• Jan (jxn_30) - so jetzt hab ich mal 20Coins investiert und 2 VGE gestartet - der Fehlerteufel liegt ganz Offensichtlich bei den selbsterstellten VGE´s.

    Nachfolgend eine Bilderserie:

    Einstellung im LSSM4 (Redesign)


    Start eines selbsterstelltenVB-Einsatzes


    Alarmier Versuch man sieht es fehlen alle Einsätze


    Einstellung geändert


    kein Erfolg - Einsätze fehlen immer noch


    Redesign ausgeschaltet


    siehe da mein Einsatz wird sichtbar und ich kann Alarmieren, bzw. Weiteralarmieren


    Nach erfolgreicher Abarbeitung des 1. Einsatzes habe ich einen 2.VGE gestartet, und zwar einen vom Ersteller bereitgestellten - und siehe da alle Einsätze sind sichtbar und man kann alarmieren.


    Zur weiteren Klärung: das Ganze hat schonmal im LSSM 4 geklappt - seit ca 3 Tagen kommt der Fehler.

    Was ich allerdings erst nächste Wochen klären kann - ob es evtl. am Speicher von Firefox liegt.

    Sollte ich mit dem Catchleeren erfolg haben meld ich mich nochmal.

    Bilder

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wow, das ist ja mal eigenartig. So spontan kommt mir auch keine Idee, wieso das so sien könnte. Wenn das wieder auftritt, gerne einmal F12 drücken und dann auf Konsole. Da könnten wichtige Fehlermeldungen drin stehen.

    Wenn du nicht Alle Einsätze sondern nur die eigenen auswählst, wird er da angezeigt?

  • @[Jan (jxn_30)]

    Hallo Jan,

    so ich hab das am We nochmal getestet - es tritt tatsächlich nur bei den von mir erstellten VB-Einsätzen auf - es tritt auch nur auf wenn ich RTH weiteralarmieren möchte - leider hab ich das mit F12 und Konsole wiedermal übersehen - mal schauen ob ich es noch heute schaffe.

    Hab F12 doch noch geschafft - nach folgend die Fehlermeldung:


    Uncaught (in promise) DOMException: The play method is not allowed by the user agent or the platform in the current context, possibly because the user denied permission.


    Eben kam noch nei 2. Meldung:


    Error: Promised response from onMessage listener went out of scope

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Hmm komisch. Die Meldungen in der Konsole haben leider nix damit zu tun...


    Ich versuch mal bei Gelegenheit weiter, das zu reproduzieren, bisher hat es noch nicht geklappt.

  • @[jan (jxn_30)]


    Hallo Jan ich glaube ich komme meinem (unserm) Problem auf die Spur:


    Habe mal alle meine gespeicherten VGE´s gelöscht und einen neu erstellt - und siehe da es klappt wieder mit der Weiteralarmierung - habe dann den neu angelegten VGE abgespeichert - und es geht wieder nicht mehr (zusätzlich ist mir noch aufgefallen das die Taste "N" (Fahrzeuge nachladen such nicht funtioniert) - ich werd jetzt mal im LSSM3 die Funktion "eigene VGE speichern" deaktivieren und dann nochmal 20Coins opfern und den Einsatz nochmal starten - mal schau was dann passiert.


    Ich melde mein Ergebnis im Laufe das Abends.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hallo Jan jetzt zweifel ich an meinem Verstand:


    Habe beim LSSM3 jetzt die Funktion "eigene VGE speichern" wieder aktiviert - und siehe da der Fehler tritt plötzlich nicht mehr auf.


    Ich muss das jetzt einfach mal noch weiter beobachten.


    Wenn ich neue Erkenntnisse habe meld ich mich wieder.

    Nächste Woche sind Ferien dann kann ich mit meinen Enkelkinder diverse Versuche fahren - mal schaun was raus kommt.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:


  • Fragt mich nicht was da passiert ist, aber ich habe da eine Vermutung. Passiert ist dies als ich eigentlich den Einsatz teilen wollte und in den Moment ein Sprechwunsch über die Benachrichtigungen erschienen ist. Nun habe ich also auf den Sprechwunsch geklickt statt den Einsatz zu teilen. "Ok, dann eben erst kurz den Sprechwunsch bearbeiten und dann zurück zu den Einsatz." Dachte ich mir. Nachdem ich den Sprechwunsch bearbeitet hatte ist mir auch aufgefallen, dass sich der Sprechwunsch in einen neuen Fenster öffnete und nicht das bereits geöffnete Fenster nutze (Ob das bewusst so gemacht ist oder ebenfals ein Fehler müsst ihr mir sagen.) Ein schließen und neu öffnen des Einsatzes hat den Fehler behoben.


