Fahrzeugmarkt \ Fahrzeug verkaufen \ Gebrauchtwagen \ Fahrzeug versteigern

  • Firefoght, ist nur die Frage ob sich der Aufwand und die benötigte Rechenleistung lohnt... abgesehen davon sehe ich einen von LF überschwemmten markt vor mir, nachdem jeder ab Gruppenführer die LFs ausmustert^^.
    Wenn dann sollte es sowas meiner Meinung nach nur für Sonderfahrzeuge geben, und ob da die nachfrage hoch genug ist, bezweifle ich. Und auch die neuen Spieler denke ich haben mehr probleme, die Wachen auszubauen, und nicht neue FZ zu kaufen.


    Da gefällt mir da Konzept, Fahrzeuge zum halben Kaufpreis wieder zu verkaufen deutlich besser, und es wird vermutlich leichter sein, das einzubauen.

  • generell finde ich den markt auch eigentlich unnötig, aber zumindest wäre die hälfte zurückbekommen immer noch effektive, und deutlich leichter einzubauen, als das versteigern. Und so könnte man sich vermutlich am ehesten auf eine gemeinsame Lösung einigen, wenn der markt oder was vergleichbares kommen sollte

  • Ob es nun eine versteigerung oder zum festen 50%igen verkaufspreis ist, ist mir egal, hauptsache man kann sie verkaufen, und das wünsche ich mir auch.

  • ey leute, die fahrzeuge sind hier sowas von billig - da brauch man nix "verkaufen" oder sowas


    verschrotten und gut is, man hat das geld in ein paar einsätzen doch eh wieder raus



    Hast schon recht, aber trotzdem merkt man es wenn man mal hier und mal da 20000 Credits raushaut...
    Außerdem stellt es einen Teil der Realität dar und ein ganz kleiner Spieler freut sich z.B. darüber wenn er für 1 LF nur 2500 Credits statt 5000 Credits bezahlen muss. Und am Anfang ist es ja doch nicht so leicht an Credits zu kommen, weiß ja bestimmt jeder aus Erfahrung...

  • Stimmt schon, gebraucht hab ich's auch nicht, aber hätte es es gegeben, hätte ich es genutzt...
    Es stellt aber wie gesagt auch nen Teil der Realität dar, was ich gut fände!

  • Die Kosten sollte man wohl mal anheben, da hast du recht, nur steigert sich damit der schwierigkeitsgrad enorm, weil die bezahlung der einsätze angemessen ist.

  • Bin auch gegen ein Verkauf System - Grund bei den ersten 24 Wachen hat man um je 100.000 Credits ein LF gratis dabei - also um wie viel sollte man das dann verkaufen?


    Wäre aber für mich denkbar wenn die Fahrzeuge eine alters Begrenzung hätten - wie zB 150 Spieltage mit einem Reparatursystem bei 100 muss für xxx Credits repariert werden bei 50 um mehr Credits usw. ist aber ein anderes Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchsl ()

  • Halo liebe Spieler und Programmierer,


    ich habe eine Idee wie man die Fahrzeuge besser verwalten kann,
    mir ist aufgefallen das Spieler ihre Löschfahrzeuge und Rüstwägen gegen ein HLF tauschen (denn es wäre ein Verlust wenn man die LF und RW Schrotten müsste) deswegen frage ich euch, wie wäre es mit einem Verbands-Markt wo man seine Fahrzeuge an andere Spieler verkaufen kann und einen eigenen preis festlegt, natürlich unter dem normalen Preis!


    wenn ihr Verbesserungen oder Erweiterungen für diesen Vorschlag habt, dann schreibt sie in die Kommentare!


    ich würde mich freuen wenn man dies umsetzten könnte den mir persönlich gefällt diese Idee. :thumbup:

  • Ich finde Persönlich den Fahrzeugmarkt Mist, (ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen) !!! Aber was ich so mal grob gelesen habe. Warum sollte man den bauchen?
    Alle Fahrzeuge kosten relativ wenig. Ob vom KLF oder RTH. Wer braucht alles aus EL oder FW Net??? Ganz Ehrlich, momentan hier keiner.

