LSS MANAGER V3

  • Leider bekanntes Storage Problem. Konsole öffnen (F12), zum Tab "Konsole" gehen und da einfach delete localStorage.lssm_LSS_HEATMAP_STORAGE eintippen.

    Was sollte dann passieren? Bei mir steht dann in der Konsole ein "true", das Problem besteht allerdings weiterhin.

    Browser- /PC-Neustart, Deaktivieren/Deinstallation und Aktivieren/Neuinstallation des LSSM V3 bringt die Heatmap ebenfalls nicht wieder zum laufen.


    Windows 10

    Chrome Version 87.0.4280.88


    Taliesin hat der Tipp von Ron31 bei dir funktioniert?

  • Mahlzeit


    Ich hab eine Frage zur App "Fahrzeuge umbenennen". Da es das noch nicht im LSSM V4 gibt schreibe ich das mal hier, ich hoffe das ist in Ordnung.


    Und zwar möchte ich gerne meine Fahrzeuge nach dem Schema "Florian Musterstadt 1/46/1 HLF" aufbauen.
    - "Florian Musterstadt 1" würde ich in den Wachen-Alias schreiben

    - "/" ist fester Text

    - "46" ist das tagging (Einstellbar in den LSSM EInstellungen). Offizell Fahrzeug-Kennzahl

    - "/" ist wieder fester Text

    - "1" ist die "number" Variable

    - " " fester Text

    - "HLF" ist mein Problem. Ich hätte gerne nicht den kompletten Typ (vehicle type) sondern abgekürzte Versionen (HLF 20 == HLF; GW-Höhenrettung == GW-Höhe usw.)


    Eigentlich wäre für das "HLF" meiner Meinung nach das tagging besser. Jedoch wird das bei mir schon für die "46" verwendet. Im Code habe ich gesehen, dass "vehicle type" in einer Liste angegeben ist die man im Code theoretisch ändern kann. Da der Code aber soweit ich das beurteilen kann immer direkt vom Server geholt wird ist das wohl keine Option (Oder kann ich den Code irgendwie bei mir Lokal einbinden?).


    Mein Vorschlag wäre es, dass man eine weitere Variable einfügt um die Fahrzeugkennzahl für jedes Fahrzeug festzulegen (Einstellung im LSSM)


    Außerdem wäre es cool wenn man fahrzeuge bei der Umbenennung ignorieren lassen könnte. Das wäre zum Beispiel bei Fahrzeugen die keinen Funkrufnamen haben von Vorteil (Abrollbehälter, Anhänger DLE, Außenlastbehälter ...). Außerdem könnte man dann effektiv ganze leitstellen bearbeiten obwohl THW und Polizei ein anderes Schema haben...

  • Da die V3 so ziemlich am EOL steht glaub ich kaum das noch Updates kommen die mehr beinhalten als neue Fahrzeuge/Einsätze.


    Zum umbenennnen von ABs, etc.: Du kannst doch die Fahrzeuge einzeln speichern und bei denen du das nicht willst einfach auf abbrechen drücken, oder?


    Zum Thema tagging: Ja und nein. Da scheiden sich die Geister dran wie man es macht. Je nach Bundesland wird das anders gemacht. Deshalb wird da eine einheitliche Lösung schwierig. Ich glaub es wäre einfacher tagging 1. (kurz) und tagging 2 (lang) zu vergeben und jede kann sich die basteln wie sie lustig ist.


    => Deine Wünsche für die v4 aufschreiben, je genauer desto besser. Ggf Skizzen dazu. Das ganze auf Discord/Github oder im Forum ans Team zukommen lassen.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Erstmal Sorry für die späte Antwort, hab gerade viel um die Ohren.


    Ja es hat funktioniert, aber erst im 2. Anlauf.


    1. LSS-Heat-Map im Appstore deaktivieren
    2. LSS wird automatisch neu geladen, mein Kartenfenster hab ich manuell neu geladen
    3. Konsole öffnen und den Befehl delete localStorage.lssm_LSS_HEATMAP_STORAGE eingeben, mit Enter bestätigen.
    4. Warten, bis der Befehl in der Konsole wieder auftaucht und mit true bestätigt wird.
    5. LSS neu laden (F5)
    6. LSS-Heat-Map im Appstore wieder aktivieren
    7. Kartenfensten neu geladen -> funktioniert wieder

    Also muss man den localStorage anscheinend bei deaktivierten Modul löschen, denn beim ersten Versuch hatte ich das Modul noch aktiv und es hatte nicht funktioniert.

  • (Doppelpost, weil anderes Thema)


    Auch wenn LSSM V3 aufs EOL zugeht, ich habe bei der Lösung des vorherigen Problems in der Konsole 2 weitere Fehler gefunden.


    1.)

    Code
    Uncaught SyntaxError: Unexpected token .
    https://proxy.lss-manager.de/v3/modules/lss-shareAlliancePost/ShareAlliancePost.js?uid=leitstellenspiel382103

    Das scheint für das Modul "Alarmieren, Teilen und Posten" zu sein, denn das funktioniert bei mir auch nicht (kein Eingabefeld zu sehen)


    2.)

