Ausgelöste Höhenkontrolle
POI: Tunnel
Fahrzeuge:
1 Funkstreifenwagen
Verdienst: 450 Credits
Dauer: 2 Minuten
Ab:
1 Polizeiwache
Ausgelöste Höhenkontrolle
POI: Tunnel
Fahrzeuge:
1 Funkstreifenwagen
Verdienst: 450 Credits
Dauer: 2 Minuten
Ab:
1 Polizeiwache
Eine Frage:
Was macht da die FW??
Eine Frage:
Was macht da die FW??
Soweit ich weiß Fährt diese vorsorglich mit raus.
Also bei uns in der Umgebung kam deshalb noch nie die Feuerwehr. Die Polizei ja, ist auch meines wissens nach ein etwas teureres vergehen. Was aber da die Feuerwehr mit einen Löschgruppenfahrzeug soll, kann ich mir nicht erklären.
Da wir jetzt den Tunnel haben, ist das eine gute Idee. Aber bitte ohne Feuerwehr.
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber finde, das die Feuerwehr nicht gebraucht wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, was ich gelesen habe, dann löst eine Höhenkontrolle aus, wenn ein 4,40 m hohes Fahrzeug durchfährt. Daraufhin wird der Tunnel gesperrt und die Polizei alarmiert. Die BeamtInnen kontrollieren ob es nicht ein Fehlalarm durch z.B. eine fliegende Plane ist. Wenn wirklich ein Fahrzeug zu groß ist, kann ihm die Durchfahrt verweigert werden oder es wird gesenkt und dafür würde dann ein Abschleppdienst gerufen.
Schnell gesagt: Dafür, aber ohne FW
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber finde, das die Feuerwehr nicht gebraucht wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, was ich gelesen habe, dann löst eine Höhenkontrolle aus, wenn ein 4,40 m hohes Fahrzeug durchfährt. Daraufhin wird der Tunnel gesperrt und die Polizei alarmiert. Die BeamtInnen kontrollieren ob es nicht ein Fehlalarm durch z.B. eine fliegende Plane ist. Wenn wirklich ein Fahrzeug zu groß ist, kann ihm die Durchfahrt verweigert werden oder es wird gesenkt und dafür würde dann ein Abschleppdienst gerufen.
Schnell gesagt: Dafür, aber ohne FW
Ist geändert
Ist geändert
Besser.
Ob 1 oder 2 Wagen angebracht sind, kann ich tatsächlich nicht beurteilen, da ich den Einsatz weder aus der Praxis noch als Beobachter (der Elbtunnel soll dafür ja gut sein, habe ich gehört) kenne.
Also bei uns in der Umgebung kam deshalb noch nie die Feuerwehr. Die Polizei ja, ist auch meines wissens nach ein etwas teureres vergehen. Was aber da die Feuerwehr mit einen Löschgruppenfahrzeug soll, kann ich mir nicht erklären.
Die Feuerwehr Hamburg macht das, Auf den Fahrzeugen ist Messwerkzeug verglastet um zu prüfen wie hoch die Fahrzeuge sind. https://bos-fahrzeuge.info/wac…ssenstelle_Othmarschen_FW
Bei uns in HH gibt es Je 1 Wache an der Nord und Süd Seite des Tunnels. Diese sind also sofort (unter 60 sekunden) Im/Am Tunnel. Zusätzlich kommt die Polizei (Welche mit im Kontrollzentrum des Elbtunnels sitzt und die Verkehrssicherungen übernimmt und direkt die Streifen allarmieren kann).
Hier in einer Doku schön zu sehen:
Bei uns in HH gibt es Je 1 Wache an der Nord und Süd Seite des Tunnels. Diese sind also sofort (unter 60 sekunden) Im/Am Tunnel. Zusätzlich kommt die Polizei (Welche mit im Kontrollzentrum des Elbtunnels sitzt und die Verkehrssicherungen übernimmt und direkt die Streifen allarmieren kann).
Und wegen, dieser Doku habe ich das LF mitgenommen.
Und wegen, dieser Doku habe ich das LF mitgenommen.
Das ist War ein TLF 16/25
Das ist War ein TLF 16/25
Ist im Spiel aber kein Unterschied.
Ist im Spiel aber kein Unterschied.
das ist richtig
Gut, ihr habt aber ja selber angemerkt das die Doku jetzt nicht zwangsweise auf alle übertragbar ist. Deshalb finde ich die Lösung mit 1-2 FuStW ganz gut.
Das ist Hamburg/Elbtunnel, das ist was anderes und nur deswegen, ne, ohne FW passt das
Obwohl man könnte ein Fahrzeug mit Rüstsatz alarmieren, der an der E-Stelle mit dem Spreizer diesen Luftaufpumpstöpselgerätdings entfernt, damit die Luft rausgeht, den LKW rausschleppen und den Reifen wieder aufpusten.
Obwohl man könnte ein Fahrzeug mit Rüstsatz alarmieren, der an der E-Stelle mit dem Spreizer diesen Luftaufpumpstöpselgerätdings entfernt, damit die Luft rausgeht, den LKW rausschleppen und den Reifen wieder aufpusten.
Das ist hoffentlich nicht dein ernst.
Zum Spoiler, also HLF/RW/GKW mit % Satz X vielleicht? So 20 %
Das ist hoffentlich nicht dein ernst.
Das mit dem Luft rauslassen wird häufig praktiziert, wenn z.B. ein Bus unter einer Brücke hängen bleibt.
Der Bus blieb mit dem Dach hängen und war erst nach rund zwei Stunden wieder flott. Um das Fahrzeug zu befreien, wurde Luft aus den Reifen abgelassen. Auch ein spezielles Bergefahrzeug kam zum Einsatz. Die Statik der Alten Mainbrücke ist nach Polizeiangaben nicht gefährdet.
Das mit dem Luft rauslassen wird häufig praktiziert, wenn z.B. ein Bus unter einer Brücke hängen bleibt.
Schon mal gemacht? Mit nem Spreizer, kannst du den Reifen danach wegwerfen und nix mehr aufblasen, größerer Schaden, als nutzen in so einem Fall. Du kannst den Reifen ganz einfach, über das Ventil ablassen, das übernimmt in so einem Fall, aber nicht die FW, sondern der Abschleppdienst.
Ich finde 1-2 Fustw bei den Einsatz okay, aber die FW, hat da nix verloren, wenn wirklich etwas passiert ist, dann ist es eine Ausbreitung zum VU in Tunnel und dann kommt ja auch die FW dazu.