Infos über Folgen der Verbesserungen

  • Ich wundere mich gerade sehr über die Trennung der TLF aus der Löschfahrzeugs-AAO. ?(


    Welche Folgen wird dies langfristig im Spiel haben, und wie werden diese kommuniziert


    ich spekuliere mal (leider bleibt mir ja nichts anderes übrig :/ ), dass man diese Trennung nicht ohne weitere Schritte bereits in Planung zu haben gemacht hat, da diese Änderung ja dann total sinnfrei wäre.


    Wie würden dann die weiteren Schritte aussehen?
    Gäbe es dann zukünftig Einsätze, bei denen zusätzlich eine Anzahl TLF benötigt würden?
    Würde dann dazu entgegen der bisherigen Planungen die Anzahl der Wachplätze erweitert?
    Würde den Spielern eine angemessene Vorlaufzeit zum Umbau der Wachen gegeben? ?(


    Irgendwie ist die Informationslage über die Gesamtausrichtung nicht wirklich ausreichend, hier würde ich mir sehr eine Verbesserung wünschen, damit man frühzeitig auf die Änderungsfolgen reagieren kann...

  • Zunächst kannst du deinen Löschzug originalgetreuer ausrücken lassen. LF, TLF, DLK, ELW.
    Dürfte für die Originalnachbauer recht interessant sein.


    Dann kannst du gezielt zur Schülerbelustigung oder zur Mülltonne ein TLF schicken und damit nur 3 statt 9 Mann.


    Und was du in Zukunft noch damit anfangen kannst:


    // Crystal Globe not found Error //


    Das Orakel meint: Es wird irgendwann Einsätze geben, die wasserführende Fahrzeuge verlangen.

  • Also schon mal vorab:
    Hat Sebastian jemals etwas ohne Vorwarnung und Vorbereitungszeit einfach so von heute auf morgen ins Spiel gebracht, und man hatte mit den daraus resultierenden Schwierigkeiten zu kämpfen?
    Nein hat er noch nicht, nur bei Sachen ohne größere Auswirkungen. Sowie hier.
    Sollten jetzt aber TLFs einen Einsatztaktischen Wert bekommen, wird er das ausreichend vorher bekannt geben.


    Vielleicht werden TLFs auch gar nicht Pflicht, sondern nur eine Beschleunigung bei Einsätzen oder so.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • und das hätte keinen einsatztaktischen Wert?

    Naja, Wert ist das für mich nicht. Es ist ja etwas anderes, wenn du mit einem Rabattgutschein oder einem Geschenkgutschein bezahlst, bei ersterem musst du mit echtem Geld zahlen, bei letzterem reicht der Gutschein an sich.
    Also für mich wäre es zumindest kein Wert.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Naja, um bei Deinem Vergleich zu bleiben, bei einem Geschenkgutschein wurde auch mit echtem Geld bezahlt, nur im voraus und der Beschenkte muss "nur" noch einlösen.
    Mir geht es eigentlich nur um die Begrifflichkeit "einsatztaktischer Wert" im Hinblick auf "Beschleunigung"


    Prinzipiell aber, zum Thema dieses Threads, würde ich aber eine Wertsteigerung von TLF-Fahrzeugen begrüßen, hatte dazu auch bereits in der Vergangenheit einiges geschrieben.
    So könnte ich mir durchaus unterschiedliche Beladungszustände oder -module vorstellen, die tatsächlich auf die Einsätze Auswirkungen haben.