sinnvollere Einsatzanforderungen

  • Hallo,


    ich würde es sinnvoller finden wenn mehr Einsätze eine bestimmte Anzahl an Personal fordern und weniger von den Fahrzeugen abhängig sind. Insbesondere bei Polizei- und Rettungsdiensteinsätzen wäre es meines Erachtens besser: Ein Patient welcher nicht transportiert werden muss sollte ebenso gut von zB einen NEF behandelt und versorgt werden können. Auch ist es etwas komisch das zB eine Schlägerei von 3 FuStW mit jeweils einen Polizisten Besatzung gelöst werden kann aber weder 4 Polizisten in 2 FuStW noch 30 Polizisten als Zug einer EHu was machen können... So hätte auch ein MTW für die Polizei eine Daseins Berechtigung und falls es viel zu tun gibt kann auch man wie in der Realität BePo Kräfte anfordern.


    Auch bei einer FW Einsätzen wäre oft eher eine mind. Anzahl an Feuerwehrleuten sinnvoll statt jedesmal ein LF zu fordern.. (Warum kann mein RW mit Besatzung keine Äste von einem Radweg entfernen? Welchen Sinn hat das LF bei "Kleintier in Not"?)

  • Auch bei einer FW Einsätzen wäre oft eher eine mind. Anzahl an Feuerwehrleuten sinnvoll statt jedesmal ein LF zu fordern..

    Bei Manchen einsätzen gibt es doch eine Mindestanforderung von Personal


    So hätte auch ein MTW für die Polizei eine Daseins Berechtigung

    Ist das Nicht Der GruKw ?



    und falls es viel zu tun gibt kann auch man wie in der Realität BePo Kräfte anfordern.

    Übernahme von Einsätzen der Polizei durch Bereitschaftspolizei / Für Bestimmte Einsätze auch GruKw's als FuStW zulassen

  • Bei der Feuerwehr besteht eine Einheit immer aus Mannschaft und Gerät, von daher finde ich es schon richtig dass es die Fahrzeuganforderungen gibt wie sie sind. Die Forderung nach einem LF beim Einsatz schließt halt auch immer das Personal mit ein, das Gerät vom Fahrzeug wird oftmals aber auch benötigt.


    Sicherlich könnte man die Mindestpersonalstärke bei mehr Einsätzen festlegen, wäre in dem einen oder anderen Fall auch realistisch (und nur schade für die Leute die sich TLF mit deutlich weniger Personal gekauft haben aber das Fahrzeug selbst keinen höheren Einsatzwert hat).


    Die richtige Mischung macht hier für mich Sinn: die Anforderungen wie sie jetzt sind auf jeden Fall so lassen, ggf. bei einigen Einsätzen zusätzlich die Mindeststärke festlegen (auch in der Form dass 3x LF mit nur einer Person an Bord nicht reichen sondern nur wenn sagen wir 2 davon voll besetzt sind und nicht so dass man immer zusätzliche Fahrzeuge schicken muss).


    Wie das beim RD ist (NEF soll Patienten behandeln wurde gesagt) weiß ich nicht und will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Im Spiel ist es aj wenigstens so dass ein NEF zumindest Erste Hilfe leisten kann wenn es sonst nicht beim Einsatz benötigt wird, ob nun jeder Patient immer einen RTW braucht kann ich nicht wirklich sagen.


    Fazit: wenn der Vorschlag nicht sein soll die jetzigen Anforderungen abzuschaffen sondern nur weiter zu spezifizieren dann warum nicht.

  • Wie das beim RD ist (NEF soll Patienten behandeln wurde gesagt) weiß ich nicht

    Ich bin auch nicht in einem RD, aber soweit ich weiß, hat das NEF alles, was auch ein RTW hat, außer einer Trage und Platz. Solange der Patient also nicht transportiert werden mus,, kann auch ein NEF den Patienten behandlen.



    Bei der Feuerwehr besteht eine Einheit immer aus Mannschaft und Gerät

    Sehr richtig. Allerdings besteht ein Löschzug auch aus 24 Personen (zumindest in NRW). Also gebe ich dir da Recht:


    Sicherlich könnte man die Mindestpersonalstärke bei mehr Einsätzen festlegen

    Aber eib Einsätzen, wie Personensuche, oder Kleintier in Not, bei dem eine DLK angefordert wird, kann auch ein MTF ausrücken. Gerät ist ja da: Die DLK.

  • [...]
    Aber eib Einsätzen, wie Personensuche, oder Kleintier in Not, bei dem eine DLK angefordert wird, kann auch ein MTF ausrücken. Gerät ist ja da: Die DLK.

    Da kann man nun auch unterschiedlicher Meinung sein - je nachdem wie man sich die Situation vor Ort vorstellt. Deswegen äußere ich mich auch nicht dazu ob und welche Einsätze zum Beispiel der RW alleine bewältigen könnte, da gibt es sicherlich welche die das gleiche Stichwort haben und bei denen man plötzlich doch ein weiteres Fahrzeug (LF) braucht und bei anderen würde es ausreichen wenn der Anrufer das Handy aus der einem Hand legen und die zweite Hand aus der Hosentasche nehmen würde - dann reicht theoretisch egal welches Fahrzeug. Das wird dann aber viel zu speziell und daher ist es besser nichts dran zu verändern.

  • Vielleicht sollten sich die Macher mal den Lstsim anschauen, die Einsätze und die Stichworte sind recht realistisch. Vielleicht könnte man von dort ein paar Ideen übernehmen und die Einsätze basieren auf realen Einsätzen, sind also vom Material auch realistischer als mancher Vorschlag hier im Forum.

    Gruß


    euer Isenherz

  • Vielleicht sollten sich die Macher mal den Lstsim anschauen, die Einsätze und die Stichworte sind recht realistisch. Vielleicht könnte man von dort ein paar Ideen übernehmen und die Einsätze basieren auf realen Einsätzen, sind also vom Material auch realistischer als mancher Vorschlag hier im Forum.

    Dann mach du das doch einfach, da wünsche ich dir viel Spaß bei Einsätzen, die das THW, die FW und die Pol betreffen, denn diese gibt es eigentlich nicht. Dort kommandiert man nur den Rettungsdienst.
    Aber du kannst natürlich auch einfach die Einsätze von dort übernehmen und hier im Vorschlagsforum vorschlagen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!