Probleme mit Firefox

  • Änderungen bei der Firewall bewirken bei mir keine Besserung.
    Das bereits hochgeladene Video zeigt ja das Problem.
    Ich kann auch bestätigen, dass der Fehler gerne im Zusammenhang
    mit einer Credit Änderung auftritt. Die Credits bleiben dann invers
    unverändert.
    Gruß
    DerbyDCS

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

  • Muss dazu sagen das es doch wieder länger dauert aber nicht mehr so extrem. Ich hab das Problem dann meist nur wenn ich gerade auch verdammt viele Einsatzfahrzeuge über die Map fahren habe. Wenn also in dem sinne das Script gerade voll belastet wird. Aber nur im FF, hab jetzt auch gerade mal den Chrome in verwendung, da hab ich die probleme nicht. Also liegt definitiv an den Update von FF. :(

  • @ all + @Sebastian:


    Ich gebe mal eine Beobachtung weiter zur großflächigen Überprüfung:


    Bei mir stockt FF52 häufiger wenn ich weit rausscrolle.
    Im Straßenmodus weit reingescrollt fast nie.
    Wenn ich über die Landesgrenze hinausscrolle friert OSM ein.
    Dann kann ich nur noch über die größer/kleiner Tasten etwas erreichen.
    Die Maus reagiert dann nicht mehr.


    Kann das Problem FF52 in Kombi mit OSM zu tun haben?

  • Das hab ich auch gerade, wobei ich seit meinem Login in der Karte weder gescrollt noch den Ausschnitt verändert hab.
    Ich hab vorher auch festgestellt dass sich zumindest die Einsatzliste als auch die Funksprüche nicht mehr richtig aktualisiert haben oder nur mit sehr deutlicher Zeitverzögerung (=Minuten).


    EDIT: tritt erst nach eine ganzen Zeit spielen auf, wird durch Reload behoben.
    Weil ich hier zum ersten mal poste:
    Firefox 52.0 (64Bit)
    Win 10 Home

  • Durch die Firefoxprobleme hab ich den Internetexplodierer wieder mal raus gekramt und dabei festgestellt, dass man im Fenster beim Einsatz nicht mehr so weit runterscrollen kann, um die Hilfe zum Einsatz aufzurufen. Bei allen andren Browsern wie Vivaldi oder Opera oder Chrome geht es. Wäre gut, wenn man den IE fit machen würde, der ist bei mir eindeutig der schnellste Browser für das Spiel ...

  • Es gab nun ein neues Update / Bugfix von Firefox 5.2 auf 5.2.0.1
    Bis jetzt scheint es wieder zu tun, wie es vorher war.

    Das kann ich ausdrücklich NICHT bestätigen!
    Habe das System aufgeräumt und Caches gelöscht, mit folgendem Ergebnis:


    Beim scrollen in der Karte gibt es zwar keine freezes mehr, aber es stockt noch.
    Ebenso beim Fensteraufbau des Einsatzfensters und von Gebäuden.
    Mal abwarten ob sich das nach längerer Spielzeit noch verstärkt.


    Vom Zustand unter FF51 ist dieses Update noch weit entfernt.

  • Hallo Sebastian,
    bei mir öffnen sich auch bei etwas längerer Spielzeit die Fenster bisher problemlos.
    Ich arbeite derzeit mit Firefox 53.0b5 (64-Bit). Bis zu deiner Änderung hatte ich auch
    mit dieser Version die bekannten Probleme. Danke für diese Verbesserung!
    Gruß
    DerbyDCS


    Zusatz: Jetzt nach ca. 500 abgearbeiteten Einsätzen kann ich sicher sagen - er läuft Super !
    Zusatz2: Das Spiel läuft deutlich flüssiger - der Neustart des Browsers spätestens nach 1 Stunde ist bei mir nicht mehr notwendig.

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

    2 Mal editiert, zuletzt von DerbyDCS ()

  • Ähm, sorry, karte lässt sich wieder nicht Scrollen bei zu vielen Aktionen auf der Karte. Das Ruckelt dann immer so wenn überhaupt @Sebastian.
    Ansonsten Einsatzort auswahl, geht schnell auf, wie gewohnt, nur die Karte will meines erachtens noch nicht so wie es soll. :)

    Hast du die Fahrzeuge und die Routen an? Vlt. hilft es ein bisschen, wenn du die ausschaltest.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich hab alle Fahrzeugbewegungen schon vor der Fehlermeldung deaktiviert gehabt.


    Nach der Umstellung von Dir ist es besser geworden. Was mir aber weiterhin aufgefallen ist:


    Das gelbe Aufblinken des Hintergrunds beim Menüpunkt CREDITS (verursacht durch eine Aktualisierung dieses Wertes) zieht sich weiterhin recht lang, wenn ein Alarmierungsfenster geöffnet ist und das Hauptfenster im Hintergrund verbleibt. Manchmal bleibt dieser gelbe Hintergrund auch noch danach eine ganze Zeit bestehen... Ich versuche da weiterhin, ein Muster zu erkennen, aber bislang noch ohne Erfolg.
    Wird das Flackern eigentlich bei jeder Veränderung der Credits ausgelöst oder nur unter bestimmten Bedingungen (5 Einsätze, mind. xxxx neue Credits, nur wenn Helene Fischer im Radio singt...)?

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Mitlerweile auch wieder verstärkt Fahrzeuge die mit Status 5 in den Funksprüchen stehen, aber in Status 7 unterwegs sind. Sobald sie den Gefangenen oder Patienten abgeliefert haben, verschwindet der Funkspruch und es läuft wie es soll.


    Nachtrag 1:
    Aber solange ein RTW in Status 5 hängt, werden auch keine bzw. nicht alle neuen Sprechwünsche aufgelistet. Erst wenn der RTW seinen Patienten abgeliefert hat und befreit wurde.


    Nachtrag 2:
    Lädt man die Seite neu, ist aufeinmal alles wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins ()