Wachen kostenlos als Belohnung für Dienstgrad erreicht

  • Schönen guten Abend zusammen und zwar hab ich da auch mal in Vorschlag weiß nicht ob es ihn schon gibt wenn ja hab ich es nicht gefunden. Und zwar bin ich auf die Idee gekommen wenn man als kleinen Obolus beim erreichen eines Dienstgrates Wachen kostenlos bauen kann und zwar hab ich mir das so überlegt:


    Feuerwehrmannanwärterbis Stv. Gruppenführer1 Wache kostenlos
    Gruppenführer bis Stv. Wehrführer2 Wachen kostenlos
    Wehrführer bis Stv. Kreisbrandmeister 3 Wachen kostenlos
    Kreisbrandmeisterbis Stv. Landesbrandmeister 4 Wachen kostenlos
    Landesbrandmeister bis Ehrenmitglied5 Wachen kostenlos


    Das heißt sobald man den Grad erreicht hat kann man sich die Wachen bauen und da ist egal was für eine. Find dies halt noch so als kleinen zu Spruch da man ja auch viel Zeit investiert.


    Was haltet ihr davon ? Dies kann man ja noch variieren oder so.
    Dies sind halt meine Gedanken dazu.

  • hmm, vom Ansatz sicher ne gute Idee, aber dann wäre 2 Sachen.


    Wachen kosten unterschiedlich, FW Wachen (50+) locker runde 2 Mio, RD-Wachen 200k, wie legt man fest welche Wache man geschenkt bekommt, ist schließlich schon ein Unterschied. Besonders wenn ich jetzt z.B. 5 Wachen geschenkt bekomme, sind das knappe 9 Mio Unterschied, je nachdem was man baut.


    Dann wäre es eher gut, wenn man eine "Hauptwache (FTZ)" bekommt mit z.B. 25 Stellplätzen (und wenn später die normalen Wachen je +1 Stellplatz bekommen, sind es hier halt 2 oder so) und man kann sich aussuchen ob FW, RD, Pol, THW, WRD. Das liese sich auch jetzt noch nachträglich für alle einführen, die bereits mehrere level aufgestiegen sind.


    Und derzeit bekommt man 10 Coins, das ist zwar noch keine ganze Wache, kann aber auch "gespart" werden.

  • Ich versteh das mit der Hauptwache nicht... @DarkPrince Kannst du das auch noch mal für etwas dümmere (mich ;) ) erklären?


    Aber ich hätte auch ne Idee. Und zwar: Auf der Hauptwache können alle Fz. stationiert werden. Egal, welche Organisation.
    Was denkt ihr dazu?


    (falls du das gemeint hast, hat sich die Frage natürlich erledigt)

  • Ne Hauptwache ist wo sehr viele FZ stationiert sind. Hier im Spiel sind die Wachen mit 16 FZ auszustatten sind in eine Hauptwache können und sind halt mehrere FZ stationiert werden ( 30 40 usw dazu noch große anzahl von AB's).


    Aber das was du gesagt hast is auch ne gute Idee im Ansatz aber dies gibt es ja schon in ner etwas kleineren Form.

  • Ne Hauptwache ist wo sehr viele FZ stationiert sind. Hier im Spiel sind die Wachen mit 16 FZ auszustatten sind in eine Hauptwache können und sind halt mehrere FZ stationiert werden ( 30 40 usw dazu noch große anzahl von AB's).


    Aber das was du gesagt hast is auch ne gute Idee im Ansatz aber dies gibt es ja schon in ner etwas kleineren Form.

    Also unterscheidet sich die Hauptwache nur durch die Anzahl an Stellplätzen. Dann hab ich das verstanden =O .


    Danke für deine Zustimmung :thumbsup:

  • Hallo,
    kurze Frage von mir. Ich lese immer Hauptwache??? ?(
    Habe ich was verpasst das ich die noch nicht habe oder ist das eine Wunschvorstellung?


    Grüße

    Ok da mein Beitrag gelöscht wurde von Sebastian drück ich mich jetzt mal anders aus :D
    Noch eine Wunschvorstellung und wird es wohl bald oder in naher Zukunft im Spiel geben 8o:D

  • Muss mich kurz einmischen: der Begriff Hauptwache kommt doch aus dem zweiten Post hier von @DarkPrince und sollte ein Alternativ-Vorschlag zur "freien Wache" für den neuen Dienstgrad sein. Wenn ich nicht irre hat das mit keinem anderen (aktuellen) Thema zu tun und ich würde das folglich nicht zu wörtlich nehmen.


    Zum Vorschlag selbst enthalte ich mich (es gibt was für einen Dienstgrad, mir persönlich reicht das auch gerade weil es kostenlose Coins sind die man auch für Funktionen einsetzen kann die es nicht für Credits gibt, sollte man da mehr für bekommen dann wäre das eben auch so - hoffentlich dann rückwirkend damit nicht nur Neueinsteiger was davon die noch entsprechend oft und schnell befördert werden können :D ).

  • Ich finde die Coins reichen, wenn man diese auf 20 erhöhen würde, könnte man ja auch eine Wache beliebiger Art bauen, da sie alle 20 Coins kosten.
    Oder man wartet einfach auf die zweite Beförderung.

    Wachen kosten unterschiedlich, FW Wachen (50+) locker runde 2 Mio, RD-Wachen 200k, wie legt man fest welche Wache man geschenkt bekommt, ist schließlich schon ein Unterschied. Besonders wenn ich jetzt z.B. 5 Wachen geschenkt bekomme, sind das knappe 9 Mio Unterschied, je nachdem was man baut.
    Aber es kosten doch alle gleich viel Coins ?(



    Und derzeit bekommt man 10 Coins, das ist zwar noch keine ganze Wache, kann aber auch "gespart" werden.
    Genau, entweder diese Verdoppeln, der zweimal befördern lassen (die Beförderungen am Anfang gehen ja auch Recht schnell)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Die kosten aber nicht alle gleich viele Credits und ich schätze das war gemeint :D

    Das hab ich schon verstanden, aber ich bin gegen den Vorschlag(so wie er jetzt ist), da ich ja schon die Coins kriege und so ja eine halbe Wache nach Wahl bauen kann. Es sollte also ein Argument gegen diesen Vorschlag sein.


    Der Vorschlag mutet für mich nach einem "Ich will alles sofort kostenlos und viel"-Vorschlag an, wobei man sich hier ja immerhin noch etwas erarbeiten müsste.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Was mich halt stört ist allein schon das Wort "kostenlos" im Thema, weil das ganze Spiel ist schon kostenlos und ich find auch man muss nicht alles hinterhergeworfen bekommen.


    Von daher ist es mir auch egal ob es mehr oder was anderes bei Beförderung gibt, ich finde es schon klasse dass man überhaupt was bekommt.
    Wegen mir kann es also so bleiben wie es ist, wenn es mal irgendwann mehr geben sollte (gerade wenn es sich um Spezialgebäude handelt) sollte man aber auch die Spieler mit höheren Dienstgraden nicht vergessen die das schon länger erreicht haben...