Todesfälle in Einsätzen

  • Nabend zusammen :)



    Das kann es doch nicht sein, das so ein Thema überhaupt aufkommt in diesem Spiel....wo sind die Mod´s?...sowas darf man nicht zulassen :!:


    Verdammt nochmal, hab Ihr denn alle nur die rosarote Brille auf und nehmt nicht mehr am Leben teil oder was...
    Haben diejenigen von Euch, die sich hier in einem Freizeitspiel...was jedem einzelnen Freude bringen soll, überhaupt schon mal verletzte und tote Kollegen erlebt geschweigeden raustragen müssen....ich glaube nicht, sonst würde hier so ein Müll nicht gepostet.


    Hiermit stelle ich den Antrag, dieses Thema für immer und ewig aus dem Spiel zu verbannen, ergo zu verbieten, da es die Menschenwürde verletzt.




    Die Grundrechte
    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Dieses gilt immer auch im Totesfall :!::!:


    Gut Wehr
    Biwak

    >>>Es kommt immer darauf an...was man daraus macht<<<

  • Das kann es doch nicht sein, das so ein Thema überhaupt aufkommt in diesem Spiel....wo sind die Mod´s?...sowas darf man nicht zulassen :!:


    1. Der Mod ist ein Posting über dir :)
    2. Wieso darf das Thema nicht diskutiert werden?


    Hiermit stelle ich den Antrag, dieses Thema für immer und ewig aus dem Spiel zu verbannen, ergo zu verbieten


    abgelehnt


    da es die Menschenwürde verletzt.


    inwiefern? Sorry, Deine Aussage ist inhaltslos und trägt nicht wirklich zur Diskussion bei


    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Und? Das hier ist eine PRIVATE Webseite/Forum, hier gibts keine staatliche Gewalt :) Mal davon abgesehen das hier in keinem Fall die Würde des menschen verletzt wird. Maximal durch so sinnlose Postings wie deins. Weil du damit eine sachliche und bisher ordentlich geführte Diskussion ins lächerliche ziehst.


    Und ja, ich rede über das Thema, ich denke doch ich darf es, immerhin hab ich im Dezember erst einen wichtigen und geliebten Menschen verloren und war auch am Gutenberggymnasium als Einsatzleiter des DRK dabei und hab auch an diesem Tag Freunde verloren. Und deren Wüprde sehe ich hier nicht verletzt!


    Und damit zurück zum Thema

  • es steht ja nicht da, das es nicht gestattet ist, es wird nur von der Mehrzahl der Spieler nicht gewünscht.
    Die Diskussion hatten wir bisher in allen Spielen von Sebastian und da kam immer derselbe Tenor, es wird überwiegend abgelehnt.
    Genauso wie Amokläufe, Terroranschläge etc.


    Wenn du das einmal in real mitgemacht hast, must du das nicht auch noch hier im Spiel haben. Und wie du schon sagtest, gibt es genug Spiele, wo man die andere Seite ausleben kann.

    Ok, habe noch nie eine Abstimmung darüber gesehen ,deshalb warf ich das Thema halt wieder auf.


    Ich stimme dir natürlich zu, Amokläufe und Terror sind etwas , was nahezu traumatisch und klar Gewaltäußernd ist. Ich würde es natürlich auch nicht Unterstüzten diese Art von Toten einzubringen.


    Ich dachte eher an Wohnungsöffnung (z.b. vermisste ältere Person) und dann eine verstorbene Person. Ein durchaus häufig vorkommenderes Szenario, dass an sich ziemlich harmlos ist. Dazu gehören Polizei und Feuerwehr.
    Oder ein Herzstillstand kann auch zu Tod führen. Es sollen ja nicht Extremfälle geschaffen werden, sondern Alltagssituationen.



    Kurz noch zu Statement:




    ... überhaupt schon mal verletzte und tote Kollegen erlebt geschweigeden raustragen müssen....ich glaube nicht, sonst würde hier so ein Müll nicht gepostet.

