Werksfeuerwehr

  • Meine Idee wäre es bestimmte gebiete auf der Karte eingrenzen zu können und diese somit als "Werksgelände" zu kennzeichnen in der dann die Werksfeuerwehr bzw Werksrettungsdienst hauptsächlich die Einsätze abarbeitet, diese aber auch durch die normalen rettungskräfte unterstützt werden können aber auch im Gegenzug die anderen Einsatzkräfte zur not durch die Werksfeuerwehr unterstützt werden können. Desweiteren könnte man auch noch spezielle Fahrzeuge einsetzten z.B UHLF´s,GTLF oder Turbolöscher.


    :D:D:D

  • was sind bitte UHLF ? ich kenne nur ULF's

    Einmal editiert, zuletzt von DarkPrince ()

  • laso man nehme eine Feuerwehrwache und baue sie an den Ort nach Wahl und nent sie Werksfeuerwehr.
    Diese Tollen Antworten sind hier an der Tagesordnung.


    Deine Idee ist gut.
    Nur leider hier nicht umzusetzten in meinen augen.
    Es gibt keine Tag und Nachschaltung.
    Wie willst du in der AAO den unterschied zu Berufsfeuerwehr - Freiwilligen - Werksfezuerwehr machen ?


    Wenn du das besser erklären kannst und eine idee zur umsetzung schreibst wäre das hilfreich.


    PS Sebastian muss das auch umsetzten können.

  • Also zwei Punkte:
    1. Kann man selbst basteln, normale Feuerwache nehmen und entsprechend benennen. Habe ich auch gemacht.
    2. Heißt es laut Kollegen aus meinem Verband, die auf meine Wachen aufmerksam geworden sind, Werkfeuerwehr ohne "s", da du oben schon Wikipedia verlinkt hast, wird dir auffallen, dass auch dort Werkfeuerwehr geschrieben wird.


    Also dagegen, da man es sich selbst zurecht biegen kann, Einsätze gibt es ja auch schon, GasEx, Leck in Chemikalientank, Leck in Öltank, das passiert ja eigentlich häufig auf Werksgeländen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Also dagegen, da man es sich selbst zurecht biegen kann, Einsätze gibt es ja auch schon, GasEx, Leck in Chemikalientank, Leck in Öltank, das passiert ja eigentlich häufig auf Werksgeländen.

    Der letzte Absatz ist passend. Ein POI einrichten "Werkgelände" in denen es entsprechend häufiger zu Zwischenfällen in der "Branche" kommt. Die die du genannt hast halt z.B.


    Das wäre wohl etwas was Sebastian noch am einfachsten umsetzen könnte schätze ich.

  • Der letzte Absatz ist passend. Ein POI einrichten "Werkgelände" in denen es entsprechend häufiger zu Zwischenfällen in der "Branche" kommt. Die die du genannt hast halt z.B.
    Das wäre wohl etwas was Sebastian noch am einfachsten umsetzen könnte schätze ich.

    Darüber lässt sich reden, dem stünde ich positiv gegenüber :)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!