Einsätze neu sortieren (Vergütungen generell neu berechnen und Einsatznamen eindeutiger vergeben)

  • Ich habe viele einzelne Threads zu einzelnen Einsätzen gefunden, bei denen einige Verbesserungsideen geäussert wurden daher überlege ich seit einiger Zeit hin und her, ob sich nicht die Sammlung in einem Thread lohnt und habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden.


    Nachdem nun viele neue Einsätze hinzugekommen hat sich damit halt auch eine etwas unlogische Gewichtung einiger Einsätze eingeschlichen, auch die Bezeichnung mancher Einsätze ist etwas ungenau.


    Als erstes Beispiel hab ich mal den Kaminbrand und den Schornsteinbrand, beide benötigen die selben Autos aber die Vergütung schwankt um über 1000 Credits. Auch die ähnlichen Namen führen gerne mal zu Verwechslungen.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier eine Sammlung von Einsätzen zusammenbekommen, die vielleicht dann von Sebastian in einem Update eindeutiger benannt und auch neu gewichtet werden.

  • Als erstes Beispiel hab ich mal den Kaminbrand und den Schornsteinbrand, beide benötigen die selben Autos aber die Vergütung schwankt um über 1000 Credits. Auch die ähnlichen Namen führen gerne mal zu Verwechslungen.

    Das sehe ich auch als schwierig an.


    Zunächst mal ist es ein Problem des Sprachgebrauchs je nach Region. Was für mich ein Schornstein ist, sehen andere vielleicht als Kamin, Rauchfang, Schlot oder Esse an.


    Zum anderen ist für mich ein Schornstein ein hohes Gebilde welches der Abfuhr von Rauchgasen/ Abgasen, die bei der Gewinnung von thermischer Energie entstehen dient. Ein Kamin ist für mich eine Feuerstelle zur Verbrennung von Festbrennstoffen, die auch üblicherweise mit einem Schornstein versehen werden kann.


    In der Realität sind die beiden Einsätze für mich also von Typ nicht identisch.
    Und die beiden haben eben ähnliche AAO-Anforderungen und jeweils nach Aufwand eben auch unterschiedliche Vergütung.


    Aber das ist eben meine Beurteilung, die ganz sicher nicht die nächsten 200km durch Deutschland überstehen wird :-D


    NACHTRAG:
    Außerdem finde ich es ganz spannend wenn man sich nicht immer gleich sicher sein kann, welche Bedingungen ein Einsatz stellt.
    Sonst haben wir ja nur noch AAO-Klicker ....

  • Außerdem finde ich es ganz spannend wenn man sich nicht immer gleich sicher sein kann, welche Bedingungen ein Einsatz stellt

    Da stimme ich dir zu. Allerdings wird es ziemlich schwierig wirklich alle Einsätze zu überarbeiten. Ich finde diesen Vorschlag auch gut nur bin ich mir nicht sicher ob er überhaupt von einer Person, also Sebastian, in passender Zeit umgesetzt werden kann, ohne das andere, ggf. auch wichtigere Aufgaben, in den Hintergrund rücken. Klar ist er auch auf Hilfe von uns angewiesen und ich kann mit 99%iger Sicherheit sagen, dass er die von uns auch bekommen würde, trotzdem sehe ich dem ganzen eher skeptisch entgegen.

  • Stimmt dass einige Einsätze was Aufwand und Vergütung angeht nicht so ganz in die Reihe passen. Was man aber zum Beispiel in der Hilfe nicht sieht ist wie lange der Einsatz dauert - sprich wie lange treibt man den Aufwand und was bekommt man entsprechend für seine Zeit.
    Falls ich mich unklar ausgedrückt hab: es ist ein Unterschied ob ich für einen Einsatz 1000 Credits bekomme und der 30 Minuten dauert oder ob ich für einen Einsatz 500 Credits bekomme (bei gleichem Fahrzeugbedarf) und das in 10 Minuten erledigt ist.


    Allgemein muss ich sagen dass es mich eigentlich nicht stört so wie es ist, wie im echten Leben muss man sich leider manchmal um Dinge kümmern die einem nicht so viel bringen wie andere - wenn was verändert wird hab ich da nichts gegen aber für unbedingt notwendig oder zeitkritisch halte ich das auf keinen Fall.