Einsatzanzeige in der Wachenansicht / Vorschlag einer Änderung

  • Wäre sowas sinnvoll?? 13

    1. Ja (7) 54%
    2. nein (6) 46%
    3. Müsste anders gelöst werden (0) 0%
    4. Völliger Quatsch (0) 0%

    Hallo,
    ich habe im Board nichts gefunden dergleichen. Ich hätte einen Vorschlag bzw eine Anfrage an den Meister des Spieles.


    Ist es machbar oder Möglich in der Ansicht der Wache zu den Fahrzeugen den aktuellen Einsatz anzuzeigen? Nicht auf der Haupseite des Spieles mit der Karte, sondern wenn man eine wache anklickt / auswählt.
    Bis jetzt muss man erst auf das Fzg selbst klicken um zu sehen wohin dieses Unterwegs / angekommen ist. Mit der Ansicht könnte man direkt sehen welches der Fahrzeuge am nächsten ist und den Folgeeinsatz Alarmieren. Man würde sich das mehrmalige anklicken der einzelnen Fzg sparen.


    Falls dieses Thema schonmal diskutiert wurde kann man es ja Löschen, ich hab aber nichts gefunden.


    Gruß und ich freue mich auf die Meinungen.


    JB

  • Ich denk da soll einfach eine Spalte hin wo bei jedem Fahrzeug steht bei welchem Einsatz es ist und keine Einsatzliste - also ein Eintrag bei jedem Fahrzeug (oder eben keiner wenn das Auto zu keinem Einsatz alarmiert ist).


    Wenn ich eine Vermutung anstellen darf @Sir-Hans: du hast wahrscheinlich (noch) nicht sehr viele Fahrzeuge und Wachen, oder? Ich meine das nicht unhöflich, aber die meisten die ich kenne nutzen die AAO um einfach die benötigten Fahrzeuge zum Einsatz zu bekommen - egal woher. Folgeeinsätze vergebe ich nur wenn mir tatsächlich mal ein Spezialfahrzeug fehlt und ich das nicht vergessen möchte oer ich mich nicht einfach später drum kümmern will, alles andere kostet mich viel zu viel Zeit. Wenn du also noch recht weit am Anfang bist (und deshalb fast immer knapp Fahrzeuge hast und auch recht wenige) macht das vielleicht Sinn, wenn man weiter ist eher weniger.


    Grundsätzlich wäre es mir egal ob da noch der aktuelle Einsatz in der Liste steht, ich seh da aber noch zwei Probleme:

    • Die Einsatzbezeichung ist teilweise recht lang inkl. Adresse, ohne Adresse macht das aber schon wieder keinen richtigen Sinn (weil man ja mehrere Einsätze vom gleichen Typ haben kann und dann wieder nicht wüsste wo das Fahrzeug denn genau ist)
    • Du musst trotzdem das Fahrzeug aufrufen um zu sehen ob es schon einen Folgeeinsatz hat, das siehst du daran ja nicht

    Wahrscheinlich ist es wenn man das System "Folgeeinsatz" wirklich sinnvoll nutzen möchte auch einfacher auf die Karte zu schauen und nicht in die Wache, einfach auf den "neuen" Einsatz zentrieren und schauen welcher "alte" Einsatz am dichtesten dran liegt und von dort aus die Fahrzeuge zu alarmieren, dann fahren die auch nicht unsinnig lange.


    Fazit: ich bräuchte es nicht aus oben genannten Gründen und würde auch auch anders alarmieren.

  • Vielen dank Sebastian für die schnelle Umsetzung .



    Ps: Eine Kleine Anmerkung ich konnte jetzt immer mehr feststellen wenn einer eine Idee hat die im Gefällt und kann er sie auch zu ausdruck bringen , nur weil es den einen oder anderen nicht gefällt muss nicht immer schreibe brauche ich nicht oder was für ein quak...


    Hoffe das es in Zukunft aufhört oder mann einfach sich enthält ....


    FAKT ist das es immer noch den Entwickler obliegt ob es Technisch machbar ist oder nicht...!!



    So Mit Kameradschaftlichen Grüßen


    Einsatzbearbeiter

  • Wenn mir etwas nicht gefällt darf ich das doch sagen, oder? Gleiches gilt wenn mir was gefällt. Forum soll doch Meinung bilden, wenn man es nicht kommentieren darf (ob gut oder schlecht) macht es keinen Sinn. Ich versuch zumindest meistens zu sagen warum es mir gefällt oder nicht und nicht einfach zu mosern. Wenn du sagen willst dass man nicht nur motzen sollte und auch etwas auf den höflichen Ton achten muss dann gebe ich dir natürlich völlig recht.


    Stimmt übrigens genau dass der Entwickler entscheidet was technisch machbar ist und was nicht. Allerdings entscheidet er auch (völlig zu recht und gut so!) was er umsetzten möchte und was nicht, da wäre es vielleicht doch schon wichtig was die Leute davon denken oder wo man Probleme sieht. An dem Vorschlag hier sieht man ja auch dass es nicht unbedingt schlimm ist wenn jemand sagt dass er es nicht braucht weil es trotzdem umgesetzt werden kann.


    Habe fertig...

  • Ob man es braucht oder nicht? Bin da geteilter Meinung.


    Eine nette schöne Ergänzung ist es aufjedenfall, wenn man mal schnell wissen will, wo ist dieses Fahrzeug eigentlich jetzt.


    Meistens wird man es aber bestimmt nicht brauchen, wenn man auf der Wachenseite ist, da man da dann meistens ist wegen was anderem.


    Aber wie oben gesagt geteilter Meinung, aber ich tendiere zu ja, da es eine schöne Zusatzinformation ist.