Story - Eigene Verbandseinsätze

  • Moin,


    mir kam gerade da so eine Idee die ich, meiner Meinung nach, hier noch nicht gesehen habe.


    Undzwar wäre es doch um einiges Interessanter und Realistischer wenn man bei den "Eigenen Verbandseinsätzen" eine kleine Story zum Einsatz schreiben kann, die dann im Einsatzfenster als "Erweiterbares Modul" (wer lesen möchte kann es erweitern und nachlesen, wer nicht sieht halt nur den Anfang der Story und am ende ... )


    Beispiel; Bei uns im Verband läuft gerade ein Einsatz mit "[Terror] Reihe von Anschlägen"
    Ansicht toller Einsatz, es wird viel benötigt u.A. 100 FuStW, 100 LF usw...
    Aber warum genau so viel? Da wäre ne kleine Story, die man selbst schreiben kann, interessant wie z.B.:


    "Terroristen haben in Berlin mehrere Anschläge verübt. In der Innenstadt sind mehrere Brände ausgebrochen, es gibt viele Verletzte. Die Komplette Innenstadt muss von der Polizei abgeriegelt werden. Bedenken Sie das die Terroristen vermutlich noch frei herum laufen. Löschen Sie alle Brände, Versorgen Sie die Verletzten und stellen Sie die Ordnung und Ruhe in Berlin wieder her."


    Oder wenn z.B. ein EK Center wegen einer Bombe eingestürzt ist.
    "Ein bekanntes EK Center ist eingestürzt. Es werden Hunderte Verletzte erwartet, darunter viele Kinder da dort eine OsterEierSuche stattgefunden hat. Bergen und Versorgen Sie die verletzten. Stellen Sie die Ordnung wieder her und beseitigen Sie die Trümmer. Löschen Sie entstandene Bränden und finden Sie den der für dieses Unglück zuständig ist."


    Like Emergency Komentator/Leitstelle.


    Usw...
    Natürlich sollte es keine Pficht werden; wer msg schreibt wer nicht läst das Feld leer, aber ich finde es schöner wenn es zu einer Großschadenslage eine kleine Story gibt.


    Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. :)
    PS habe mit Handy geschrieben, ich hafte nicht für die Autokorrektur trotz mehrmaligem nachlesen und korrigieren :)

  • Das Stimmt wohl; würde ein wenig Programmier arbeit entfallen.


    Aber darauf kommt nicht jeder von daher nen extra Eingabefeld mit dem Hinweis das man optional ne Story schreiben könnte ^^ motiviert glaube ein wenig mehr eine zu schreiben als es in die Rückmeldung zu kloppen. :):whistling:

  • Ich denke die Nachricht/Rückmeldung im Einsatz reicht völlig aus. Die wird bei uns dort reingeschrieben und zeitgleich im Chat gepostet (geht ja mit einem Click).
    Wenn man die vorschreibt und per Copy-Paste rein setzt ist die auch unmittelbar da.


    Ansonsten könnte man das mit dem Vorschlag [Verband] Automatische Rückmeldung für Event und VGSL einstellbar verbinden weil es das selbe ist ob eine Story oder Infos gepostet werden sollen.


    Zu guter letzt ein Hinweis an @DJflava: es verbietet euch niemand solche Lagen zu spielen wie du es im Startpost geschrieben hast, allerdings gab es hier im Forum schon häufiger Diskussionen ob solche Einsätze als Standard im Spiel vorkommen sollen mit dem Ergebnis dass zu viel Gewalt etc. hier nicht gewünscht ist. Wenn du nicht scharf auf blöde Kommentare bist würde ich empfehlen das aus deinem Post rauszunehmen um dem etwas zu entgehen...
    Nochmal: du hast nicht unrechtes gemacht und das ist nur ein Hinweis!

  • Wäre sicherlich ein nettes Extra, aber ich finde das dennoch unnötig. Denn ich würde eh nur schauen, welche Fahrzeuge noch an die Einsatzstelle müssen und die Einsatzinfos gar nicht weiter beachten.

  • Beispiel; Bei uns im Verband läuft gerade ein Einsatz mit "[Terror] Reihe von Anschlägen"
    Ansicht toller Einsatz, es wird viel benötigt u.A.


    Zu guter letzt ein Hinweis an DJflava: es verbietet euch niemand solche Lagen zu spielen wie du es im Startpost geschrieben hast, allerdings gab es hier im Forum schon häufiger Diskussionen ob solche Einsätze als Standard im Spiel vorkommen sollen mit dem Ergebnis dass zu viel Gewalt etc. hier nicht gewünscht ist. Wenn du nicht scharf auf blöde Kommentare bist würde ich empfehlen das aus deinem Post rauszunehmen um dem etwas zu entgehen...
    Nochmal: du hast nicht unrechtes gemacht und das ist nur ein Hinweis!

    Ich will garnicht viel dazu sagen. Aber im Offtopic ereifert man sich über Gaffer, Behinderung und Körperverletzung von Einsatzkräften.
    Immer mehr Menschen wollen die besten Handybilder oder Flime von den Opfern.
    Dort will man schärfere/höhere Strafen und am besten noch Haft.


    Das dieses Verhalten auch Ursachen und eine Herkunft hat will aber wohl keiner wissen.
    Ich empfehle dringende Weiterbildung oder zumindest mal ein googeln nach Menschenwürde und Pietät.


    Wer diese nicht einfordert oder Menschen mit solchem Verhalten gewähren lässt, darf sich am Ende nicht beklagen.


    Ende des blöden Kommentars!