• Wenn ich im Verbandschat auf einen Namen klicke isses mir doch vollkommen Wurst wv Credits er verdient hat ...


    Mich interessiert eher woher er kommt und was er an Technik hat. Is das nicht machbar?

  • Naja, ich fände es auch interessant zu wissen, wie viele Wachen, wie viele Fahrzeuge,... kann gerade neueren Spielern helfen, sich mit der benötigten Fahrzeuganzahl zurechtzufinden. Ganz klar dafür. Die Credits dürfen aber gerne bleiben ;-)

  • Was hatten das mit den Credits jetzt zutun....?
    Ich brauche es z.B. nicht unbedingt^^

    wenn du auf ein profil klickst, bekommst du nur ne info wv credits der user erspielt hat was aber keine sau interressiert

  • wenn du auf ein profil klickst, bekommst du nur ne info wv credits der user erspielt hat was aber keine sau interressiert


    Eine Sau interessierts bestimmt nicht, ich hab noch keinen Paarhufer, egal ob aus der Gattung Sus scrofa oder einer anderen, gesehen der Browserspiele spielt (auch wenn man das von der Ausdrucksweise her manchmal denken könnte, q.e.d.), aber einige Spieler hier vllt schon.

  • Bisher sind im User-Profil zu sehen:


    - Spielername
    - Online oder offline
    - Dienstgrad
    - verdiente Credits
    und gegebenenfalls
    - Verband
    - Profilbild
    - Profiltext (bleibt anzumerken, dass nur sehr wenige Spieler hiervon Gebrauch machen)


    Für mich wäre wünschenswert noch die Information:
    - Anzahl Gebäude
    -- Feuerwachen
    -- Rettungswachen
    -- Feuerwehrschulen
    -- Rettungsschulen
    -- Krankenhäuser
    - Anzahl Fahrzeuge
    -- Feuerwehr
    -- Rettungsdienst
    - Anzahl Personal
    -- Feuerwehr
    -- Rettungsdienst


    und eventuell noch die Möglichkeit freiwillig folgende Daten auszufüllen:
    - (realer) Name
    - Wohnort
    - Link zum User-Profil des Forums

  • Ja, der Vorschlag von Mansch ist sehr gut.
    Wobei ich Personal (aktuell noch) uninteressant finde.
    Mich würde jedoch der Standort der Wache ebenfalls interessieren. Da ich bezweifle, dass es möglich ist, diese auf der Karte darzustellen, könnte man ja evtl. ein extra Fenster mit den Adressen (xy-Straße XX, XXXXX ZA-Stadt, D/Ö/F/GB,etc.).



    Wobei ich eine generelle Frage an Sebastian habe: In den anderen Spielen war ich immer nur Mitleser in den Foren, da ich es blöd fand, mir hier einen Extra-Account einrichten zu müssen. Wäre es -fürs nächste Spiel 8) - möglich, Forum und Spiel-Account gleich als einen Account zu realisieren?

  • finde die Idee auch von Mansch sehr gut, wenn es da nicht unter anderen ein Problem gibt vielleicht liege ich oder habe ich falsch gedacht.


    Um das Profil eines Spielers zusehen muss man im Hauptforum dazu " Registriert " sein ansonsten wird es nicht klappen denke ich mal so läuft es ja bis Datum.


    Insofern sollte finde ich gleich wenn das eine oder andere in Sache Profil umgesetzt werden würde bei Registrieren des Spiels für das Hauptforum mit Registriert sein.

  • Zitat

    Wobei ich eine generelle Frage an Sebastian habe: In den anderen Spielen war ich immer nur Mitleser in den Foren, da ich es blöd fand, mir hier einen Extra-Account einrichten zu müssen. Wäre es -fürs nächste Spiel 8)- möglich, Forum und Spiel-Account gleich als einen Account zu realisieren?

    Ich bin zwar nicht Sebastian aber ich kenne die anderen Foren. Die Foren der anderen Spiele sind nicht so umfangreich wie dieses externe Forum hier. Ich gehe davon aus, dass dies der Grund für den Wechsel des Forums war.

    Zitat

    Um das Profil eines Spielers zusehen muss man im Hauptforum dazu "Registriert " sein ansonsten wird es nicht klappen denke ich mal so läuft es ja bis Datum.

    Derzeit gibt es ein User Profil fürs Spiel und eines fürs Forum. Mein Vorschlag bezog sich auf das User Profil des Spiels.
    Mein User Profil vom Spiel und mein User Profil vom Forum .

  • Ich bin zwar nicht Sebastian aber ich kenne die anderen Foren. Die Foren der anderen Spiele sind nicht so umfangreich wie dieses externe Forum hier. Ich gehe davon aus, dass dies der Grund für den Wechsel des Forums war.

    Derzeit gibt es ein User Profil fürs Spiel und eines fürs Forum. Mein Vorschlag bezog sich auf das User Profil des Spiels.
    Mein User Profil vom Spiel und mein User Profil vom Forum .




    bloss wer trägt sich dort ein das ist ja das Problem weißt was bestimmt was ich damit sagen möchte einer macht es der andere nicht. Aber sehr gute Idee dort sollte jedenfalls das Registriedatum vorhanden sein, oder was meinst Du Mansch wäre ja schon mal ein Anfang...

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • wie schaut´s denn nu aus mit dem eigentlich vorschlag?


    Wenn Du mal genauer ausführen würdest wi Du Dir das vorstellst könnte man ggf auch was dazu sagen.
    Die Adressen sämtlicher Wachen und der dortigen Fz auflisten kanns ja wohl nicht sein, das wird bei fortgeschrittenen Spielern ein Roman, und auf ner Minikarte anzeigen wird zumindest bei den Spielern die z.B. gleichzeitig in D und in den USA spielen auch unübersichtlich.