen halt alle Wachen mit ins Gewicht und nicht unterteilt nach den Leitstellenbereichen....


    ich hatte trotz meiner nur 6 Feuerwachen im 2. Bereich dort 9 Einsätze gleichzeitig.


    Natürlich wäre es wünschenswert, dass dort in einer statistischen Verteilung Einsätze anfallen, aber das ist m.E. relativ schwierig festzulegen... und sehe es mal positiv - so hast Du kein Streß diese Wachen auszubauen, damit du, wenn dann große Einsätze kommen schlagkräftig genug bist :-)

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • @Roland_Weser sieh es doch mal positiv, wenn du im neuen Bereich viele Einsätze bekommen würdest, sähe auch die Entlohnung dieser schlechter aus, du würdest also weniger Geld verdienen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • @Roland_Weser sieh es doch mal positiv, wenn du im neuen Bereich viele Einsätze bekommen würdest, sähe auch die Entlohnung dieser schlechter aus, du würdest also weniger Geld verdienen.

    Ich glaube, ich bin an einem Punkt, wo mir die letzten Credits egal sind. Ich hab mittlerweile genug davon.
    Ja, sicher kann ich den 2. Bereich auch so hochzeihen.


    Aber, wenn ich in Stuttgart baue und spielen will, dann soll da auch was passieren.
    Die Entlohnung wird schlechter ja, aber es erhöht sich die Einsatzvielfalt, da wieder mehr Kleineinsätze dazu kommen.


    Klar, ich kann 10 Wachen vor Ort aufbauen und es passiert nichts. Weitere 10 baue ich im alten Gebiet die ich dann verschiebe.
    Wirtschaftlich ist das besser, weil es gleich mit Vollgas losgehen könnte.
    Aber es ist eben auch langweilig wenn mit vollen Wachen keine Herausforderung da ist.

  • Kein Fehler.


    Wenn ihr die Verteilung anders berechnet haben wollt, dann ist das kein Problem. Am besten dazu ein Thema im Vorschlagsforum aufmachen und wir können über alles weitere diskutieren.