• Verbandseinsatz? Was ist daran bitte ein Verbandseinsatz? Dann müssen wir den Brennenden Güteranhänger auch als VB-Einsatz machen.


    10 FuStW und 5 leBefKw. Das wären 2 FuStW pro leBefKw. Das macht keinen Sinn!


    2. Punkt
    -> Wir unterscheiden nicht zwischen TLF, LF, HLF, ...
    -> Haben wir keine rww.


    Credits?



    Überarbeite bei dem Vorschlag mal ein bissle was. Dann können wir weiterreden.

  • diesen vorschlag müsste man konkreter ausarbeiten, da die polizei bei so einem einsatz oft mit mehreren Hundertschaften im einsatz ist fehlt es im spiel noch an den benötigten fahrzeugen. aber an sich könnte man aus diesem einsatzstichwort etwas schönes basteln 8o

  • Idee gut, Vorschlag nicht optimal ausgearbeitet.
    Grundsätzlich ist es schön, dass es eine neue Polizei Groß-Lage für den Verband vorgeschlagen wird. Dies befürworte ich, obwohl Pol mit unserer Leitstelle wenig zu tun hat aber das ist nen anderes Thema....


    Meine Idee hierzu:
    20 FuStw
    4 LeBefKw
    6 LF
    3 RW
    10-25 Verletzte
    police value 30.000
    credits 23.000


    Begründung: Wenn so eine Castor-Geschichte stattfindet gibt es oft Ausschreitungen an mehreren Orten, daher 4 Einsatzstellen mit eigenen LeBefKw. Es gibt Eskalationen mit Brandstiftung (Autos Müll etc.) daher die LF. Es gibt Leute die sich auf Gleise ketten oder Sperren errichten daher 3 RW. Verletzte gibt es bei Demos oder Protesten immer, aber denke die kann man meist ohne NA abfertigen^^.
    Wenn meine Vorlage gefällt mach ich das gern nochmal als Quellcode^^

  • Finde den Einsatz nicht für das Spiel angemessen, da sowas schon schlimm genug in der Realität ist und sowas auch nicht unbedingt vor kommen muss.
    Von mir ein klares Dagegen

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ein Verkehrsunfall kann auch durchaus schlimm sein wenn nicht sogar schlimmer? Wo liegt dann das Problem mit dem Castortransport, welcher nicht unbedingt schlimmer sein muss !?


    Wenn man so argumentiert, kann man die Pol gleich vergessen...Ist nunmal der Aufgabenbereich der Pol, bei Unfällen, Gewalttaten, usw. einzuschreiten. Das Leben ist nunmal so..! Es ist ein Einsatz der in der Realität durchaus vorkommen kann und wie wir alle wissen auch vorkommt! Bin dafür. Frischt die POL auch mal etwas im Spiel auf.

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • ob sowas in der realität schlimm ist oder nicht sei mal dahingestellt.


    ich finde aus diesem einsatzstichwort lässt sich was cooles machen, den Vorschlag von Diabol fin ich sehr gut :thumbsup:


    Finde den Einsatz nicht für das Spiel angemessen, da sowas schon schlimm genug in der Realität ist und sowas auch nicht unbedingt vor kommen muss.


    da find ich eine Massenschlägerei vie schlimmer wie sowas
    und viele dinge können schlimm enden z.b gewalttaten unfälle etc .
    dann müsste man die Polizei gleich wieder rausnehmen

  • da find ich eine Massenschlägerei vie schlimmer wie sowas
    und viele dinge können schlimm enden z.b gewalttaten unfälle etc .
    dann müsste man die Polizei gleich wieder rausnehmen


    100% richtig. Massenschlägerei und der gleichen ist deutlich schlimmer...Und meist aus niederen Beweggründen..Aber es ist ein SPIEL und nicht die Relität

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Darum geht es gar nicht.
    Nur wenn der Einsatz kommt, dann schlägt der nächste Brand Atomkraftwerk oder anshlag auf atomkraftwerk vor (Absichtlich so geschrieben).
    Außerdem wurde seit 3 Jahren kein Transport mehr vorgenommen, man kann auch davon ausgehen das keine mehr passieren werden. Man hat sonst im 1-2 Jahrestakt welche vorgenommen von daher.


    Ich kann hier einige Meinungen zwar verstehen aber nicht Nachvollziehen es ist ein Spiel aber man muss auch nicht alles drin haben.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Brand in AKW wäre an sich ja kein Problem..kommt vor, muss ja nicht gleich Fukushima als Folge haben!
    Und ein Angriff ist was ganz anderes als einer der Transporte!

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)

  • Darum geht es gar nicht.
    Man hat sonst im 1-2 Jahrestakt welche vorgenommen von daher.


    Dann muss ich dich aber auch was fragen. Wie oft stürtzt in Deutschland ein Flugzeug ab?
    Bei uns im Verband fast jeden Tag.


    Man muss immer bedenken, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt. Daher bin ich auch für den Einsatz.


  • Dann muss ich dich aber auch was fragen. Wie oft stürtzt in Deutschland ein Flugzeug ab?
    Bei uns im Verband fast jeden Tag.


    Man muss immer bedenken, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt. Daher bin ich auch für den Einsatz.


    so seh ich das auch ;) das ist ein spiel und da kann nun mal alles rein was gewünscht wird, anschlag auf ein AKW würde ich jetzt auch für übertrieben halten


    aber im prinzip bin auch dafür :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von masterA3005 ()

  • Was war daran falsch? :D

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)


  • Bin mit dem Vorschlag auch einverstanden.
    Ich würde aber noch 10 FuStw hinzufügen.
    Da die Polizei in diesem Spiel sicherlich nach und nach ausgebaut wird, könnte für diesen Einsatz aber auch ein Gruppenkraftwagen (GruKw) interessant sein.
    Wobei das sicherlich im Thema Fahrzeugvorschläge besser aufgehoben wäre...




  • soll das jetzt als Verbandseinsatz oder für den Einzelspieler sein ?


    aber bevor man diesen Einsatz einführt sollte die Polizei mind. um ein GruKw erweitert werden, weil nur FuStw´s sind für dieses Einsatzszenario etwas unrealistisch ;)

  • soll das jetzt als Verbandseinsatz oder für den Einzelspieler sein ?


    Diese Frage kann ich eigentlich nicht so ganz nachvollziehen. Bei dieser Anzahl an Fahrzeugen wäre der Einsatz im Verband meines Erachtens besser aufgehoben.
    Mit dem GruKw stimme ich dir voll und ganz zu. Bei der Polizei sehe ich sowieso noch etwas Potenzial, was die Ausbaumöglichkeiten betrifft.