Anzahl RTH [umgesetzt]

  • Aus gegebenem Anlass und da es an anderer Stelle im Forum gerade hoch her geht, möchte ich diesen Vorschlag mal wieder ausgraben.


    Zum anderen Vorschlag habe ich nicht wirklich eine feste Meinung, kann den gut begründeten Wunsch nach einer maximalen Entfernung aber durchaus nachvollziehen ... ;)
    Bei Sturz aus Höhe, Einsatz nur im Umkreis der RTH-Wache


    Würde dieser Vorschlag hier umgesetzt, so hätte sich das andere Thema ebenfalls erledigt, wie dort auch schon geschrieben wurde.



    Ich zitiere mich nun nochmal selber von Seite 1 dieses Threads:


    "In sehr vielen Regionen Deutschlands ist es schlichtweg so gut wie unmöglich, innerhalb der nächsten Jahre eine Zahl von 100 Rettungswachen überhaupt zu erreichen, wenn man reale Standorte ohne Doppelbelegung wählt.
    Hinzu kommt noch, dass man auch eine entsprechend hohe Anzahl von Feuerwachen benötigt, um bei einer derart hohen Anzahl von Rettungswachen und RTW-Erweiterungen nicht nur noch RD-Einsätze zu bekommen.
    Dann benötigt man natürlich auch entsprechend viele Polizeiwachen, um diese Einsätze dann ebenfalls zu bewältigen.
    Und in letzter Konsequenz kommen auch noch die THW-Ortsverbände hinzu ...

    Ich fände eine solche Koppelung daher recht unglücklich und würde, falls es trotzdem so umgesetzt wird, die Anzahl der RTH-Stützpunkte entweder an der Gesamtzahl aller Wachen (Fw, RD, Pol und THW) oder gar Gebäude (Wachen plus Schulen und Krankenhäuser) festmachen ...
    ... oder aber deutlich niedriger ansetzen, wenn es nur um die Rettungswachen geht."



    Nach wie vor bin ich dafür, die maximale Anzahl der RTH-Stationen an die Anzahl der insgesamt gebauten Gebäude zu koppeln.
    Mal als Beispiel könnte man vielleicht sagen, dass je 25 Gebäude (also Wachen und Krankenhäuser, Schulen,...) eine RTH-Station gebaut werden kann.
    In meinem persönlichen Fall wären das dann tagesaktuell bei 18 Schulen, 16 Krankenhäusern, 107 Wachen und bereits 4 vorhandenen RTH sowie 1 Leitstelle insgesamt 146 Gebäude.
    Folglich könnte ich dann zum aktuellen Zeitpunkt maximal 5 RTH-Stationen bauen und bräuchte noch weitere 4 Gebäude, um dann die 6. RTH-Station bauen zu können ...


    Da die Stationen insgesamt schon recht teuer sind, würde ich die Preise auch für weitere Stationen so lassen, wie sie jetzt sind.


    Ich denke, dass das ein gangbarer Weg wäre, mit dem auch beispielsweise ein weiterer RTH auf Island, in den USA oder sonstwo stationiert werden könnte, ohne den Schutz des eigenen Kerngebiets zu vernachlässigen oder zwingend in einen (anderen?) entsprechend aufgestellten Verband wechseln zu "müssen".


    Kleinere Spieler können sich dann mit dem weiteren Ausbau ebenfalls an ihre RTH heranarbeiten und dann Schritt für Schritt "mitwachsen", zumal die Pflichteinsätze für die RTH auch erst im späteren Spielverlauf auftreten und schon mal voraussetzen, dass überhaupt RTH vorhanden sind. Größere Spieler können in einem angemessenen Umfang nachrüsten.
    Sofern es durch eine solche Umstellung bei wenigen einzelnen Spielern vielleicht zu Unstimmigkeiten kommt, sollten die schon bestehenden Stationen natürlich Bestandsschutz genießen.


  • Als Threadopener freut es mich, dass es doch noch vereinzelnt Versuche gibt, den Gedanken weiter anzugehen :-) Wie ich bereits mehrmals geschrieben habe, befasste sich der ursprüngliche Vorschlag eben nicht nur auf die Zahl der RD-Wachen ;)


    Eine Staffelung von 25 Gebäuden aller Art klingt durchaus sinnvoller, da der Anteil der RTH-Einsätze sehr schnell ansteigt, wenn man einen oder mehrere RTH hat. Da wäre die von mir ursprünglich angedachte Zahl von 50 definitiv zu hoch ^^

  • Da die Erweiterungen erheblich günstiger sind als der Großteil der Neubauten, würde ich die rauslassen.


