[Feuerwehr] Rüstwagen 1 und 3 (RW 1+ RW 3)

  • Also: Generell halte ich den Vorschlag mit den Verschiedenen RW-Typen nicht für schlecht. Andererseits muss ich gestehen, dass dein Vorschlag nicht sonderlich gut ausgearbeitet ist. Du forderst 2 weitere Fahrzeugtypen (RW1 und RW3), und sagst, dass diese genau das selbe kosten sollen, wie ein RW2 (Ich wusste bis eben nicht, dass das im Spiel ein RW2 ist, war von einem RW1 ausgegangen, aber nun denn). Zudem gibst du auch keine Einsatzszenarios für die anderen Typen an.
    Ich persönlich weiß aber auch nicht, wofür ich im Spiel einen RW3 benötige bzw. zu welchen Einsatzszenarios ich ihn alarmieren würde...


    PS: jonas: Auch bei einer Guttenberg-Tastatur muss man Quellen angeben.

  • Also ich finds ehrlich gesagt unnötig... nenn den RW hier im Spiel um und fertig.. ich denke es ist schon beabsichtigt, warum der hier nur RW und nicht RW 1/2/3 heißt..

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Nach Norm gibt es keinen RW 1 oder RW 2 oder RW 3 mehr. Abgesehn davon war der RW 3 ziemlicher Unfug und ist schon seit Anfang des Jahrhunderts aus der Norm!


    Nur noch den RW gibt es, welcher ja im Spiel ist. Dieser entspricht dem RW 2

    Gruß Maik

  • RW1 war meistens (!) eh ein Bund-Fahrzeug und die Fahrzeuge waren meistens nicht für die Vehrkehrsrettung ausgelegt (SP30/S90 mit Hydraulikaggregart [Weber E30] ohne Schnellangriffshaspeln...)


    Zum Fahrzeug evtl. später wenn genug eingebaut sind (Wegen Lkr usw)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017