Funkspruch "Benötige NEF"

  • Mal 'ne ganz andere Sache ...
    Ich fände es gut, wenn bei den Funksprüchen eine Meldung des RTW erschent: "Benötige NEF", dann müsste ich nicht mehr die liste der Einsätze hoch- und runterscrollen, um zu gucken, ob irgendwo ein NEF gebraucht wird.

  • Mal 'ne ganz andere Sache ...
    Ich fände es gut, wenn bei den Funksprüchen eine Meldung des RTW erschent: "Benötige NEF", dann müsste ich nicht mehr die liste der Einsätze hoch- und runterscrollen, um zu gucken, ob irgendwo ein NEF gebraucht wird.


    Also ich umgehe das Problem in dem ich alle Fahrzeuge die bei einem Einsatz angefordert werden könne, direkt über die AAO alarmiere.
    Fahren viele Fahrzeuge umsonst, aber macht es einfacher.


    Bin dagegen noch mehr Funksprüche einzuführen, finde das ist schon voll genug, mit den ganzen Sprechwünschen, ...


    Außerdem würde es nur für das NEF nicht viel bringen, da ja genauso auch alle möglichen Sonderfahrzeuge, ... nachgefordert werden (Je nachdem wie man alarmiert).

  • ...


    Also ich umgehe das Problem in dem ich alle Fahrzeuge die bei einem Einsatz angefordert werden könne, direkt über die AAO alarmiere.
    Fahren viele Fahrzeuge umsonst, aber macht es einfacher.


    ....


    Das hieße ja,, dass ich gleichviele RTW UND NEF haben müsste? Ich denke mal, das ist dann doch übertrieben. Hab z. Zt. 27 RTW ....

  • Meine AAO sieht die Differnzierung (gestürzter Radfahrer, Fußgänger ect.) nicht vor. Da gibt es "Person" und "NEF" und gut. Ansonsten wird die AAO ja so lang, dass ich erst minutenlang scrollen muss, um zum Beispiel an einen "Zimmerbrand" zu gelangen.

  • Das hieße ja,, dass ich gleichviele RTW UND NEF haben müsste? Ich denke mal, das ist dann doch übertrieben. Hab z. Zt. 27 RTW ....


    Nasenbluten, Alkoholintox, gestürzte Person, gestürzter Fußgänger, gestürzter Radfahrer, ... sind alle immer ohne NEF.

  • Meine AAO sieht die Differnzierung (gestürzter Radfahrer, Fußgänger ect.) nicht vor. Da gibt es "Person" und "NEF" und gut. Ansonsten wird die AAO ja so lang, dass ich erst minutenlang scrollen muss, um zum Beispiel an einen "Zimmerbrand" zu gelangen.


    Meine AAO hat auch nicht jeden EInsatz sondern nur RTW allein und RTW+NEF.
    Zum vereinfachen das ganze dann auch noch so das man 2x und 3x die Kombination auf einmal alarmieren kann.
    Man muss dann halt auswendig wissen wo man was alarmieren muss.

  • Chris3112 schrieb [Bin dagegen noch mehr Funksprüche einzuführen, finde das ist schon voll genug, mit den ganzen Sprechwünschen]


    Es gibt momentan nur den Sprechwunsch Status 5 !
    und ich würde es gut heißen einen 2 Funkspruch, nämlich "Anforderung NEF" dazu zu nehmen. 8o
    Mehr sollten es dann auch nicht werden ! und ich denke so hat es "Der Jan " auch ursprünglich gemeint ! ;)


    Euer

  • Ich finde es sinnlos, diese Geschichte nur für das NEF zu machen.


    Entweder man macht es für alle noch nicht alarmierten aber tatsächlich erforderlichen Sonderfahrzeuge wie z.B. die DLK, einen ELW, etc., oder man lässt es bleiben.
    Dazu gibt es übrigens auch schon den Vorschlag hier im Forum ...


    Halbheiten verwirren nur mehr als sie einbringen. Folglich bin ich dagegen.

  • Ich finde es eigentlich auch in Ordnung so wie es derzeit ist. Ich würd es schön finden wenn man nachdem man einen RTW an ein KH zugewiesen hat und einen Fehler gemacht hat dies ändern zu können und ihm während der Fahrt ein neues KH zu zuweisen. Das wär mal was. ;)

  • Chris3112 schrieb [Bin dagegen noch mehr Funksprüche einzuführen, finde das ist schon voll genug, mit den ganzen Sprechwünschen]


    Es gibt momentan nur den Sprechwunsch Status 5 !
    und ich würde es gut heißen einen 2 Funkspruch, nämlich "Anforderung NEF" dazu zu nehmen. 8o
    Mehr sollten es dann auch nicht werden ! und ich denke so hat es "Der Jan " auch ursprünglich gemeint ! ;)


    Euer


    Sprechwusch gibt es nur für Status 5 ja, aber inkl. aller von freigegebenen Einsätzen sind es schon genug.
    Habe aber auch von Funksprüchen geredet und diese gibt es auch für Statusänderungen.


    Wie Andy09 auch sagt, macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn das nur für NEF zu machen. Wenn dann müsste man es ja für alle Nachforderungen machen.
    Und dann hat man wirklich garkeinen überblick mehr über die Sprechwünsche...