Beiträge von OperatorJack

    Ich nutze den aktuellen Firefox 64 bit unter Win 10 64 bit. Hab es gerade mal in Chrome probiert, dort klapt alles wunderbar. Scripte oder so einen Spaß habe ich nicht, das Spiel läuft jungfräulich.

    Hallo,
    ich habe seit einer Weile das Problem das meine Hotkeys für 'nächster Einsatz' und so nicht mehr funktionieren sobald ich Fahrzeuge ausgewählt habe. ISt nichts ausgewählt funktionieren alle problemlos, habe ich etwas ausgewählt funktioniert keiner mehr. Hatte schon mal einer das Problem oder hat eine Idee woran dies liegen könnte)

    Leider hat sich der Einsatz inzwischen schon selbst geschlossen, so dass ich keine Screenshots nachliefern kann. Ich habe den GW-M und den WLF einzeln aufgerufen und das Personal überprüft. Es hat so weit alles einen guten Eindruck gemacht. Das Personal ist auf beiden Fahrzeugen fest zugewiesen und sowohl in Dekon als auch in ggf. WLF geschult. Dadurch müssen auch alle im Einsatz sein (habe die Fahrzeuge im Einsatz aufgerufen und habe über Personalzuweisung das Personal überprüft. Die Fahrzeuge sind auch nicht neu, kann aber leider nicht sagen ob es genau mit diesen immer Probleme gibt, da ich in der Region selten entsprechende Einsätze habe.
    Da dieser spezielle Fall nun nicht weiter überprüfbar ist mangels Einsatz wird das hier wohl nicht viel weiter helfen. Vielleicht kmmt es ja mal wieder vor, da schick ich auch gleich Personal Screenshots :)
    Aber danke für eure Hilfe.

    Die Sache mit dem GW-M Personal mit Dekon Ausbildung habe ich mal als Tipp von einem anderen Typ im Forum bekommen, da man mit dem AB-Dekon ja zwangsweise immer nur 3 von 6 Perosnen mit entsprechender Ausbildung vor Ort hat. Das hat auch eine Weile ganz gut funktioniert, bis eben vor Kurzem. Der GW-M hat sowohl Mess, als auch Dekon Aubildung. Das Personal ist auf beiden Fahrzeugen zugwiesen. Der GW-M wird auch benötigt und es sind so viele da wie benötigt. Ich hoffe mal ich habe alle eure Vorschläge jetzt abgedeckt und nichts vergessen.
    Auf Grund diesen Fehlers habe ich bereits vor einer Weile schon einmal die Sinnhaftigkeit eines AB-Dekon angezweifelt, wenn man sowieso zwei schicken muss um den Personalbedarf zu decken (damit funktioniert es nämlich).

    Hallo,
    Ich hatte zu einem früheren Zeitpunkt bereits ein ähnliches Problem welches sich zwischenzeitlich gelöst hat. Ich habe an der Einsatzstelle einen AB-Dekon (3 Personen) und einen GW-Messtechnik (3 Personen) auf denen Dekon ausgebildetes Personal sitzt. Allerdings erkennt das Spiel nur 3 Personen und zeigt 3 weitere als benötigt an.

    Natürlich sind beide WLF mit Dekon Ausbildung (sonst können die glaube ich sogar gar nicht mit AB-Dekon ausrücken). Die Besatzung ist somit doppelt ausgebildet. Klar kann ich auch jedes andere Fahrzeug nehmen um die Leute hin zu bringen. Mein ausgebildetes Perosnal sitzt aber nur auf den WLFs. Somit habe ich zwei mal drei ausgebildete Leute, es werden aber nur drei gezählt.
    Zur der Sache mit der Sinnhaftigkeit: Wenn auch ein AB-Dekon immer sechs Personen benötigt kann man auch gleich den Dekon-P kaufen. Die Preisliche Differenz ist minimal und der Vorteil der Universalität des WLF verpufft wenn man noch extra Lete hin fahren muss.