    Code
    Uncaught SyntaxError: Invalid or unexpected token
    https://proxy.lss-manager.de/v3/modules/lss-overview/overview.js?uid=leitstellenspiel382103

    Da kann ich mir nicht erklären, welches Modul betroffen sein könnte ...


    Beide Fehler werden im Kartenfenster (Karte in neuem Fenster geöffnet) angezeigt

  • Taliesin Vielen Dank für deine Antwort und ebenfalls sorry für meine späte Antwort (Prüfungsphase und so...).


    Bei mir klappt es jetzt auch wieder, obwohl ich deine beschriebenen Schritte schon getestet hatte. Naja, bin froh, dass es klappt, dann kann das Ausbauen zum Wochenende mit den Aufgaben wieder beginnen :)

    Nochmals Danke!

  • Was aus V3 kommt darf auch in V3 vorgeschlagen werden hab ich gehört:

    aus diversen Gründen (hauptächlich weil es nach der neuesten Änderung aktuell nicht richtig arbeitet) bin ich aud den Zielortfilter aus der V3 umgestiegen.


    Ich hatte vorher ein paar selbst angepasste Solo-Scripte und hätte da ein paar Anregungen zum Zielortfilter.


    1. Eine zusätzliche Option nur die ersten "X" eigenen KH anzuzeigen (die gemäß Einstellungen sichtbar sein sollen), der Grund ist dass man recht schnell zu den Verbands-KH kommt und sieht ob sich eine Abgabe lohnt weil man sonst viel weiter fahren müsste
    2. Die Einstellungen für den Zielortfilter nicht immer auf der "Sprechwunschseite" anzeigen (warum sie auch dort stehen verstehe ich schon, vielleicht kann man das einfach nur platzsparend einklappen?)

    Die Punkte sind nach Priorität geordnet, bitte seht das als Anregung denn wenn diese Änderung andere User stören würde verzichte ich als Einzelperson auch gerne drauf :saint:


    NACHTRAG: dass man sich das halbwegs über die Entfernung bauen könnte ist mir bewusst, mein Problem ist dass ich im Verband mit abstand das größe Einsatzgebit habe und ich teils alles im Umkreis von >50km eingeblendet lassen muss bevor das nächste Verbands-KH in Reichweite ist - hilft mir also nicht besonders.

  • Ich hab nen kleines Geschenk für dich, kommt Freitag dann mit den Missionen an :)

    Punkt 1. ist drine, und dann mit Punkt 2 ist ebenfalls drine, das du es auch einklappen kannst wie bei RenameFZ.
    Punkt 1 war jetzt extra für dich, Punkt 2 hat mich eh genervt, also^^


    Hoffe das passt dann so für dich, musst halt bis Freitag den Missionen Geduld üben

  • Heyho, einen Nachtrag hab ich noch weil kleiner Buf gefunden und glaube es liegt an der Ausführungsreihenfolge:

    wenn ich mir z.B. nur die ersten drei KH anzeigen lassen möchte aber von denen 2 schon voll sind steht nur noch eins in der Liste, es sollten aber die ersten drei verfügbaren KH sein. Kann man mir folgen?


    (Wenn ihr es so gelöst habt wie ich es tun würde: Schleife mit der Berechnung anzuzeigender KH so lange durchlaufen lassen bis man X KH gesammelt hat oder es keine weiteren mehr gibt.)

  • Heyho, einen Nachtrag hab ich noch weil kleiner Buf gefunden und glaube es liegt an der Ausführungsreihenfolge:

    wenn ich mir z.B. nur die ersten drei KH anzeigen lassen möchte aber von denen 2 schon voll sind steht nur noch eins in der Liste, es sollten aber die ersten drei verfügbaren KH sein. Kann man mir folgen?


    (Wenn ihr es so gelöst habt wie ich es tun würde: Schleife mit der Berechnung anzuzeigender KH so lange durchlaufen lassen bis man X KH gesammelt hat oder es keine weiteren mehr gibt.)

    Müsste jetzt soweit gefixt sein, ich hoffe das es keine Mischwirkungen gibt die man blöd aufrufen kann, dann muss ich das konzept nochmal minimal umbasteln :/

    Aber eig. sind wir End Of Life, also passt schon hoffentlich ^^ Der Code ist grausam im ersten Moment

  • Dann leider nicht richtig, hab gerade einen S5 offen bei dem das nicht klappt. Hab die Seite neu geladen, mich neu eingeloggt etc.

    Hab es gerade mal mit Strg+F5 versucht und warte auf neue Sprechwünche, melde mich gleich nochmal.


    EDIT: scheint geholfen zu haben, wenn ich nichts mehr sage ist der Bug weg - vielen lieben Dank!


    EDIT2: jupp, läuft jetzt korrekt.