Löschgruppenfahrzeug LF 16/12

  • Im Grunde würde ja ein LF reichen das einfach nur LF heißt genau so wie bei den TLF, dann kann man es nennen wie man will, Grafiken einsetzen wie man will, und es ist nicht mehr so kompliziert das richtige Fahrzeug zu suchen, oder einen Passenden Ersatz.

  • LF 16/12 -> (H)LF 10 / (H)LF 20
    Könnte man ruhig einführen. Hätte ich nichts dagegen

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich bin auch stark für einfach umbenennen und Grafik einfügen wie man will...sieht dann doch eh keiner mehr.
    Eine andere Funktion werden sie ja nicht bekommen, also spielt es keine Rolle was da anrollt.


    Meiner Meinung nach finde ich andere Fahrzeuge interessanter einzupflegen (RTB; WL-Logistik, Dekon usw.) Und würde daher hoffen
    das man sich seine Fahrzeuge umbenennt und nicht die Zeit von Sebastian für noch mehr LF`s flöten geht.

  • Genau, mal davon abgesehen, dass das Fahrzeug schon 2 mal (nur mit neuer Norm) vorhanden ist, hat man sowieso keinen Mehrwert, noch mehr LF einzuführen. Von den genormten wasserführenden LF ist schon jedes eingepflegt, wenn man die Neuerungen der Norm außenvor lässt.

  • Sollte das LF 16/12 in Spiel? 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Viele Ländliche und Städtische Feuerwehren besitzen ein LF 16/12, darunter zählen z. B.: Hamburg, Berlin, Erfurt um nur mal ein Paar zu nehmen. auf jeden fall sind sie in Deutschland Bundesweit zu finden. Besonders bei Kleinstadtfeuerwehren wie Greiz, Crimmitschau, ... da sich für solche Städte kein großer Alleskönner lohnt da sie 1. Nicht durch die Engen Gassen passen und 2. viel schwehrer sind als das Klassische LF 16/12. Namensgebendes Merkmal dieser Fahrzeuge ist eine Besatzung von neun Personen (ein Gruppenführer, acht Mannschaftsmitglieder = Gruppe), womit diese Fahrzeuge auch zur Stütze jeglicher Einsatztätigkeit der Feuerwehr werden. Die Beladung dieser Löschfahrzeuge ist schwerpunktmäßig auf Brandbekämpfung und Technische Hilfeleistung einfachen Umfangs ausgelegt und umfasst eine im Fahrzeug fest eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe, die vom Fahrzeugmotor angetrieben wird. ich würde noch einen Kaufpreis von 6000 Credits vorschlagen



    Technische Details


    Besatzung 1:8
    Pumpenleistung 1600 Liter/Minute
    Löschwasser 1200 Liter




    Beispiele für die LF 16/12: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/tag/lf-16-12


    wäre schön wenn das Fahrzeug ins Spiel kömmen würde ;) wenn Sebastian das möchte würde ich ihm das Fahrzeug bauen dann benötigte ich nur noch ein Anderes Löschfahrzeug als Vorlage wie z.B. das LF 10 oder LF 20...

    2 Mal editiert, zuletzt von nurax_ ()

  • Kauf dir ein LF deiner Wahl und nenne es LF 16/12 da es kein Unterschied gibt zwischen den LF
    Desweiteren ist das LF 16/12.nicht genormt

    dann hätte Sebastian deiner Meinung nach nur 1 LF machen müssen oder was? im endefekt wenn es dich nicht interessiert reg dich nicht drüber auf! das ist nur ein Vorschlag!

  • Meiner Meinung nach kann man gerne noch ein paar Fahrzeuge hinzufügen, besonders LF's und TLF's, da diese keinen großen Aufwand machen und auch keiner großen Umstellung für "größere" Spieler bedürfen.


    Da ich aber vermute, dass sich dieser Vorschlag weit unten auf der "ToDo" Liste einordnen wird, ein kleiner Hinweis für dich, falls du es nicht bereits wissen solltest. :)


    Das LF 16/12 war bis 2005 ein genormtes Fahrzeug, ist aber heut zu Tage selten anzutreffen, da es vom LF 20 und HLF 20 abgelöst wurde (anfangs sogar LF 20/16) das heißt, wenn du dir bis es dann vielleicht mal eintrifft ein LF 20 oder gar 20/16 hinstellst und es LF 16/12 nennst, bist du zumindest nah an der Realität ^^


    Wie gesagt, nur ein Hinweis für dich, wenn du es noch nicht wusstest. Alles in allem, gerne ins Spiel damit.... uuund mit noch ein paar anderen Varianten der LF's, TLF's und HLF's ^^

  • dann hätte Sebastian deiner Meinung nach nur 1 LF machen müssen oder was? im endefekt wenn es dich nicht interessiert reg dich nicht drüber auf! das ist nur ein Vorschlag!

    Die Unterschiedlichen LF wurden zur zeit eingeführt als man die Namen nicht ändern konnte.

  • Viele Ländliche und Städtische Feuerwehren besitzen ein LF 16/12, ... 2. viel schwehrer sind als das Klassische LF 16/12.

    Wo ist der Unterschied von dem von Dir gewünschten LF 16/12 und dem klassischen LH 16/12 ??


    Du hast Recht in Hamburg gibt es bei der Berufsfeuerwehr noch LF 16/12, aber die sind alle min. 14 Jahre alt. D.h. Auslaufmodel ...


    In Berlin gibt es bei der Berufsfeuerwehr 0 LF 16/12, die haben nur LHF 16/12

  • da haste schon Recht aber desto mehr verschiedene Fahrzeuge desto besser kann man das Gebiet was man nachbauen möchte realer nachbauen :evil:

    Es macht doch Keinen Unterschied ob da ein LF 16/12 fährt was als FRN auch LF 16/12 heißt oder ob ein LF20 dort fährt was LF 16/12 als FRN hat.