    Selbiges gilt sinngemäß auch für die Anzahl der Stellplätze, Schulungsräume, Fachabteilungen, Betten, etc.
    Beispielsweise auch bei mir wird je nach angeworbenem und dann nach insgesamt bis zu 5 Lehrgängen auch irgendwann verfügbarem Personal jede Wache voll ausgebaut, ebenso sämtliche Schulen und Krankenhäuser. Kurz gesagt, wird bei mir Alles (außer den für mich sinnlosen und nur störenden RTW-Erweiterungen an Feuerwachen) vollständig aufgebaut. Wenn man das nun so genau nehmen möchte, müsste auch all das berücksichtigt werden, denn dadurch habe ich auch erheblich weniger Gebäude als jemand, der seine Wachen allesamt nur auf 3 oder 4 Stellplätze ausbaut und dann die nächste baut, dadurch mehr Gebäude hat und dadurch dann auch eher an weitere RTH kommen kann ...
    Das ist dann auch ein klarer Nachteil für mich, wenn es dabei nur um die Voraussetzungen für die RTH-Stationen geht. Ich nehme das aber gern in Kauf, denn so ist mein Spielkonzept für mich hier insgesamt irgendwie "runder". :)
    Wer hingegen meint, seine Wachen "klein" zu halten, dafür mehr Wachen zu haben, die Kohle dann lieber in weitere RTH-Stationen zu stecken und das für vorteilhaft hält, soll das meinetwegen gerne tun. Ich habe da eine andere (und sehr gut funktionierende) Spielweise ... ;)


    Da man das alles sowieso nicht auf einen Nenner bringen kann, würde ich bei der nackten Anzahl von Gebäuden bleiben und alles Andere ausklammern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Ich würde eine weitere Ausbaumöglichkeit für RTH-Stationen begrüßen.
    Auch eine Staffelung, angelehnt an dem eigenen Wachenausbau, erscheint mir sinnvoll.
    Spätestens wenn die eigene Ausbreitung längere Flugzeiten notwendig macht
    können voraussichtlich nicht alle notwendigen RTH-Einsätze abgearbeitet werden.


    Bisher läuft bei mir noch alles rund - aber das dürfte sich bald ändern.


    Gruß
    DerbyDCS

    Browser = Chrome 72.0 *** Provider = Versatel *** System = Win 8.1

  • Jetzt, nachdem die BePo eingeführt ist, könnte man sich ja mal den RTH annehmen :-)
    Das sind die einzigen "Fzg" im Spiel, die in ihrer Anzahl begrenzt sind. Allerdings erklärt sich hier ein keinster Weise für mich ein Sinn.
    Auch nicht, dass man die Baumöglichkeit von einer Anzahl der Gebäude abhängig machen sollte. Das ist auch bei keinem anderen Fahrzeug der Fall.
    Zumal ich ja durch die Anzahl der Rettungsdwachen meine Voraussetzung für die RTH-Einsätze erfülle. Dann möchte ich die auch entsprechend anschaffen können.


    Sebastian, bitte ändere da was :-)

  • Wie soll es denn hier nun weiter gehen ?
    Ich komme mit meinem RTH nicht mehr bei.
    Es wäre an der Zeit eine Umfrage zu starten wie es hier weiter gehen soll.
    4 Rth reichen Pro Spieler nicht aus ich habe das Problem aktuell das ich 12 Einsätze habe in es wird immer mehr in der Warte liste.


    Das mach keinen Spaß so langsam mehr.

  • Wie soll es denn hier nun weiter gehen ?
    Ich komme mit meinem RTH nicht mehr bei.
    Es wäre an der Zeit eine Umfrage zu starten wie es hier weiter gehen soll.
    4 Rth reichen Pro Spieler nicht aus ich habe das Problem aktuell das ich 12 Einsätze habe in es wird immer mehr in der Warte liste.


    Das mach keinen Spaß so langsam mehr.

    Dann muss wer ne Umfrage starten :) weil ich das gleiche problem habe wie du es ist einfach nur nervig!!!

  • Dann muss wer ne Umfrage starten :) weil ich das gleiche problem habe wie du es ist einfach nur nervig!!!