  • was haltet ihr von einem markt für gebrauchte fz aus dem verband :z.b. ich hab nen rw und nen lf bare will nen hlf dann könnte ich rw und lf auf dem markt zum verkauf anbieten gleichzeitig werdden die stellplätze frei und ich kann mir mein hlf kaufen ohne dass ich den r und das lf verschrotten muss



    peis würde ich sagen die hälfte vom Neupreis und das die anderen verbands mitglider die fz kaufen können und das Geld sollte mann erst bekommen wenn es ein verbandskammerad gekauft hat



    LFV Baden-Württemberg
    Wir der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg
    Wir suchen dich ?

    Warum solltest du dem LFV Baden-Württemberg beitreten?

    Wir sind sehr stark in Baden-Württemberg vertreten aber auch über die Landesgrenzen hinaus

    z.b. Mallorca, Berlin, Hamburg aber auch in New York haben unsere Mitglieder wachen.

    Bei uns steht der Spielspaß und die Kammeradschaft im Vordergrund!

  • Ich finde die Idee, das man Fahrzeuge verkaufen kann gar nicht so schlecht. Vor allem für Anfänger, Fehleinkäufe und Umstrukturierungen wäre das ein gutes Feature. Allerdings fände ich es dann besser, wenn die Fahrzeuge "dem Server" zurückverkauft werden, da damit keine Anfängerpushes entstehen, das zB der Admin mit seinen 200 Wachen dem Anfänger erstmal 10LF's für 1credit/Fahrzeug verkauft.
    Das Fahrzeug wird dann durch eine Formel Kaufpreis-(5%+(5%pro 100km))
    Die ersten 5% wären dann dazu dar, das man nicht Fahrzeuge sinnlos ein/verkauft, bis man das richtige gefunden hat. Ich
    stelle mir das dann so vor, das man ein Fahrzeug auf der Wache in den Status 6 versetzten muss, neben dem Button, um das Fahrzeug wieder in Status 2 zu setzen, ist dann ein Button, der Fahrzeug verkaufen, oder so heißt. Wenn man diesen Anklickt öffnet sich ein neues Fenster, wo dann die technischen Daten, wie Art des Fahrzeugs, gelaufene Kilometer, Stationierte Wache, Erlös vor. Unten sind dann zwei Button, einen zum Verkauf und einen zum Abbruch.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Der Realitätsnähe wegen finde ich einen Gebrauchtwagenmarkt gut. Ich würde darüber hinaus auch einen Fahrzeugverschleiß begrüßen. Hier muss dann entweder mit Hilfe von Reparaturen oder durch Neuanschaffung gegengearbeitet werden. Die Folgen von Verschleiß könnten langsamere Anfahrt und geringere "Löschkraft" sein. Oder Ausfälle bei der Anfahrt.

  • Der Realitätsnähe wegen finde ich einen Gebrauchtwagenmarkt gut. Ich würde darüber hinaus auch einen Fahrzeugverschleiß begrüßen. Hier muss dann entweder mit Hilfe von Reparaturen oder durch Neuanschaffung gegengearbeitet werden. Die Folgen von Verschleiß könnten langsamere Anfahrt und geringere "Löschkraft" sein. Oder Ausfälle bei der Anfahrt.

    Die Idee hört sich gut an, aber ich weiß nicht, was das für ein Aufwand wäre, das zu programmieren und dann auf dem Server laufen zu lassen.


    Ich finde man sollte seinen Preis frei wählen können und wer Interesse hat kanns dann kaufen oder über die Nachrichtenfunktion Preisverhandlungen führen.

    Führt nur dazu, das Anfänger schneller hochkommen/Boosting/cheating, der Anfang vom Aufbau eines Schwarzmarkts und das wollen wir ja alle nicht :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Bei den Preisen finde ich das ganze recht unnötig, gegen den Wachenausbau mit 100 000 sind ca. 10 000 fürs Fahrzeug doch sowieso ein Witz. Sinnvoller wäre es doch wohl, die alten Fahrzeuge der JF oder einem Museum zu überlassen oder in die 3. Welt zu spenden, die freuen sich...