    Und ein weiterer Fehler in den Benachrichtigungen, der mir aufgefallen ist, wobei der Fehler aber auch Spielseitig sein könnte:

    Wenn ein Sprechwunsch auftaucht, wird seit heute der Funk teilweise stummgeschalten.

    Bsp:

    Fahrzeug -> S1 -> Stumm

    Fahrzeug -> S2 -> Stumm

    Fahrzeug -> S1 -> nicht Stumm

    Fahrzeug -> S5 -> Stumm

    Fahrzeug -> S3 -> Stumm

    Fahrzeug -> S3 -> Stumm

    Fahrzeug -> S3 -> nicht Stumm

    Fahrzeug -> S3 -> Stumm

    Fahrzeug -> S2 -> Stumm

    Fahrzeug -> S2 -> nicht Stumm


    Ich nutze Chrome Win 10 64bit

  • So nächses Problemchen mit dem Redesign - betrifft den Gebäudebau - die neue Funktionleiste verdeckt oder behindert beim Gebäudebau das speichern der Personalgewinnung (sieh folgende Bilder).

    Lösungsvorschlag : Die neue Funktionzeile einfach weiter runter schieben Richtung Trennlinie.


    hier sieht man das Problem (leider auf dem Bild nicht ganz eindeutig - die Leiste vom Gebäudebau wird in Wirklichkeit in den Hintergrund verschoben)- der Button Speichern ist nicht erreichbar



    dies Leiste einfach weiter runter schieben (wenn möglich)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Guten Abend zusammen

    leider habe ich ein sehr doofes Problem mit dem Einsatzhelfer ich hatte den Einsatz helfer im Oberen bereicht gehabt und wollte das Fenster/ den Einsatzhelfer) Verschieben nun habe ich ganz nach recht verschoben und kann das Fenster nun nicht mehr weiter verschieben da das Symbohl von der einsatzfenster verdeckt ist

    siehe foto

  • Kurze Frage: Wann wird der neue POI "Möbelhaus" in der Liste eingefügt?


    Im Moment kann ich nicht kontrollieren ob der POI gesetzt wurde oder nicht.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • SanniHameln - Danke für die Info bezgl. Möbelhaus.


    Die Sache mit der Funktionsleiste (Link kopieren und Vollbild) stammt von keinem anderen script sondern vom LSSM4 (vermutlich hängt es mit dem Redisgn zusammen).


    tampermonkey - LSSM 4 deaktuviert


    Fahrzeug - rechts oben nur der Button zum schließen


    tampermonkey - LSSM4 aktiviert


    gleiches FSM5 Fahrzeug - rects oben die Funktionsleiste mit "Linkspeichern und Vollbild"


    Beim Gebäudebau liegt die Leiste etwas ungünstig.

    Ich muss jetzt umständlich suchen welches Script da kollidiert.

    Ich dachte halt das es für Jan einfacher wäre die Leiste zu verschieben.


    Aber wenn das zu kompliziert ist muss ich wohl den Übeltäter (der eigentlich nichts dafür kann) suchen.


    PS: Hab den Übeltäter gefunden und informiert - ist der Personalhelfer von DrTraxx - vielleict könnt ir zusammen was basteln, das beide Sachen funktionieren.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: PS hinzugefügt

  • Ja wir haben aktuell Probleme. Der Techniker( Aisaka ) ist schon informiert ;)


    Edit: Bei mir läufts grad wieder rund

    Bei mir besteht das Problem weiterhin mit LSS 4.

    Was noch geht ist der LSS 3

    Mehrmals den Chrome Browser gestartet.

    Chrome Version: Version 92.0.4515.131

    Nachtrag:

    jetzt geht es wieder.


    Einmal editiert, zuletzt von Schoschi ()

  • Abend an die Entwickler,


    mal eine bescheidene Frage: Es gibt ja die "App" Asynchrone Knöpfe, wo in bestimmen Bereichen ein neu laden verhindert.


    Könnte man das vielleicht auch in der Leitstelle bei den Ausbauten einbauen? Würde mir (und anderen) bestimmt helfen. Ich stehe bald davor die 111 OV's im Bayern auszubauen. War das eine klickerei bei den 93 OVs in BW. (Das THW ist nur ein Beispiel, auch Zellen, Erweiterungen könnte man so viele "schnell" ausbauen)


    Wäre nice wenn das möglich wäre

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.