    1. Sebastian äussert sich (fast) nie zu Sachen die er plant, weil dann ganz einfach zu viele Rückfragen, Genöle etc kommen und er mehr Zeit damit verbringt, daruaf zu antworten als zu programmieren.
    2. eine Umfrage könnt ihr gern machen, die hat absolut keinen Sinn :) Sollte die ausserhalb dieses Threads erfolgen, würde ich (oder ein anderer Mod) die schliessen.


    je mehr in diesem Thread diskutiert wird, je mehr Likes das Startposting bekommt, desto warscheinlicher ist es, das Sebastian dem Thema mehr Aufmerksamkeit schenkt.

  • Also 10x Rettungsdienst= + Ausbaustufe oder Station
    20x Rettungsdienst= +Ausbaustufe oder Station oder das unterstellen eines ITHs (welchen es natülich noch nicht gibt) an der Station
    30x Rettungsdienst= + Bau einer nächsten Station möglich
    40x Rettungsdienst= +Bau einer weiteren Station möglich


    Kostensteigerung jeweils +1.000.000 Credits

    Meinst du so? ^
    |

  • Die rettungswachen passen so wie sie sind.
    Sebastian muss einfach die anzahl der RTH's auf 10-15 erweitern
    und nix an den rettungswachen verändern oder das du erst 40 wachen bauen musst um nen rth zu bekommen das wäre zu krass weil du dann über 300 wachen brauchst das du mal 7 oder 8 rths bauen kannst

  • Alle 10 Wachen wäre mMn zu viel. würde an den Vorschlag von Andy und mir festhalten, alle Gebäude bei der Zählung berücksichtigt werden sollten (oder zumindest alle Wachen, unabhängig der angehörigen HiOrg).


    Für eine größere Staffelung spricht, dass man in größeren Dimensionen denken muss. Es gibt bereits User, die 300 und mehr Wachen besitzen. 30 RTH sind da mMn zu viel. Würde da an 25er schritte festhalten. Zudem muss man die 1,3 Mio für eine einsatzbereite Wache erstmal errwirtschaften. Somit braucht man die Staffelung bei einer geringen Wachenzahl garnicht ansetzen. Für diese Zahl kann man ja die aktuelle Beschränkung von 4 RTH behalten.


    Sähe wie folgt aus:
    bis 49 Wachen/Gebäude 4 RTH
    50-74 Wachen/Gebäude 5 RTH
    75-99 Wachen/Gebäude 6 RTH
    etc



    Hä?


    Ich meinte 4 RTHs+ pro 10 Rettungswachen 1 weiterer RTH oder Ausbaustufe

    Völlig unrealistisch, so früh eine Steigerung einzuführen, da man wahrscheinlich eh erst bei 15-20 Wachen den 1. Hubi bauen wird, da man es sich sonst wohl nicht leisten kann (außer vllt. mit Coins). Ebenso bezweifle ich, dass Sebastian uns so viele RTH "schenken" wird. Eine Reglementierung hat er nciht ohne Grund gesetzt, da sollte man nicht zu viel verlangen ;-)


    Für die Realitätsfanatiker mal als Relation:
    in ganz Deutschland gibt es nur rund 90 RTH/ITH. Somit hat nur im Schnitt jeder 3. Landkreis (ohne kreisfreie Städte) einen RTH.

    Einmal editiert, zuletzt von Rob951 ()

  • meinst du damit rettungswachen oder generell alle wachen? wenn du damit die rettungswachen meinst streich des wie ich zu dem anderen unten auch schon gesagt habe er soll die rths nicht in verbindung mit den rettungswachen wachen bringen das wäre zu krass


    und wenn ich mir da deine auflistung anschauen


    bei 99 rettungswachen erst 6 rths des ist viel zu wenig

  • meinst du damit rettungswachen oder generell alle wachen? wenn du damit die rettungswachen meinst streich des wie ich zu dem anderen unten auch schon gesagt habe er soll die rths nicht in verbindung mit den rettungswachen wachen bringen das wäre zu krass
    und wenn ich mir da deine auflistung anschauen


    bei 99 rettungswachen erst 6 rths des ist viel zu wenig

    Zu deiner Frage: hatte ich geschrieben... einfach mal lesen ;-)
    Warum sind bei 99 Wachen 6 RTH zu wenig?