THW bei Self-Made-Einsätzen + Mehrere Leitstellen

  • und der nächste hat das für sich soweit ausbegaut dass durch verschiedene Leitstellen quasi auch verschiendene Accounts mit eigenen Einsatzlisten und Fahrzeugen und Verbänden entstehen.

    mh...daran hatte ich nicht gedacht, halte ich aber auch nicht für notwendig. Würde das ganze zu sehr aufblasen...zudem würde es, wie @Spielphase ja selber sagt,
    eher dazu führen, dass sich die grossen Spieler gegenseitig noch mehr pushen.

  • @CmdKleiner so habe ich es auch verstanden :) die verschiedenen Leitstellen, sollen nur die Übersichtlichkeit verbessern, wenn man an mehreren Gebieten spielt.

  • @DieTruhe
    ICH kann jederzeit in Muenchen mehrere Wachen aufstellen wenn ich das moechte und koennte dann auch dort in der Region eine Leitstelle aufstellen. Fuer ein Gebaeude das aber kein Geld erwirtschaftet ist 200k bis 10 Millionen viel zu teuer ... und Coins fuer soein Gebaeude ausgeben waere auch wenig Sinnvoll, ich mein bringt es mir geld ein? Nö. :) Das war jetzt mal aus meiner Sicht ;)


    Ich versuche aber auch zu sehen wie das nicht hundertfach millionaere wohl faenden wenn sie Geld quasi verpulvern "muessten". Da sollte es schon ein Preis sein der nicht wirklich ins gewicht faellt - oder gleich nicht vorhanden sein.




    Ich sags einfach nochmal. Wenn es eine Funktion ist die man nutzen kann, aber nicht muss und nichtnutzern dadurch keine Nachteile entstehen ist es mir voellig wumpe, dann kann das auch 500 Mille kosten (isn scherz, ok? :D). In etwa wie die Ausrueckverzoegerung oder die Arbeitszeiten - es ist schoen das es sowas gibt und fuer realitaetsnahe spieler sehr schoen, aber nichtnutzer haben dadurch weder vor noch nachteil. Ich habe hier und im vorschlagsforum einige tolle Ideen gesehen, wie z.b. die von @Franky80 (sofern ichs richtig in erinnerung habe) die prinzipiell niemanden benachteiligen wuerde wenn er sie nicht nuetzt, aber dennoch eine schoene ergaenzung waere.

  • Wieso sollen weitere Leitstellen was kosten ?


    Sebastian hat angedeutet, dass die anderen Leitstellen auch kostenlos sein können.


    Also wieso dann die Diskussion über mögliche Kosten ??

  • Bei Gebäude und Fahrzeugen jeweils ein Dropdownfeld (Eigenschaften aber auch in der Leitstellenübersicht) mit allen verfügbaren Leitstellen. damit kann man das Fahrzeug zuweisen.

    Ich würde es bei Gebäuden belassen, die Fahrzeuge, die da drin stehen sind dann alle bei der jeweiligen Leitstelle dabei. Ich würde nur sehr ungern jedes Fahrzeug einzeln zuweisen müssen.


    Ich sehe es auch wie @CmdKleiner reine Verbesserung der Übersichtlichkeit sonst gar nichts.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Nabend oder Guten Morgen zusammen :)


    Es gibt einen Menschen, der eine Idee hat....und ruft als Freiwilliger Feuerwehrmann dieses toffte Spiel ins Leben....und denkt sich nix böses dabei...und dann stellt man netterweise die Frage...ob es mehr Leitstellen geben muß....das dann hier so aggiert wird, kann ich nicht nachvollziehen...stutz...


    Jeder, und zwar jeder der in einer Organisation tätig ist, weiß was eine Leitstelle macht und was deren Aufgaben ist...wenn nicht kann man fragen.


    Sebastian, suuuper Idee...wir auch Zeit...und Du weißt doch auch selber, was eine Leitstelle macht und können muß...oder :?:


    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr


    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Es geht um die Funktion die zusaetzliche Leitstellen im Spiel haben sollen nicht nur ob es mehr Leitstellen geben soll ... und wir wurden um Ideen gebeten ;) Die haben wir gebracht und disskutiert.



