Zu viele THW-Einsätze

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Ich habe 10 Feuerwachen, (3x mit RD-Ausbau), 4 RD-Wachen, 2 POL-Wachen und 3 THW-Wachen. Die maximal mögliche Anzahl an Einsätzen liegt bei 11. Davon sind grundsätzlich mind. 6-8 mit THW-Einsätzen belegt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie das sein kann. Es sind ja nur 3 THW-Wachen und mehr als 3x so viele Feuerwachen. Anbei ein Screenshot.
    Ich finde das etwas übertrieben, denn ich kann max. 3 Einsätze gleichzeitig abarbeiten, da ja pro Einsatz mind. ein GKW gefordert wird. Somit kann ich nicht wirklich andere Einsätze abarbeiten. Schaff ich es dann 1-2 abzuarbeiten, steht sofort ein weiterer THW-Einsatz an.


    Was kann ich tun? Oder liegt hier ein anderer Fehler vor?
    Danke schonmal für eure Hilfe


  • Dass die Einsätze zufällig generiert werden weiß ich, danke trotzdem :) Aber das ist ja nicht nur schon heute so. Aufgefallen ist es mir, als der neue Einsatz "LKW in Supermarkt" gekommen ist. Da hatte ich noch 1 THW-Wache und 3-4 solcher Einsätze (bei max. 8 Einsätzen).

  • Nach deiner Wachenverteilung bekommst du theoretisch etwa 15% THW-Einsätze. Weil man einige davon nicht mit einem OV abarbeiten kann kommt das ganze ins Stocken und die Einsätze stauen sich auf.


    Ich gehe ganz stark davon aus dass du die Einsätze nicht in dieser Reihenfolge bekommen hast sondern die dazwischen von FW, RD und Pol schon bearbeitet sind - sonst macht es keinen Sinn dass die nicht in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet worden sind.
    Dem Zufall ist es dann nämlich egal wie viele Einsätze von welcher Organisation noch offen sind oder eben nicht wenn ein neuer Einsatz generiert wird. Sollten die Einsätze tatsächlich in der Reihenfolge aufgetreten sein - ganz großer Zufall, aber auch nicht unmöglich.


    Bleibt kurzfristig der Tipp paar THW-Wachen (Ausbauten) nicht einsatzbereit zu setzen und langfristig mehr andere Wachen zu bauen um ein besseres Verhältnis zu bekommen mit dem man arbeiten kann.

  • Ja die Einsätze sind nicht in dieser Reihenfolge gekommen. Vereinzelt waren auch andere Einsätze. Meistens scheitert es daran, dass ein GKW fehlt. Würde man 2 pro Wache haben können, würde sich das nicht aufstauen ^^


    Ok, ich muss dann wohl noch mehr FW und RD bauen, um das Verhältnis zu drücken. Dache es würde an etwas anderem liegen. Da hat mich der Zufall wohl besonders lieb.


    Danke euch.

  • Wenn du in der Situation noch mehr THW baust und es auch einsatzbereit stellst ist das Problem nicht gelöst sondern man macht es schlimmer =O Will man seine Wachen einsatzbereit lassen und trotzdem weniger Einsätze bekommen muss man ironischerweise mehr andere Wachen bauen - egal welche.

    das hab ich ja gemeint
    er soll sein wachverhältniss anpassen

  • Bist Du in einem Verband? Falls ja, stell die problematischen Einsätze in den Verband - auf das man Dir mit THW aushilft.


    Wenn nicht: nutz den Verbandsfinder um (Menü - VErband - ganz unten) um Verbände mit Standort in deiner Nähe zu finden

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Bist Du in einem Verband? Falls ja, stell die problematischen Einsätze in den Verband - auf das man Dir mit THW aushilft.


    Wenn nicht: nutz den Verbandsfinder um (Menü - VErband - ganz unten) um Verbände mit Standort in deiner Nähe zu finden

    Ist er, sonst wären da keine Einsätze grün hinterlegt (außer man kann auch ohne Verband Einsätze freigeben was wenig Sinn macht, ich trete bei uns jetzt auch nicht aus um das zu testen...)

  • Dann ist das hier das einzig sinnvolle

    Du könntest einige THW-Wachen auf nicht Einsatzbereit stellen und dann generieren sie keine Einsätze mehr.


    Zum Verständnis: die so eingestellten THW-Ortsverbände werden vom System nicht für die Erzeugung von THW-EInsätzen herangezogen - damit sinkt die Chance, das THW-Einsätze kommen.
    Du kannst die Fahrzeuge der Wache normal nutzen um deine Einsätze zu erledigen - ich würde übrigens nicht alle deine THW-Wachen auf nicht Einsatzbereit stellen, THW-Einsätze bringen nämlich ordentlich Credits

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Danke für Deine Rückmeldung - das freut doch alle hier, wenn wir helfen konnten das Problem in den Griff zu kriegen. Weiter viel Spaß am Spiel

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS