Forenregeln und Moderatoren

  • - Schon nach nur einem Tag werden manche Threads hier gnadenlos in die Länge gezogen, weil Jeder dort meint, er müsste unbedingt in einem Extrabeitrag nun seinen :thumbsup: druntersetzen. Vorher ging das im selben Beitrag, nun ziehen sich manche Themen (beispielsweise im Verbandsforum) wie Kaugummi, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit eines Themas beiträgt.

    Und ausserdem gegen die Forenregeln verstößt: Das permanente Obenhalten eines Threads durch das immer wieder gleiche Posten desselben Inhalts.


    Wenn man es genau nimmt :)

  • Und ausserdem gegen die Forenregeln verstößt: Das permanente Obenhalten eines Threads durch das immer wieder gleiche Posten desselben Inhalts.
    Wenn man es genau nimmt :)

    Ach Leute, san ma jetzt im Kindergarten? Soll ich jetzt allen verbieten etwas in unseren Thread zu posten?
    Ihr wolltet weder Likes noch Dislikes, dann müssts nunmal damit leben!


    Zudem @DarkPrince , schick mir doch bitte mal die Forenregeln...muss ich übersehen haben.


    Das Forum würde besser laufen, wenn sich ALLE mal etwas am Riemen reißen würden und ein fairer unparteiischer Umgang miteinander stattfinden würde.
    Wenn man sich jedoch nicht gegen Angriffe wehren darf, ist das schon ein echtes Armutszeugniss.


    Erinnert euch mal an das Thema LSS Verbund...mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
    Wir stehen genau an dem Punkt den wir damals schon vorausgesagt haben, keinen User und keinen Moderator hat es interessiert.


    Ich für meinen Teil werde mir definitiv Gedanken machen ob und in wie weit ich mich hier im Forum weiterhin einbringen werde.
    Andere werden für kritische Kommentare und offene Bezichtigungen gerügt, hier blasen die Moderatoren gleich ins selbe Horn.


    Darüber sollte man mal nachdenken.


    Grüsse Franky

  • Und ausserdem gegen die Forenregeln verstößt: Das permanente Obenhalten eines Threads durch das immer wieder gleiche Posten desselben Inhalts.
    Wenn man es genau nimmt :)

    Wie auch @Franky80 frag ich dich @DarkPrince welche Forenregeln? Kann mich nicht erinnern irgendwelchen Regeln zugestimmt zu haben noch gelesen zu haben.


    Außerdem habe ich mal die Suchfunktion im Forum angestrengt und nix dergleichen zum nachlesen gefunden. Regeln die nicht einsehbar sind kannst du auch nicht durchsetzen.


    Und nebenbei sei mal gesagt das mir hier eine krasse Zensur aufgefallen ist. Was den Forenbetreibern nicht gefällt oder passt wird schnell mal gelöscht. Schade das man kein Meinungsaustausch auch wenn er eventuell unbequem sein mag zulässt.

  • Liegt daran dass es hier keine offiziellen Forenregeln gibt :D
    Das ist ja der Witz an der Sache :whistling:

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    da geb ich dir recht :D:D:D


    Interessant ist allerderdings WARUM ist DarkPrince auf "einmal" so still und wortkarg??


    naja sucht bestimmt die Forumregeln ;);)

  • Ich wollte mich eigentlich nicht "einmischen" aber...


    Ich finde das persönlich nicht wirklich witzig und verstehe auch nicht wo da die Stelle zum Lachen war...


    Möglicherweise wäre es höchste Zeit Forenregeln schriftlich irgendwo hier zu verfassen - Damit jeder Bescheid wissen könnte ^^


    Klar festhalten was erlaubt ist was nicht - Dann gibt es auch eine Absicherung der User - also etwas worauf sie sich im Zweifel berufen könnten um nicht unrechtmäßig behandelt werden zu können.
    Selbstverständlich würde TROTZ Forenregeln das letzte Wort bei Sebastian liegen, was ich auch in Ordnung finde schließlich ist es seine Verantwortung was hier passiert!

    3 Mal editiert, zuletzt von VelonoX ()

  • Liegt daran dass es hier keine offiziellen Forenregeln gibt :D
    Das ist ja der Witz an der Sache :whistling:

    Ja, allerdings sind die etwas ruhiger.


    Zum Thema Regeln es existieren wirklich absolut keine Forenregeln und die AGB vom SHPlays bzw. vom LSS zählen Kategorisch nicht als Regeln für das Forum lediglich als Auflagen für die Nutzung des Service vom Leitstellenspiel.de

  • Glaube nicht

    Dann frag ich mich warum grad er Moderator ist in kein anderer mal dazu gekommen ist? Was macht ihn grad so besonders?!
    Warum keine Moderatoren Gruppe die zusammen entscheidet und dadurch auch mehrere Meinungen vertreten wären.

  • Vor 2 Minuten
    Hubert1995 schrieb:


    VelonoX schrieb:


    Möglicherweise wäre es höchste Zeit Forenregeln schriftlich irgendwo hier zu verfassen - Damit jeder Bescheid wissen könnte
    [/quote]Dafür ist es aus meiner Sicht relativ Spät....
    Nachtrag -> Mittlerweile kann man wirklich von einer Demontage des Forums sprechen......=.=
    [/quote]


    ---------------------
    Vielleicht setzen sich die Verantwortlichen, also @Sebastianund @DarkPrince, ja mal mit uns zusammen an einen Tisch und man versucht unter Beibehaltung des aktuellen Forums mal eine neue "Zeit" zu starten. Eine neue Atmosphäre des miteinander zu schaffen. Letzt endlich kommt es allen zu gute. Uns als Nutzer und Sebastian hätte zufriedene Kunden.

  • Wieso fehlen eigentlich solche Regeln? Wurde damals damit gerechnet das sowas nicht notwendig wird? Oder ist es zuviel Arbeit ein gesamtes Regelwerk zu erbauen?

    Bisher hat es eigentlich immer ganz gut mit gesunden Menschenverstand geklappt.


    Bisher war das immer klar, dass wenn z.B. ein Thema "Likes/Dislikes" heißt, dass man dann über Likes/Dislikes diskutiert. Inzwischen wird das infrage gestellt. Bisher war es logisch, dass man öffentlich keinen Angreift, dass ist jetzt scheinbar auch normal.
    Inzwischen sind aber einige sehr schnell beleidigt und schreien, dass Zensur herscht, wenn man jemanden öffentlich angreift und wir das löschen.



    Aber wenn ihr das wollt, dann erstellt ein solches Regelwerk - ich habe da nichts gegen.

  • Und wieder mal wurde was wichtiges ab geschoben in den weniger beachteten OffTopic Bereich. Ich musste erst mal nach dem Thema suchen.

    Also sollen wir deiner Meinung nach, nicht mehr die Themen aufräumen?
    Wie genau möchtest du das haben?
    Was hättest du als Moderator gemacht?


    Diese Diskussion im NEWSBEREICH im Thema "Likes/Dislikes" gelassen?

  • Wenn ihr Forenregeln wollt, könnt ihr gerne in einem anderen Thread über diese Diskutieren.


    Forenregeln


    Vielleicht setzen sich die Verantwortlichen, also @Sebastianund @DarkPrince, ja mal mit uns zusammen an einen Tisch


    Wer mich entsprechen normal anspricht, kriegt jederzeit schnellstmöglich eine Antwort, genauso boin ich gerne zum Dialog bereit, letzten Endes ist der Moderatorenjob ja kein Dissen von den Nutzern, sondern eine Serviceleistung an euch.


    Interessant ist allerderdings WARUM ist DarkPrince auf "einmal" so still und wortkarg??


    Ganz einfach, eine Beantwortung wäre sicher umfangreicher, ich pflege i.d.R. nachzudenken, bevor ich zu etwas Stellung beziehe, es ist Sonntag, ich hab Familie und bei uns ist Whisky-Messe. :)

  • Also sollen wir deiner Meinung nach, nicht mehr die Themen aufräumen?Wie genau möchtest du das haben?
    Was hättest du als Moderator gemacht?


    Diese Diskussion im NEWSBEREICH im Thema "Likes/Dislikes" gelassen?

    die Trennung ist verständlich. Aber eher ins Hauptforum. Da fällt es einem auch eher ins Auge.