    Ja und deswegen finde ich es auch in Ordnung so etwas anzusprechen. Wir könnten natürlich das ganze auch verschweigen. Finde ich persönlich aber ziemlich feige und schwach.
    Ich versuche meinen zukünftigen Mitkameraden (FF Anwärtern) klar zu machen, dass die Welt der Feuerwehr nicht aus Friede,Freude und Heiterkeit besteht. Um hier zu unterlegen was gemeint ist sage ich zu ihnen,dass es klar passieren kann, dass sich einer der Kameraden einer anderen Wehr bei einer Feuerwehrveranstaltung wegsäuft und dann tot ist und von uns abtransportiert werden muss.Passiert und ich verschweige es lieber nicht. Daher halte ich es nicht für Müll über Tod zu sprechen, auch wenn dies jetzt nicht direkt im Einsatzfall ist


    Zurück zum eigentlichen. Der Tod in normalen Täglichen Einsätzen ist eigentlich umsetzbar. Es bestünde doch sicher die Möglichkeit eine Art Filter einzubauen, ob derjenige solche Einsätze rein bekommen möchte oder nicht.Diejenigen die dagegen sind können also einfach per Knopfdruck die Art der Einsätze ,die sie bekommen wählen.

  • So und ich bin selbst einer der dagegen ist Tote hier einzufügen. Man muss sich schon oft genug im echten leben mit dem Thema tot beschäftigen da braucht man das Thema nicht auch noch hier in einem Spiel. Na klar wäre es realistischer aber da kann man ruhig auch mal auf Realismus verzichten. Und wie du siehst sind hier viele dagegen deswegen bin ich auch der Meinung man sollte sie nicht dazu zwingen sich im Spiel mit dem Thema Tot sich zu beschäftigen. Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit für dich selbst dir die Tote einfach vorzustellen denn nicht jeder Patient wird ins Krankenhaus gebracht und man muss ja auch nicht von ausgehen das jeder der ins Krankenhaus kommt noch lebt.


    Eine Möglichkeit dies selbst zu bestimmen gibt es also schon und sie nennt sich einfach einwenig Fantasie haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruppiner ()

  • Jeder will as real as it gets und so weiter und wenns dann unschöne, aber sehr wohl reale themen gibt, dann lieber doch nur spielen? - versteh ich nicht...


    Warum sollte es keine Toten im Spiel geben? Der Tod ansich wird heutzutage schon genug tabuisiert und negiert, etc anstatt ihn zu akzeptieren und den Tod als einen ganz natürlichen und wesentlichen Teil des Lebens zu sehen...

  • Die hast Du doch wen der Patient nicht Transportiert wird( Vorstellunskraft vorausgesetzt) Ich persönlich brauch das nicht ein Bestatter extra anzuklicken.
    Wenn aber das sehnlich gewünscht wird! dann bitte auch Strassenbauamt, Statiker, Kaminkehrer, Chemiker, DB Techniker, bei Großen Einsätzen Bürgermeister, Bundesminister etc etc.


    DAGEGEN


    Gruß Teisendorf

  • Bei aller Liebe zum Realismus in Browser-Spielen. Aber Tote hier im Spiel würde dann doch zu weit gehen. Ich persönlich möchte mich mit dem Tod in einem Spiel, welches zur Freizeitentspanung dient nach einem stressigen Tag, nicht beschäftigen. Ich bin absolut gegen Tote hier in diesem Spiel. Verletzte Einsatzkräfte - wie weiter oben erwähnt - würde ich mir noch gefallen lassen.


    Wer mit dem Tod in einem Spiel spielen möchte, der sollte doch lieber zu Counter Strike wechseln.

  • Bei aller Liebe zum Realismus in Browser-Spielen. Aber Tote hier im Spiel würde dann doch zu weit gehen. Ich persönlich möchte mich mit dem Tod in einem Spiel, welches zur Freizeitentspanung dient nach einem stressigen Tag, nicht beschäftigen. Ich bin absolut gegen Tote hier in diesem Spiel. Verletzte Einsatzkräfte - wie weiter oben erwähnt - würde ich mir noch gefallen lassen.


    Wer mit dem Tod in einem Spiel spielen möchte, der sollte doch lieber zu Counter Strike wechseln.

    Sehr gut Formuliert, kann mich dem nur anschließen!