Probleme mit Firefox

  • Um jetzt hier nicht noch mehr "allgemeine Fehler" zu erhalten. Mache ich hier erstmal dicht und eröffne den Thread wieder, wenn die Serverprobleme behoben sind. Sonst geht das alles durcheinander.

  • Ich habe gerade mal alle Fahrzeuge von den Einsätzen zurückgerufen. Danach mache ich Dir ein Video und lade es hoch.


    EDIT: Da gerade ein Verbandseinsatz gestartet wurde verschiebt sich mein Video noch... Ich brauche leider die freie Karte ohne Fahrzeuge um Dir die Probleme darzustellen.
    EDIT2: Jetzt wo alle Fahrzeuge von der Karte verschwunden sind, kann ich kein Problem mehr nachvollziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kuschi82 ()

  • EDIT2: Jetzt wo alle Fahrzeuge von der Karte verschwunden sind, kann ich kein Problem mehr nachvollziehen...

    Das war in der Vergangenheit schon mal bekannt, sofern man alle Fahrzeuge nicht einblendet. Am besten du machst das so, wo das Problem war, entsprechend auch ein Video. Vielleicht hilft es dann auch @Sebastian weiter :)

  • Das war in der Vergangenheit schon mal bekannt, sofern man alle Fahrzeuge nicht einblendet. Am besten du machst das so, wo das Problem war, entsprechend auch ein Video. Vielleicht hilft es dann auch @Sebastian weiter :)


    Da ich nicht weiss ob es wirklich der Fehler in diesem Thread ist, habe ich einen eigenen aufgemacht inkl. Screenshot und Fehlerbeschreibung.
    Ich denke dann kann Sebastian am besten selbst entscheiden ob die issues zusammengehören oder nicht.

  • Jetzige Beobachtung: scheint alles sehr flüssig zu laufen. Hatte gerade die Gelegenheit an einem anderen Rechner mit Firefox (allerdings 32-Bit) zu testen und hab keine Probleme.


    Ich schau mal ob ich rausfinden kann was außer 64Bit der Unterschied sein könnte und schick dann auch endlich ein Video oder Screenshot (weil das Bild bei mir tatäschlich steht und sich wirklich garnichts ändert dürfte der Unterschied zwischen Sreen und Vid nur in der Dateigröße liegen :D )


    Meine Probleme dahe rbitte mal als Einzelschicksal betrachten, bei den anderen scheint es ja auch zu laufen.

  • Moin,


    Wenns erst seit kurzem einfriert, würde ich fast schon auf ein kürzliches Update eines System-Tools tippen. Vielleicht ein Ad-Blocker oder ein Virenkiller (bei mir z.B. gerade der Kaspersky), der ein großes Update installiert hat? Oder vielleicht eine Systemreinigung mit einem dieser vielfältigen Cleaner durchgeführt?


    Aber das ist natürlich auch nur ins Blaue geraten und allenfalls für Dich ein Anhaltspunkt und keine Garantie auf Besserung. Toi Toi Toi jedenfalls.

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, ich hab mal ein Video in ganz mieser Qualität beigefügt (weil ich alle anderen Videos in der Länge vermutlich aufgrund Blödheit nicht so weit komprimiert bekomme um sie hier anzuhängen). Weil der Rest echt sehr gut läuft widerspreche ich mir mit meinem Einzelschicksal doch nochmal selbst und poste wieder was...


    Neulanden der Seite dauert immer knapp eine Minute, bei etwa 40 Sekunden kommt die Meldung dass eine Website den Browser verlangsamt.


    Nochmal kurz zur Technik:
    Firefox 52.0.2 (64-Bit)
    Win 10
    Brandneue 50k-DSL (bin ich als Dorfmensch ganz stolz drauf)


    Im Browser:
    Ad-Block (auf Leitstellenspiel.de deaktiviert)
    Greasemonkey (zum Testen deaktiviert)
    Sonst keine AddOns


    Am anderen Rechner (anderer Standort mit max. DSL6000) tritt dieses Problem nicht auf.

  • EDIT: damit die Posts einen Sinn haben kannst du (noch-)mal verraten was dein System so hergibt damit ich das vergleichen kann?

    Meine Kiste ist schon extrem schnell ... aber wenn der Sever/FF52 klemmt dann steht mein System genauso wie Deins ... da ist kein Unterschied

  • Habe genau das selbe Problem unter Firefox. Es tritt allerdings erst nach ein paar Minuten spielen auf ist aber total nervig.
    Würde gerne ein Video machen weis aber nicht wie das geht

  • Tach zusammen :)


    Wollte mal beim Chef nachfragen ob diese zuvor beschriebenen Probleme endlich mal gelöst werden...bis dato hat sich gar nix verändert und ich verliere langsam die Lust...nur so geht das nicht weiter :!:


    Gruß
    Roland


    zitiere mich mal selbst...



    Tach zusammen :)


    Habe massive Probleme mit dem Spiel gehabt, die wirklich an die Nerven gingen :!: Ich bin nicht so wie viele unserer User hier, ein IT-Fachmann...reicht zum Hausgebrauch...wie man so sagt und habe dann einfach mal alles probiert.
    Habe dann festgestellt, das sich bei mir die Untermenues aufhängen wie Automatische Personaleinstellung (bleibt stehen obwohl Ziel erreicht), doppelte Anzeige bei Gebäuden und Fahrzeugkennung und dies obwohl ausgeschaltet und die Ostereiersuche :!: ...immer wenn ich auf ein Ei klicke, dauert es sehr lange bis alles angenommen wird und das System muss neu geladen werden....sonst geht gar nix.
    Das mit der doppelten Fahrzeugkennungsanzeige hat sich nach einmaligem aktivieren und deaktivieren erledigt...und seit dem ich keine Eiersuche mehr mache ist das Spiel bei mir wieder zügig...das andere ist geblieben.


    Sebastian, vielleicht kannste damit was anfangen...würde mich freuen.


    Lieben Gruß
    und
    Gut Wehr


    Roland

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Moin und frohe Ostern!


    Also ich muss sagen dass es gefühlt viel besser geworden ist bis auf:
    - die "extreme" Wartezeit beim Reload
    - die fehlerhafte Aktualisierung nach längerer Spielzeit oder wenn man nicht in einem extra-Tab alarmiert bzw. S5 bearbeitet (wobei das ja scheinbar mitunter auch andere Browser betrifft)


    Das wäre übrigens auch noch ein Tipp für @Biwak falls du das noch nicht machst: mehrere Tabs benutzen und das Hauptfenster nur dazu nehmen um neue Tabs zu öffnen :)

  • wenn ich mit mit firefox einloge an läuft die animation der fahrzeuge zwar aber die fahrzeuge gewegen sich nicht auf der karte und wenn sie sie mal bewegen dann nur als würde etwas ruckeln.
    Beim google chrome läuft alles perfekt nur das beim firefox die animationen besser sind.