    Was Leitstellen in der realitaet zu tun haben ist eine ganz andere Geschichte und wuerde den Rahmen eines Spieles sowieso komplett sprengen :)

  • ... also ich finde die Idee weiterer oder mehrerer Leitstellen gut ... bringt ein wenig mehr Realität ins Spiel.


    Es sollte aber - wie hier auch schon geschrieben - eine Gruppierung und auch die Einstellung eines Radius möglich sein ...
    daraus würde sich dann ja auch die automatische Auswahl der FW- bzw. RW-Wachen ergeben;
    trotzdem sollte eine Auswahl der Fahrzeuge anderer Wachen auch möglich sein ... also der Wachen die nicht im Radius der Leitstelle liegen.


    zu den Kosten:
    da mehrere Leitstellen ja eigentlich nur der besseren Übersichtlichkeit dienen, sollten sie kostenlos sein bzw. bleiben.

  • Das mit dem THW. Supi. :) Gerade ich habe heute erst das THW Ortsverband bei uns in Chemnitz gebaut. So kann es bald sogar mit Alarmiert werden. Super Sache. :)


    Wegen den Leitstellen, das finde ich gut. Da ich wie einige wissen ich den Bereich Chemnitz/Kreis Chemnitz aufgebaut habe und demnächst auch die umliegende Kreisbereiche aufbauen möchte, wäre das von der Verwaltung her ne super Sache. Gerade dann wenn eben auch in der Leitstellenkonfiguration es so einstellbar ist, das dann nur die entsprechenden Fahrzeuge und Gebäude hinterlegt werden können. :)

  • Was die Selbsterstellten Einsätze angeht: Super *thumbs up*
    Was die Leitstellen angeht:
    Ich bin auch dafür, dass mehr Leitstellen kommen und das Einsatzsystem sich eine Leitstelle raussucht, dort den Einsatz startet und erstmal die Fahrzeuge diese Leitstelle anzeigt. Dadurch könnte auch das Nachladen von Fahrzeugen reduziert werden. Die Leitstelle darf ruhig etwas kosten, ich halte einen Preis zwischen 500.000(500k) und 10.000.000(10M) durchaus angemessen. Aber im Gegensatz zu einigen anderen Vorschlägen bin ich dafür, das man auswählen kann, welche Wache zu welcher Leitstelle gehört. Denn ich baue real nach und Landkreisgrenzen sind leider nicht immer rund/quadratisch. Man könnte es so realisieren, dass, beim Bau einer Leitstelle, alle Wachen im Umkreis von X km ausgewählt werden und diese im Nachhinein manuell angepasst werden können. Die Einsätze sollten weiterhin von der Anzahl der Wachen abhängen, die dem Leitstellenbereich angehören, da sonst das Aufbauen an einem komplett anderem Ort unmöglich wird.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Einsätze sollten weiterhin von der Anzahl der Wachen abhängen, die dem Leitstellenbereich angehören, da sonst das Aufbauen an einem komplett anderem Ort unmöglich wird.

    Aber dies möchte ich deaktivieren können, es sollen alle meine Wachen gezählt werden, sonst kann ich gleich nen Zweitaccount einführen. Es sollte nur der Übersichtlichkeit dienen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Hallo zusammen da ich grade am sparen war/bin um mein spiel von der Stadt auf den Landkreis zu erweitern kommt dieser Vorschlag wie gerufen und ich bin sehr dafür :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    ich finde es auch wichtig das die Einsatzgröße anhand der wachenanzahl und Ausrüstung in der jeweiligen Leitstelle bemessen wird sonst währe eine zweite wache in hamburg wenn der rest in München steht mit vielen Kilometern und viel zeit verbunden ;)


    währe auch bereit für weitere Leitstellen zu zahlen z.b. 300.000 für die neue Leitstelle fand ich fair oder bisschen mehr und dafür gibts die erste wache im neuen gebiet mit Fahrzeug dazu


    freue mich auf die Umsetzung