SEG ELW im Streik, Sprechwünsche werden nicht abgearbeitet

  • Wäre dennoch sinnvoll die Grenze für die SEG auf 50 KH zu erhöhen.
    Haben dieses We mehrere Events in 200er Blöcken...da ist des scho echt nervig, wenn die SEG net funktioniert.

  • Mich würde interesieren wie die Reihenfolge ist
    1 die eigenen ?
    2 die vom Verband?
    3 vom Spieler im Verban?


    Wir haben im festen Eventgebiet 36 Krankenhäuser im Aufbau daher wäre eine Antwort hilfreich, Danke Sebastian.


    Und euch allen Frohe Ostern.

  • als erste das eigene Krankenhaus das ist richtig
    als zweites das des Verbands
    als drittes eines Spielers


    ich würde es begrüßen wenn man die Rangreihenfolge selbst bestimmen kann, wie folgt
    im Umkreis X die eigenen Krankenhäuser anfahren
    im Umkries x die Verbandskrankenhäuser
    und dann der Rest in Spieler-Krankenhäuser

  • Falsch! Es wird das nächste Krankenhaus(indem ein Bett frei ist), wenn es innerhalb des eingestellten Prozentbereichs liegt angefahren.
    Das mit den ersten 20 mag stimmen(wg. der Serverlast).
    Sebastian macht es wie immer:
    Erstmal ein Grundsystem einführen, dort alle Fehler beheben, dann Stück für Stück erweitern.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Ich muss das Thema mal ausgraben da es die nächste Schnittmenge für meine Frage gemäß SuFu generierte (SEG-ELW% vs KH%)


    Lage:


    ELW-SEG ist auf 20% eingestellt

    VerbandsKH auf 50%

    VB interne Ermäßigung auf 100%


    Frage:


    erkennt/weis der ELW-SEG das er die geforderten Kriterien erfüllt hat ober bleibt er bei der 50% vom KH hängen und beliefert das KH nicht?



    Mir fällt auf das die VB-KH regelmäßig von meinem SEG-ELW umschifft werden obwohl der Einsatz direkt vor der KH Einfahrt liegt das KH frei ist und kein eigenes/Spieler KH vor Ort ist oder die Kriterien des SEG-ELW erfüllt.




    (kleingedrucktes offTopic)


    ja wir haben im Verband 50% Schutzgebühr auf die KHs da es keine Einzahlpflicht in die VB-Kasse gibt und die Ermäßigung mit der Einzahlfreudigkeit gemessen wird.

    So stehen wir bei den Einzahlmuffeln nicht in Konkurenz mit den freien privat KHs welche bis 30% frei bestimmen können.

    Mitglieder bis 5mio haben standartmäßig 100%.

    ps. Schlimm das man sich schon im vornherein rechtfertigen muss. :D


  • Bisher wird eine VB-Ermäßigung nicht berücksichtigt... die Entwicklung des ELW-SEG liegt zeitlich vor der Verbandskasse.

    Zu eurer Schutzgebühr sag ich jetzt mal nur:
    würde man die auf 30 % setzen, also höchste privat zulässige Gebühr wäre die Konkurrenz ebenfalls gegeben und du könntest mit 30% des ELW eine echte "nächstes-Bett-Strategie" fahren.

  • Warum: ein SEG-ELW kann nur max 30 KH erfassen, somit wenn man mal mehr Patienten hat, übernimmt der ELW nicht mehr die Funktion.

    Am Anfang bei der Einführung konnte der ELW die ersten 20 KH auswählen und die Patienten zuweisen. Wenn mehrere EInsätze waren, dann war das sehr schnell zu wenig. Sebastian hat die Zahl dann von 20 auf 30 erhöht, weiß aber nicht mehr, wann das war. Ich hab es auch nicht mehr gefunden, das gab es hier im Forum zu 1000%.


    [...}


    Ein ELW kann im besten Fall 900 Patienten zuweisen, sprich, wo der Einsatz ist, nimmt er die ersten 30 KH mehr, sind die alle voll, dann heißt das, die Patienten manuell zuweisen, Funktion nicht mehr aktiv.


    Die einzige Dauerlösung wäre eine Vorabprüfung, ob das Krankenhaus Betten frei hat.