Serverprobleme - hier bitte nur Serverausfälle wie "Server nicht erreichbar" etc. melden

  • Ok, habe mich gerade bei dir eingeloggt und kann den Fehler bestätigen.


    Hat das Problem noch jemand bei euch im Verband?



    Wenn es dich interessiert, was da genau technisch passiert:
    Das Programm läuft in einen Timeout.


    Für dich wichtig:
    DU BIST NICHT SCHULD.

  • :D:D:D:D:D:D:D:D


    Oh danke...


    Ja, das Problem haben mehrere, wie ich die letzten Tage erfahren habe aber auch in anderen Verbänden.

  • Btw. auch wenn du jetzt vielleicht sauer sein wirst:



    Das Problem mit dem Nachladen von Fahrzeugen (ist zumindest technisch) kein klassischer Serverfehler.


    Deswegen habe ich dafür einen Thread eröffnet:
    Fahrzeuge nachladen


    Bitte alles weitere dazu dann in den Thread, dann geht das nicht alles durcheinander.

  • Servus ich wollt nur sagen das ich heute extreme ladezeiten habe normalerweise funktioniert es aber weiß jetz nich ob des temporär is oder permanent kann ich leider noch nicht sagen


    Im genauen das Alamieren bzw. "Alamieren und weiter" sowie AAO auswählen ist sehr langsam hab jetz in 1 std nur 100 Einsätze geschafft zu alamieren normalerweise schaff ich da 400 weiß nich ob des relevant ist falls nich geb ich gern weitere infos weiß grad nur nich welche noch :)
    LG

  • Servus ich wollt nur sagen das ich heute extreme ladezeiten habe normalerweise funktioniert es aber weiß jetz nich ob des temporär is oder permanent kann ich leider noch nicht sagen

    Wo genau hast du diese extremen ladezeiten?
    Was genau sind extrme Ladezeiten?
    Wie lautet dein Name im Spiel?
    Was genau machst du?

  • während dem alamieren von den Verbandseinsätzen und der seitenaufbau dauert sehr lange
    also bis zu teilweise 30 sec
    Snorf
    Verbandseinsätze durchalamieren
    und die Seite hängt sich teilweise auf sodass ich 5 mal den browser schließen muss damit es funktioniert

  • Heute morgen ist es wieder sehr grausam.


    Von einem zum nächsten Einsatz dauert es.
    Alarmieren des Fahgrzeugs dauert.
    Nebenbei mal ein:
    We're sorry, but something went wrong.
    Ach so ...
    This website is under heavy load ... hab ich vergessen.


    Geht mir nicht allein im Verband so ....

  • da schließ ich mich mal an


    und wir sind NICHT im selben verband!!!!!!

  • habe das gleiche Problem... Fahrzeuge nachladen geht z.T. gar nicht...
    Browser: Chrome und Firefox ebenfalls bei Mobil iOs
    Spielername ueli83


    Ergänzung: Spiele über LSS Manager V3, Sprechwünsche abarbeiten läuft interessanterweise normal schnell... 8|

  • @SirTody hat leider recht.
    Trotz zahlreicher Ansätze fällt das System immer wieder in bekannte Ausfälle zurück.
    Und das auch, wo Du Dir Sebastian schon die Nächte um die Ohren schlägst um es zu flicken (höchsten Respekt dafür!).


    Für mich als "Küstenkind" gibts da einen bildlichen Vergleich:
    Wenn ich mit meinem kleinen Kutter rausfahre, dann nimmt der Wasser - das ist normal. Macht auch nix, denn ich habe ja Lenzpumpen an Bord.
    Wenn ich nun in raue See komme, nimmt der kleine Kutter mehr Wasser. Nun wirds kritisch, denn die Pumpen arbeiten im Grenzbereich.
    Dann aber wird die See "hack" und es kommt auch von oben rüber rein. Die Pumpen versagen, der kleine Kutter läuft voll und geht auf Grund.


    Nun kommt Käptn Sebastian mit dem großen Kran, lässt den kleinen Kutter auslaufen und legt den Kutter wieder trocken an den Steeg.
    Jetzt kann ich wieder rausfahren, mit meinem kleinen Kutter, dann alles ist auf Anfang und die Pumpe pumpt nu wieder ...
    ... bis ich das nächste Mal ins "Hackwetter" komme.
    Die Moral von der Geschichte ist: Geh nur mit einem hochseefesten Kutter in See.


    Ich persönlich wünsche mit jetzt schon, vor einem neuen Design, vor neuen Autos oder neuen Funktionen ein stabiles System.
    Ich finde es viel besser, wenn sich Verbandsmitspieler nicht mit den Worten verabschieden: Ach, es ist heute wieder unspielbar ...
    Ich finde es toll, die meiste Zeit effektiv spielen zu können, ohne Wartezeit, ohne ein "sorry, but something went wrong" oder "website is under heavy load"

  • Ich kann Roland nur zustimmen - ein stabiles System ist das wichtigste.Schreib dir die Ideen für neue Events, Autos und Designs auf einen Zettel. Dann...- holst du dir erst mal ne Tasse Kaffee! Und dann wird in aller Ruhe überlegt, was zu tun ist mit dem System. Berate dich mit deinem Team, nimm dir alle Zeit der Welt, die du brauchst, denke auch dran, du brauchst auch Ruhephasen! Wir als Spieler haben genug zu tun mit unserem Verbandsleben und unseren Einsätzen. Da kommt es jetzt nicht auf ein neues Auto mehr oder weniger an.
    Das System ist viel wichtiger und gut Ding will viel Weil haben :-). Das war so und ist so. Du tust schon viel mehr als man eigentlich erwarten kann. Der Support hier ist klasse. Ein paar Nörgeler wird es immer geben, laß sie rumnörgeln - sie haben vergessen , was du ihnen kostenlos und mit viel Liebe zum Detail zur Verfügung gestellt hast. Die anderen aber wissen deine Arbeit sehr wohl zu schätzen.
    Deshalb, überleg in Ruhe, wir haben Zeit.Und wir vertrauen dir , du machst das schon - Danke dir und deinem Team für deine Arbeit.

  • Hallo @Sebastian
    bei mir ist es ähnlich, das alarmieren Dauert auch länger als sonst.
    Problem tritt erst seit heute bei mir auf - gestern ging noch alles super.

  • This website is under heavy load
    We're sorry, too many people are accessing this website at the same time. We're working on this problem. Please try again later.


    Das soll ja sicher einen Informationsinhalt haben.
    Aber wenn das immer wieder zu lesen ist, würde ich mir hier ein netteres und freundlicheres Design für die Meldung wünschen, anstatt einem neuen Design des Leitstellenspiels an sich.
    Diesen schlichten weißen Hintergrund kann man doch sicherlich durch ein freundliches Grün oder Sonnengelb ersetzen und die Schriftfarbe in Rot ändern. Dann mag man sich das sicher auch gern ansehen.