Dekon Einsätze

  • Nicht nur, dass es mir sinnlos erscheint den AB-Dekon zu führen wenn fast überall 6 Leute benötigt werden. Auch tritt zumindest bei mir auf, dass bei zwei AB-Dekon dennoch lediglich drei Leute vor Ort geführt werden und der Einsatz nicht vortgesetzt werden kann.

  • Ich verstehe dein Problem nicht, ein Dekon-P/AB-Dekon-P Benötigt 6 Ausgebildete Personen und auf einem WLF Fahren nur Personen mit WLF Ausbildung mit, das bedeutet es doch kein Fehler wenn man Personal nicht ordentlich ausbildet (WLF und Dekon)


    P.S. Das Personal für den Dekon-P kann mit jedem FZ zur Einsatzstelle kommen

  • Ich schließe mich @JonasKilian an. Ich verstehe nicht, was du uns sagen willst.
    Bitte beachte außerdem folgendes: Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten !!

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich denke ich weiß es: AB-DekonP gekauft und das Personal WLF mit DekonP ausgebildet -> es fehlen 3 personen und noch nicht verstanden dass man die mit irgendeinem anderen Fahrzeug hinschaffen muss und das beabsichtigt ist.
    Dass es da mehrere Ansätze gibt wie die Leute das machen wurde ja schon diskutiert.


    EDIT: falls tatsächlich zwei AB-DekonP vor Ort sind und alle 6 Personen (von 2 WLF) nicht korrekt gezählt werden ist es wirklich ein Fehler ;)

  • Natürlich sind beide WLF mit Dekon Ausbildung (sonst können die glaube ich sogar gar nicht mit AB-Dekon ausrücken). Die Besatzung ist somit doppelt ausgebildet. Klar kann ich auch jedes andere Fahrzeug nehmen um die Leute hin zu bringen. Mein ausgebildetes Perosnal sitzt aber nur auf den WLFs. Somit habe ich zwei mal drei ausgebildete Leute, es werden aber nur drei gezählt.
    Zur der Sache mit der Sinnhaftigkeit: Wenn auch ein AB-Dekon immer sechs Personen benötigt kann man auch gleich den Dekon-P kaufen. Die Preisliche Differenz ist minimal und der Vorteil der Universalität des WLF verpufft wenn man noch extra Lete hin fahren muss.

  • Stellen wir fest: es sind sicher ingesamt 6 Personen mit DekonP-Ausbilung beim Einsatz, folglich Fehler. Du solltest dann mal einen solchen Einsatz offen lassen und hier den Link dorthin posten, sonst wird dir keiner helfen können.
    Am besten liest du dir Ich will einen Fehler melden - Bitte beachten mal durch.


    Um noch ein paar Missverständnisse auszuräumen:
    ein WLF mit AB-DekonP fährt genauso ohne DekonP-Ausbildung wie der GW-DekonP, das Fahrzeug kann also von jedem zum Einsatz gefahren werden und es muss nur ausreichend Funktionspersonal vor Ort sein.
    Der Sinn des AB-DekonP verpufft kein Stück, man muss isch nur einmal Gedanken machen welche Fahrzeuge bzw. Fahrzeugtypen man grundsätzlich zu besagten Einsätzen immer mitschickt und dieses Personal mit ausbilden.

  • Alles klar, man kann zwar nicht sehen zu welchem Fahrzeug welche Personen gehören aber man kann dir durchaus glauben dass es so richtig ist (die Fahrzeuge heißen halt beide "WLF").


    Sieht für mich tatsächlich wie ein Fehler aus.


    Als Hinweis (offTopic): 2x WLF mit DekonP schicken ist ja wirklich "blöd", ich hab bei mir sämtliches Personal GW-G und GW-Mess auch mit DekonP ausgebildet weil mindestens eins von den Fahrzeugen immer mit vor Ort ist wenn DekonP benötigt wird - Problem gelöst. Das ist natürlich unabhängig von dem gemeldeten Fehler ;)

  • Naja, wahrscheinlich läuft das an der Einsatzstelle so(also bei dir im Spiel):
    WLF-A kommt an mit Dekon A
    Drei Leute(die Fahrer werden dem zugeordnet)


    WLF-B kommt an, die Fahrer laden quasi den AB Dekon B ab, und hocken sich gleich rein, "checken" aber net, dass da noch ein anderer AB Dekon da ist(Nummer A wäre das dann)
    Also liegt der Fehler in der Koordination der Fahrer durch das Spiel.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Naja, wahrscheinlich läuft das an der Einsatzstelle so(also bei dir im Spiel):
    WLF-A kommt an mit Dekon A
    Drei Leute(die Fahrer werden dem zugeordnet)


    WLF-B kommt an, die Fahrer laden quasi den AB Dekon B ab, und hocken sich gleich rein, "checken" aber net, dass da noch ein anderer AB Dekon da ist(Nummer A wäre das dann)
    Also liegt der Fehler in der Koordination der Fahrer durch das Spiel.

    Gut möglich, das Problem scheint ja unter dem Account von @OperatorJack reproduzierbar zu sein und so lange ich (bzw. keiner von uns) in die Programmierung oder Datenbanken schauen kann werden wir das nicht lösen.
    Ich dachte schon daran das selbst mal zu testen aber ich vermute ohne dass die anderen Fahrzeuge vor Ort sind kommt die Meldung auch nicht, weil ich kein Personal GW-Mess und GW-G hab dass nicht gleichzeitig DekonP-Ausbildung kann ich das aber nicht testen.