Reale Ereignisse als Verbands-Großeinsatz/Event z.B. G20 Gipfel

  • Am 7. und 8. Juli 2017 findet in Hamburg ja der G20 Gipfel statt.


    Vielleicht wäre es möglich solche realen Ereignisse als einmaligen Verbands-Großeinsatz oder als Verbands-Event ins Spiel zu bringen.

  • Wie ich schon geschrieben habe einmalig.
    Und der Einsatz dann vom 7. und 8. Juli 2017 geht.
    Ich würde dann auch vorschlagen das der Einsatz oder das Event von den Leitstellenspiel Admins ausgelöst wird.


    Was für Fahrzeuge man benötigt?
    Auf jeden Fall massenhaft aller FZ der Polizei meiner Meinung nach noch mehr FZ als es in dem Spiel gibt wie Wasserwerfer, der Rettungsdienst wird auch im relativ großem Stil benötigt und vielleicht auch teilweise die Feuerwehr aber darüber müsste man alles ins Gesamt Diskutieren auch ob man ein Verbands-Großeinsatz oder ein Verbands-Event macht.

  • Halte ich für überflüssig. Ich würde es eher begrüßen, wenn als VGSL z.B. Großdemo/Demo mit gewaltbereiten Menschen ist. Ist im Endeffekt der G20-Gipfel für die Behörden(Ja so was wie Evakuierungspläne oä müssen auch gemacht werden, aber diese Einheiten der Polizei/(Geheimdienst?) gibt es hier nicht, deshalb ich das für überflüssig.
    Und du hast noch nicht auf die Frage aus Post 2 geantwortet...

    UndKann man den Überall Starten oder Nur in Hamburg ?
    ...

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ein solch großes Event nur an einem einzigen, bestimmten Tag spielen zu können ist wohl nicht praktikabel - aus folgenden Gründen:


    Wir haben beim Probelauf für das Unwetter gesehen, dass der Server in die Knie geht, wenn in allen Verbänden gleichzeitig ein Event stattfindet. Auch wenn es von den Admins angestoßen wird werden sich nachmittags und abends so viele Events überschneiden, dass die Serverlast zu hoch sein wird


    Es ist unfair den Spielern gegenüber, die blöderweise arbeiten gehen und ausgerechnet dann nicht da sind


    Was denkbar ist sind "Schwerpunktwochen": Eine Woche lang (oder zwei) steht ein Verbandsevent zusätzlich zu den bestehenden zur Verfügung und kann entsprechend dem 7-Tage-Rhythmus oder auch mit 20 Coins ausgelöst werden. Jeweils mit aktuellem Bezug, zum G20-Gipfel, zum 1. Mai, zu tatsächlich geschehenen Naturkatatrophen, zu Staatsbesuchen, Wahlen, ...


    Das Event könnte dann auch 6 statt 3 Stunden laufen.

  • Am 7. und 8. Juli 2017 findet in Hamburg ja der G20 Gipfel statt.


    Vielleicht wäre es möglich solche realen Ereignisse als einmaligen Verbands-Großeinsatz oder als Verbands-Event ins Spiel zu bringen.

    und was machen spieler aus sagen wir münchen??
    fahren da rauf und fz sind 10 std nicht verfügbar??


    mach dein eigenes event
    lass es als großeinsatz laufen
    demo klein
    gibst dazu via coins 5 weiter aus
    fertig